Wischerarme alle 3 Mon. Defekt

Diskutiere Wischerarme alle 3 Mon. Defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Grüßt Euch! Mein bessere Hälfte fährt einen F2 TSI und hat mittlerweile das dritte Wischergestänge vorn im Fabia eingebaut, die drei vorigen...

  1. #1 subbort, 31.05.2013
    subbort

    subbort

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt Euch!
    Mein bessere Hälfte fährt einen F2 TSI und hat mittlerweile das dritte Wischergestänge vorn im Fabia eingebaut, die drei vorigen haben nach kurzer Zeit keinen Anpressdruck auf die Wischer mehr aufwenden können, so dass der Wischer vorn immer von der Scheibe Abstand und somit nicht vernünftig gewischt hat. Seit heute morgen ist er wieder in der Werkstatt - Wischergestänge wird zum 4.mal gewechselt. Die Werkstatt ist ratlos.
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder ne Idee, wie man das vermeiden kann?

    Ich hab keinen Bock, alle drei Monate das Auto in die Werkstatt zu bringen. Das ist unser 6. Skoda, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!

    MFG subbort
     
  2. #2 Chris80, 31.05.2013
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    39000
    Habe ich auch das Problem. Alle paar Tage den Wischerarm bewegen dann funktioniert das ohne Problem. Am Gelenk vom Wischerarm habe ich auch schon roststellen. Muss leider sagen mit den Mängel und den Probleme mit dem Motor und Ölverbrauch wird das nächstes auto jedenfalls kein Fabia mehr. Mein RS ist gerade mal 16 Monate alt.
    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  3. #3 skodabauer, 31.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.459
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da scheint wohl eine Charge Wischerarme schlechter Qualität zu sein. Erlebe das täglich bei neueren Fabia² und Roomster Facelift. Ein wenig guter Rostlöser und die Sache geht wieder.

    Beim baugleichen Polo 6R habe ich das noch nicht gesehen.Wahrscheinlich hat VW einen anderen Zulieferer.
     
  4. #4 Marciiii, 01.06.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bei uns wurde in der Waschanlage ein woscherarm unfreiwillig entfernt
     
  5. #5 Schnitzel67, 01.06.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist schon komisch, dass die Wischerarme nur ein paar Monate halten. Ich würde sie mal regelmäßig mit Gleitspray an den Gelenken einsprühen, damit sie leichtgängiger werden und auch bleiben.
     
  6. #6 subbort, 01.06.2013
    subbort

    subbort

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Es tröstet mich ein wenig, dass wir nicht allein sind mit dem Problem. Das Einsprühen mit Gleitspray hat unser Werkstattmeister auch schon empfohlen. Komischerweise musste ich das noch bei keinem Auto jemals machen. Mal abwarten, wie lange der 4. Satz Wischerarme hält...
    MfG subbort
     
  7. #7 Octavia-Patrick, 01.06.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

    Ich habe 2 Fabia II und kenne dieses Problem nicht. Ich muß aber sagen , das ich ca einmal im Monat etwas Sprühöl an die Scharniere mache.
    WD40 eignet sich gut.Das mache ich auch an die Türschariere.Spült den alten Dreck raus und Schmiert.Sieht alles aus wie neu , kein Rost.
    Ihr müßt schon den Autos etwas Pflege zukommen lassen,sonst hät nix auf dauer.

    Gruß Patrick
     
  8. #8 dathobi, 01.06.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    23.445
    Zustimmungen:
    1.227
    Fahrzeug:
    Roomster 125.100 km und Citigo 9.605 km
    Das mit den Wischerarmen muss kein Grund nachlässiger Pflege sein...meine Wischerarme sind jetzt so alt wie mein Roomy selber, also 5,5 Jahre, und da habe ich keinerlei Wischleistungseinbussen.
     
  9. #9 PilsnerUrquell, 01.06.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Hab auch mit den Wischerarmen bei Fabia I und II diese Probleme, siehe mein Tagebuch
     
  10. #10 Danny22, 01.06.2013
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Jetzt schon 2,1/2 Jahre alt über 55.000 Km weg und keine Probleme damit.
     
Thema: Wischerarme alle 3 Mon. Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster rost an wischerarm

Die Seite wird geladen...

Wischerarme alle 3 Mon. Defekt - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??

    Skoda Superb 2 Vordere Innenbeleuchtung defekt ??: Hi Leute, seit heute ist mir aufgefallen, das die vorderen Leselampen nicht mehr gehen. Ich habe schon einige Sicherungen kontrolliert aber nichts...
  2. Privatverkauf Fußmatten Original Octavia 3

    Fußmatten Original Octavia 3: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ich bitte euch originale Gummimatten in einem tadellosen Zustand. Da ich fast ausschließlich...
  3. Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen

    Yeti 2015 - GPS/Dachantenne defekt. Aber wie tauschen: Hallo! Habe ein Yeti Baujahr 05/2015 mit eingebautem Navi + Standheizung. Seit einiger Zeit spinnt das Navi komplett. Es wurde herausgefunden,...
  4. Intervall Zahnriemenwechsel 1.4 TDI (3 Zyl.): 120.000 oder 150.000?

    Intervall Zahnriemenwechsel 1.4 TDI (3 Zyl.): 120.000 oder 150.000?: Hallo, kann mir jemand fundiert Auskunft geben, wann beim Fabia II, 1.4 TDI 59kW, 3 Zylinder (BNV), der Zahnriemenwechsel und die Spannrolle...
  5. Rad Bremszylinder defekt

    Rad Bremszylinder defekt: Hallo Leute Hab da mal eine Frage Mein Skoda Fabia 1.4 16v Combi war jetzt in der Werkstatt da er nicht ansprang, das wurde nun behoben doch nun...