Wischerarm Abzieher

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von reddriver, 12.10.2010.

  1. #1 reddriver, 12.10.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hallo Leutz,
    wer kann Auskunft geben, wo ich einen Wischerarm Abzieher, der auch für den F1 passt,
    bekommen kann.
    Bitte keine Super - Baumärkte, ATU usw. Die haben sowas nicht. Selbst Fachhandel wie Stahlgruber musste passen.

    So denn...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 12.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Den bekommst du doch so abgezogen. Wenn nicht mit ein wenig WD40 nachhelfen ....
     
  4. #3 Under-Taker, 12.10.2010
    Under-Taker

    Under-Taker

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oberhausen
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR ST 1.8TSI
    Kilometerstand:
    29000
    Wenn nicht fahr zum :) . Fürn 5er für die Kaffekasse machen die dir das!
     
  5. #4 FabiaOli, 12.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nee, ich hab meinen Wischer auch nicht so abbekommen.
    Und wir haben da alles probiert.
    Selbst in der Werkstatt ist der wischerarm dann kaputt gegangen, die gammeln mit der Zeit fest.

    aber wenn Stahlgruber nix hat, dann wirds das wohl so nicht geben für Privat...
     
  6. #5 reddriver, 12.10.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Hmmm...,
    hätt ja sein können, das jemand so'n Dingens rumzuliegen hat.
    Und geben muss es die Dinger ja, denn in den Werkstätten haben sie die ja auch.
    Und einfach so abziehen mit'n bisschen WD40 is nich. Die sind FEST.
    Und inne Werkstatt betteln, so wie die zur Zeit "überlastet" sind, nööö danke.
    Möchte die Arme selber und in Ruhe abziehen und den Wasserkasten auch selber sauber machen.

    Hab im www ja schon so einige Sachen gefunden, nur weiß man nicht ob die Größe usw. funzt.
    Z.B. hier klick auf Seite 7 ganz unten.
    Der SWA-2316 sollte passen, oder?
    In Frage käme noch der EWA-1702 von Seite 7
    Den ZAW-090, auch von Seite 7 hab ich schon getestet, Ergebniss negativ. Passt nicht.

    Aber trotzdem Danke erstmal.
    So denn...
     
  7. #6 fabianewbie, 12.10.2010
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

  8. #7 reddriver, 12.10.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Stahlgruber kannste im Moment erstmal vergessen.
    2-6 Monate Lieferzeit für so einen Winzling. Immer mal wieder Nachfragen, sagt der Kollege vor Ort.
    Bei 3-2-1-meins werd ich mal genauer gucken.
    Hab aber eben das noch gefunden. klick

    Trotzdem danke erstmal.
    So denn...
     
  9. #9 KleineKampfsau, 13.10.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also da ich noch nie Probs mit den Wischerarmen hatte, habe ich wieder was dazugelernt. Es gibt Wischerabzieher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

    Andreas
     
  10. #10 FabiaOli, 13.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Richtig, die Wischer waren bei mir unlösbar, warum auch immer.
    Aber so einen Abzieher werd ich mir wohl auch mal leisten, sieht nicht verkehrt aus :)
     
  11. #11 reddriver, 14.10.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
  12. #12 FabiaOli, 14.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wunderbar, ich bin gespannt :)
     
  13. #13 reddriver, 19.10.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Na ja, hab es mir schon gedacht.
    Den hier kannste inne Tonne treten.
    klick mich
    Ist stabil gebaut, aaaber was soll man von Billigware schon erwarten.
    Er passt nicht genau, gerade am Wischerarm auf der Fahrerseite. (Motorhaube ist im Weg, ob offen oder geschlossen)
    Und haste in endlich einigermaßen richtig angesetzt, rutscht dat Dingens beim Anziehen immer zur Seite weg.
    Fazit:
    Bevor ich zwischen 20 und 40 Mäuse für einen passenden Abzieher ausgebe, werd ich wohl oder übel meinen :D aufsuchen und dessen Kaffeekasse etwas aufbessern.
    Komm ich allemal besser dabei weg.
    So denn...

    Nochmals zur Information:
    Dies hier trifft auf den F1 zu, wie es bei anderen Modellen aussieht, kann ich nicht einschätzen!!!
     
  14. #14 FabiaOli, 19.10.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Dann triffts auf den O² erst recht zu, bei dem sind die Wicher ja noch weiter unter der Haube versteckt.
    Danke für die Info, dann kauf ich ihn mich doch nicht.
     
