Wischerarme alle 3 Mon. Defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von subbort, 31.05.2013.

1. #1 subbort, 31.05.2013
    subbort

subbort

Grüßt Euch!
    Mein bessere Hälfte fährt einen F2 TSI und hat mittlerweile das dritte Wischergestänge vorn im Fabia eingebaut, die drei vorigen haben nach kurzer Zeit keinen Anpressdruck auf die Wischer mehr aufwenden können, so dass der Wischer vorn immer von der Scheibe Abstand und somit nicht vernünftig gewischt hat. Seit heute morgen ist er wieder in der Werkstatt - Wischergestänge wird zum 4.mal gewechselt. Die Werkstatt ist ratlos.
    Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem oder ne Idee, wie man das vermeiden kann?

Ich hab keinen Bock, alle drei Monate das Auto in die Werkstatt zu bringen. Das ist unser 6. Skoda, aber sowas hab ich noch nicht erlebt!

MFG subbort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris80, 31.05.2013
    Chris80

Chris80

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Kombi Style 81kw DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Beyerlein, Braunschweig/Salzgitter
    Kilometerstand:
    15750
    Habe ich auch das Problem. Alle paar Tage den Wischerarm bewegen dann funktioniert das ohne Problem. Am Gelenk vom Wischerarm habe ich auch schon roststellen. Muss leider sagen mit den Mängel und den Probleme mit dem Motor und Ölverbrauch wird das nächstes auto jedenfalls kein Fabia mehr. Mein RS ist gerade mal 16 Monate alt.
    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

4. #3 skodabauer, 31.05.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da scheint wohl eine Charge Wischerarme schlechter Qualität zu sein. Erlebe das täglich bei neueren Fabia² und Roomster Facelift. Ein wenig guter Rostlöser und die Sache geht wieder.

Beim baugleichen Polo 6R habe ich das noch nicht gesehen.Wahrscheinlich hat VW einen anderen Zulieferer.

5. #4 Marciiii, 01.06.2013
    Marciiii

Marciiii

Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Bei uns wurde in der Waschanlage ein woscherarm unfreiwillig entfernt

6. #5 Schnitzel67, 01.06.2013
    Schnitzel67

Schnitzel67

Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Ist schon komisch, dass die Wischerarme nur ein paar Monate halten. Ich würde sie mal regelmäßig mit Gleitspray an den Gelenken einsprühen, damit sie leichtgängiger werden und auch bleiben.

7. #6 subbort, 01.06.2013
    subbort

subbort

Es tröstet mich ein wenig, dass wir nicht allein sind mit dem Problem. Das Einsprühen mit Gleitspray hat unser Werkstattmeister auch schon empfohlen. Komischerweise musste ich das noch bei keinem Auto jemals machen. Mal abwarten, wie lange der 4. Satz Wischerarme hält...
    MfG subbort

8. #7 Octavia-Patrick, 01.06.2013
    Octavia-Patrick

Octavia-Patrick

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo

Ich habe 2 Fabia II und kenne dieses Problem nicht. Ich muß aber sagen , das ich ca einmal im Monat etwas Sprühöl an die Scharniere mache.
    WD40 eignet sich gut.Das mache ich auch an die Türschariere.Spült den alten Dreck raus und Schmiert.Sieht alles aus wie neu , kein Rost.
    Ihr müßt schon den Autos etwas Pflege zukommen lassen,sonst hät nix auf dauer.

Gruß Patrick

9. #8 dathobi, 01.06.2013
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Das mit den Wischerarmen muss kein Grund nachlässiger Pflege sein...meine Wischerarme sind jetzt so alt wie mein Roomy selber, also 5,5 Jahre, und da habe ich keinerlei Wischleistungseinbussen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 PilsnerUrquell, 01.06.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Hab auch mit den Wischerarmen bei Fabia I und II diese Probleme, siehe mein Tagebuch

12. #10 Danny22, 01.06.2013
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Jetzt schon 2,1/2 Jahre alt über 55.000 Km weg und keine Probleme damit.

Thema: Wischerarme alle 3 Mon. Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda roomster rost an wischerarm

Die Seite wird geladen...

Wischerarme alle 3 Mon. Defekt - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Privatverkauf 3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4

3 Rial Como 17" auf Michelin Alpin 4: Hi, biete hier 3 (in Worten drei !!!) schwarze Alufelgen von Rial in 17" ET45 an. Waren auf einen Superb II montiert. Gebrauchsspuren an den...
  5. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...