Wischerblätter Fabia - welche & Kosten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FC-2005, 22.08.2006.

1. #1 FC-2005, 22.08.2006
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Bei uns steht die 30.000er Inspektion an in deren Folge auch die Wischerblätter gewechselt werden sollten.

:graus: Das Angebot im Handel scheint für mich unüberschaubar.

Wenn man das von der Werkstatt machen lässt, wird man sicher auch mit satten Preisaufschlägen rechnen müssen - oder ?
    In welchen Preiskatagorien liegt das bei euren Werkstätten ?

Ansonsten : Welche Wischerblätter sollte man denn kaufen und welcher Preis ist angemessen ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cybergod, 22.08.2006
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    :suche:

Ich würde die Aerotwins nehmen... Die Visioflex sollen aber auch nicht schlecht sein...

4. #3 tdi-power, 22.08.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

Glückwunsch zu dem noch recht jungfräulichem Fabia ;-)

Ich hatte bisher die Scheibenwischer IMMER selbst getauscht.

Die letzten 2 (jeweils 25tkm gehalten) waren Original von Skoda (an dem sich verfärbenden gelben Punkt zu erkennen wenn sie "angeblich" verschlissen sind) und haben glaub ich 22€ gekostet...

Jetzt habe ich mir mal welche von Bosch geholt - die werden von Bosch noch nicht allzulange für den Fabia angeboten.

ABEEEEEEEEEEEEER: auf den Scheibenwischern für den Fabia vom VAG-Händler stand auch "A3" und "Golf IV" drauf, also müssten die Bosch-Scheibenwischer wo nicht ausdrücklich Fabia drauf steht, aber A3 etc. auch passen..

Die Bosch-Wischerblätter sind etwas teurer ~26€ - naja, vllt. halten die länger...

Allzeit Schlieren-freie-Fahrt :]

5. #4 FC-2005, 22.08.2006
    FC-2005

FC-2005

Fahrzeug:
    Fabia Combi Elegance 03/2005
    Danke Euch für die Infos.

Ich werde morgen mal recherchieren, was mir die Werkstatt dranmachen würde.

@cybergod
    Ich hatte die Suche benutzt aber nichts gefunden. Vielleicht falscher Suchbegriff ?

6. #5 PimpMyHeart, 22.08.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ich habe die Scheibenwischerblätter bei meinem Autohaus sogar günstiger bekommen. Allerdings die mit dem gelben Punkt! Und in den gelben Sack gehören sie auch! Angeblich sind das die, die Skoda empfiehlt. Die Teile sind allerdings der letzte Schrott. Vor allem am Heckwischer ist das "schrubbern" nicht abzustellen. Und vorne geht ab 140 km/h gar nichts mehr.
    Die einzig waren Qualitätsprodukte kommen in dieser Beziehung von Bosch. Kein wenn und aber!!!

7. #6 Harald1, 04.09.2006
    Harald1

Harald1

Kosten beim Freundlcihen pro Wischer 4 Euro, rundum also 12 Euro.
    Nur der Gummi von SWF, mehr muss ja nicht erneuert werden.
    Mache ich seit Jahren so.

8. #7 tdi-power, 04.09.2006
    tdi-power

tdi-power Guest

dann nehm dir mal einen alten Scheibenwischer und nen neuen und drücke mal bei beiden auf die Bügel (also die die den Gummi an die Krümmung der Scheibe anpassen).

Da wirst du nen Unterschied merken weil das Gummi nicht mehr so fest auf der Scheibe aufliegt :elk:

9. #8 interceptor_01, 04.09.2006
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    also ich hab beim kaufland nur 2 gummis gekauft für 1.99 Euro, der Austausch gestaltet sich als nicht so einfach, aber wischen tut er nicht schlecht. Man merkt halt dass er ein bisserl Wasser auf der Scheiben lässt nach dem Wischen, ist aber nicht soooo schlimm, und rubbeln tut er auch nicht, hab ihn jetzt seit ca. 7000km droben und noch keine Probleme...aber Aerowischer wären schon wegen der Optik schöner :-)

10. #9 Alzheimer, 04.09.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

An den Scheibenwischer würde ich nicht sparen!!!

Wenn du mal längere Zeit auf der Autobahn durch die Baustellen fährst und es kommt plötzlich ein Regenscheuier und der Mabbel geht nimmer von der Scheibe reichen 150kmh dass du nix mehr siehst.

Kack ned wegen 10€ rum, spar nicht an den Scheibenwischern - Tank nächstes mal einfach statt 50€ für 40€ und schon hast du das Geld wieder rausgespart :casanova:

11. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Ich empfehle SWF wenn die aus der WS nicht gefallen!
    Nur gute Erfahrung - Preis etwas über 22,-€ - das soll es einem aber wert sein!

PS: Meine hatten auch geruppelt - ab in die WS, Meisterchen hat neue drauf gemacht - wau - lautloses und sauberes Wischen wieder! Gab 5€ in die Kaffekasse :dollars: weil Kostenpunkt = 0€

12. #11 turbo-bastl, 04.09.2006
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    SWF ist spitze, aber auch ganz schön teuer.

Ich habe 2004 SWF-Wischer draufgemacht, die haben 6 Monate und etwa 30.000km gehalten. Dann verrubelte ich binnen weniger Tage Billigteile und nutze seitdem wieder die SWF-Wischerarme mit Austausch-Gummis. Die Qualität ist wirklich gut, und preislich ist diese Lösung unschlagbar!

13. #12 NiteCrow, 04.09.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@Kletti

Wieso kriegst du Wischer umsonst? :bigeyes:

@all

Also ich hatte vorher immer Bosch draufgehabt. Allesamt haben nach nem halben Jahr gerubbelt. Dann habe ich mir die SWF Standart-Dinger mit einem Spoiler auf Fahrerseite für 22 Euro geholt. Die haben jetzt ein Jahr gehalten. Jetzt habe ich die originalen von Skoda genommen. Müssten ja auch die SWF sein. Sehen genauso aus und haben auch gelben Punkt. Wischen natürlich neu perfekt. Die originalen hatte ich auch über ein Jahr dran gehabt.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 interceptor_01, 04.09.2006
    interceptor_01

interceptor_01

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9TDI
    Kilometerstand:
    220000
    Blöd ist nur wenn man sich sauteure Wischer kauft, aber das Auto das ganze Jahr über unter einem Baum parkt.....ein Harzfleck, und weg sind sie

16. #14 Alzheimer, 04.09.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Bei meinen Wischern hat einer 32 (mit Spoiler) und einer ohne 18 euronen gekostet und die haben schon nach 3 Monaten schlieren und schrubbeln...

Thema:

Wischerblätter Fabia - welche & Kosten

Die Seite wird geladen...

Wischerblätter Fabia - welche & Kosten - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...