  15. #15 cruiser 10, 08.07.2013
    cruiser 10

    cruiser 10

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Muss den Treat hier noch einmal aufgreifen.
    Ich habe ich eine neues Ersatzteile vorliegen, aber bekomme den alten auch nicht abgezogen. Caramba hilft bis jetzt nicht. Das Ding ist bombenfest und ich habe Angst mir den Wischermotor zu beschädigen, weil er beim Versuch den Arm abzuziehen ca 5-8mm mit hoch gezogen wird. Kann ich das was kaputt machen oder hat jemand eine weiteren Tipp.

    Danke Euch!
     
  16. #16 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Den Wischermotor bekommst Du damit nicht kapput...das was Du da angehoben hast ist nur Spielraum vom Gestänge selber.
    Die Arme bekommt man ab in dem die 13er Mutter zur Hälfte los schraubt und mit einer Rohrzange unterhalb der Aufnahme und oberhalb der Mutter zupackt und vorsichtig zudrückt...so habe ich das bisher immer erfolgreich gemacht.
     
  17. #17 cruiser 10, 08.07.2013
    cruiser 10

    cruiser 10

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir dathobi für die schnelle Antwort.


    Ich will nur den Wischerarm (alles was außerhalb des Fahrzeuges ist) abziehen. Das Ersatzteil habe ich vorliegen. Der ist doch nur aufgesteckt, also zum abziehen nach oben. Da ist nichts geschraubt.
     
  18. #18 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ich habe das schon Verstanden!
    Mehr kannst DU da eh nicht machen...der Wischerarm ist natürlich verschraubt und zwar mit einer 13er Mutter! Mach die Kappe an der Aufnahme ab und Du wirst dich Wundern.
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #19 cruiser 10, 08.07.2013
    cruiser 10

    cruiser 10

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    OK, ich schaue mir das noch mal an, der Fabia ist im Moment noch mit meinem Frauchen unterwegs. Ich habe hier nur das neue Teil vorliegen, und das sieht nicht nach Schraube aus, sondern wie gesagt nur nach aufstecken.
     
  21. #20 dathobi, 08.07.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Wenn es ein Neuteil ist, ist in der Bohrung/Befestigung keine Rille oder ähnliches vorzufinden da diese erst bei der Montage entstehen. Wenn Du den alten Wischerarm erst mal demontiert hast wirst Du es schon sehen...
    Das Material besteht aus Aluminium und passt sich beim anziehen an und wird eigentlich erst dann dauerhaft in Position gehalten.
     
Thema: Wischerarm Abzieher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheibenwischer abzieher selber bauen

    ,
  2. scheibenwischer abzieher atu

    ,
  3. wischergestänge roomster wechseln

    ,
  4. skoda fabia 1 combi heckscheibenwischerarm und abzieher,
  5. scheibenwischerarm wechseln ohne abzieher,
  6. skoda octavia wischergestänge ausbauen,
  7. skoda octavia wischerarm,
  8. heckscheibenwischerarm skoda fabia,
  9. heckscheibenwischerarm beim fabia 6y tauschen,
  10. roomster heckscheibenwischerarm wechseln,
  11. skoda octavia wischerarm abziehen ohne abzieher,
  12. heckscheibenwischerarm wechseln skoda yeti,
  13. wischerarm abzieher selber bauen,
  14. skoda fabia wischergestänge wechseln,
  15. wischerarme tauschen skoda,
  16. skoda hecjscheibenwischer abziehen,
  17. abzieher scheibenwischer selber bauen,
  18. wischarm abziehen ohne abzieher octavia 3
Die Seite wird geladen...

Wischerarm Abzieher - Ähnliche Themen

  1. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  2. Wischerarm hinten Fabia 1 BJ 2003 Schrägheck

    Wischerarm hinten Fabia 1 BJ 2003 Schrägheck: Ich möchte meinen Wischerarm incl Scheibenwischer und Abdeckung wechseln, komme aber mit den ET-Nummern nicht klar, einmal heißt es, passt nur...
  3. Fabia I Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln

    Fabia Sitzbezug abziehen/ wechseln: Ich möchte euch eine kurze Anleitung geben, mit der man den Sitzbezug von der Sitzfläche bei einem Sportsitz abziehen kann. Zeitansatz: 15-20min...
  4. Abzieher Radschraubenkappen

    Abzieher Radschraubenkappen: Hallo, ich wollte soeben meine Winterreifen aufziehen. Allerdings liegt dem Fahrzeug nur diese silberne "Kreisbogen" bei, mit dem man sicherlich...
  5. Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch

    Heckwischer Frage Octavia 1 Limo, welcher Wischerarm passt noch: Hi All! Habe einen Octavia 1 Limo Bj. 2002 Nun meine Frage, welcher komplette Wischerarm passt sonst noch von einem anderen Model an den O1 Plug...