Wischerarm Abzieher

Diskutiere Wischerarm Abzieher im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leutz, wer kann Auskunft geben, wo ich einen Wischerarm Abzieher, der auch für den F1 passt, bekommen kann. Bitte keine Super - Baumärkte...
reddriver

reddriver

Fahrzeug
KAROQ - Drive 125, 1.5 TSI, DSG
Hallo Leutz,
wer kann Auskunft geben, wo ich einen Wischerarm Abzieher, der auch für den F1 passt,
bekommen kann.
Bitte keine Super - Baumärkte, ATU usw. Die haben sowas nicht. Selbst Fachhandel wie Stahlgruber musste passen.

So denn...

#
schau mal hier: Wischerarm Abzieher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Den bekommst du doch so abgezogen. Wenn nicht mit ein wenig WD40 nachhelfen ....

Under-Taker

Under-Taker

Fahrzeug
Vw Passat 2.0 TDI Buisness
Kilometerstand
22345
Wenn nicht fahr zum :) . Fürn 5er für die Kaffekasse machen die dir das!

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
Kilometerstand
15000
Nee, ich hab meinen Wischer auch nicht so abbekommen.
Und wir haben da alles probiert.
Selbst in der Werkstatt ist der wischerarm dann kaputt gegangen, die gammeln mit der Zeit fest.

aber wenn Stahlgruber nix hat, dann wirds das wohl so nicht geben für Privat...

reddriver

reddriver

Fahrzeug
Hmmm...,
hätt ja sein können, das jemand so'n Dingens rumzuliegen hat.
Und geben muss es die Dinger ja, denn in den Werkstätten haben sie die ja auch.
Und einfach so abziehen mit'n bisschen WD40 is nich. Die sind FEST.
Und inne Werkstatt betteln, so wie die zur Zeit "überlastet" sind, nööö danke.
Möchte die Arme selber und in Ruhe abziehen und den Wasserkasten auch selber sauber machen.

Hab im www ja schon so einige Sachen gefunden, nur weiß man nicht ob die Größe usw. funzt.
Z.B. hier klick auf Seite 7 ganz unten.
Der SWA-2316 sollte passen, oder?
In Frage käme noch der EWA-1702 von Seite 7
Den ZAW-090, auch von Seite 7 hab ich schon getestet, Ergebniss negativ. Passt nicht.

Aber trotzdem Danke erstmal.
So denn...

reddriver

reddriver

Fahrzeug
Stahlgruber kannste im Moment erstmal vergessen.
2-6 Monate Lieferzeit für so einen Winzling. Immer mal wieder Nachfragen, sagt der Kollege vor Ort.
Bei 3-2-1-meins werd ich mal genauer gucken.
Hab aber eben das noch gefunden. klick

Trotzdem danke erstmal.
So denn...

KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Also da ich noch nie Probs mit den Wischerarmen hatte, habe ich wieder was dazugelernt. Es gibt Wischerabzieher :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: .

Andreas

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Richtig, die Wischer waren bei mir unlösbar, warum auch immer.
Aber so einen Abzieher werd ich mir wohl auch mal leisten, sieht nicht verkehrt aus :)

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Wunderbar, ich bin gespannt :)

reddriver

reddriver

Fahrzeug
Na ja, hab es mir schon gedacht.
Den hier kannste inne Tonne treten.
klick mich
Ist stabil gebaut, aaaber was soll man von Billigware schon erwarten.
Er passt nicht genau, gerade am Wischerarm auf der Fahrerseite. (Motorhaube ist im Weg, ob offen oder geschlossen)
Und haste in endlich einigermaßen richtig angesetzt, rutscht dat Dingens beim Anziehen immer zur Seite weg.
Fazit:
Bevor ich zwischen 20 und 40 Mäuse für einen passenden Abzieher ausgebe, werd ich wohl oder übel meinen :D aufsuchen und dessen Kaffeekasse etwas aufbessern.
Komm ich allemal besser dabei weg.
So denn...

Nochmals zur Information:
Dies hier trifft auf den F1 zu, wie es bei anderen Modellen aussieht, kann ich nicht einschätzen!!!

FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug
Kilometerstand
15000
Dann triffts auf den O² erst recht zu, bei dem sind die Wicher ja noch weiter unter der Haube versteckt.
Danke für die Info, dann kauf ich ihn mich doch nicht.

cruiser 10

Muss den Treat hier noch einmal aufgreifen.
Ich habe ich eine neues Ersatzteile vorliegen, aber bekomme den alten auch nicht abgezogen. Caramba hilft bis jetzt nicht. Das Ding ist bombenfest und ich habe Angst mir den Wischermotor zu beschädigen, weil er beim Versuch den Arm abzuziehen ca 5-8mm mit hoch gezogen wird. Kann ich das was kaputt machen oder hat jemand eine weiteren Tipp.

Danke Euch!

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Den Wischermotor bekommst Du damit nicht kapput...das was Du da angehoben hast ist nur Spielraum vom Gestänge selber.
Die Arme bekommt man ab in dem die 13er Mutter zur Hälfte los schraubt und mit einer Rohrzange unterhalb der Aufnahme und oberhalb der Mutter zupackt und vorsichtig zudrückt...so habe ich das bisher immer erfolgreich gemacht.

cruiser 10

Danke Dir dathobi für die schnelle Antwort.

Ich will nur den Wischerarm (alles was außerhalb des Fahrzeuges ist) abziehen. Das Ersatzteil habe ich vorliegen. Der ist doch nur aufgesteckt, also zum abziehen nach oben. Da ist nichts geschraubt.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Ich habe das schon Verstanden!
Mehr kannst DU da eh nicht machen...der Wischerarm ist natürlich verschraubt und zwar mit einer 13er Mutter! Mach die Kappe an der Aufnahme ab und Du wirst dich Wundern.

cruiser 10

OK, ich schaue mir das noch mal an, der Fabia ist im Moment noch mit meinem Frauchen unterwegs. Ich habe hier nur das neue Teil vorliegen, und das sieht nicht nach Schraube aus, sondern wie gesagt nur nach aufstecken.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Wenn es ein Neuteil ist, ist in der Bohrung/Befestigung keine Rille oder ähnliches vorzufinden da diese erst bei der Montage entstehen. Wenn Du den alten Wischerarm erst mal demontiert hast wirst Du es schon sehen...
Das Material besteht aus Aluminium und passt sich beim anziehen an und wird eigentlich erst dann dauerhaft in Position gehalten.

Thema:

Wischerarm Abzieher

Wischerarm Abzieher - Ähnliche Themen

Guter Sonnenschutz passend für Octavia IV gesucht: Hallo zusammen! Kennt jemand so einen Sonnenschutz, der ideal in den Octavia IV passt? Es sollte nicht minderer Qualität sein. Ich darf noch...
Felgen / Reifen für Octavia II 1Z: Moin Leute, ich such mir hier die Birne wund beim Versuch herauszufinden, ob ein Satz gebrauchter Räder (Felgen mit Sommerreifen) für meinen...
Privatverkauf

Skoda Felicia Cabrio

Privatverkauf Skoda Felicia Cabrio: Hallo , ich bin beim Lager aufräumen und habe Unmengen Ersatzteile für alte Skoda Octavia und Felicia zusammen getragen vor Bj 1960 , wie Getriebe...
SUCHE (!) Skoda Felicia Katalysator für den 1.6er AEE: Hallo, ich suche einen originalen Katalysator mit Hosenrohr (also den Kat NICHT vom Hosenrohr abgeschnitten!) für einen Skoda Felicia mit den...
1.2 TSI Steuerkette tauschen: Servus, zusammen. Hab nen Rapid 1.2 TSI mit 105 Ps Bj. 2015. Muss die Steuerkette tauschen und hab auch schon nen Rep Satz gefunden wo Ritzel...

Sucheingaben

scheibenwischer abzieher selber bauen

,

wischerarm abzieher selber bauen

,

abzieher scheibenwischer selber bauen

,
scheibenwischer arme lösen versetzen octavia 1u
, scheibenwischer abzieher atu, wischerarmabzieher, scheibenwischerabzieher atu, Abzieher für Scheibenwischerarme bei ATU, wischerarm abziher, wischerarm vom wischermotor abbekommen, skoda fabia scheibenwischerarm hinten wechseln, skoda fabia scheibenwischer abziehen, Scheibenwischer demontieren skoda, skoda scheibenwischer lösen, wischerarm abzieher skoda, wischerarm abzieher, abzieher wischerarm, scheibenwischer abzieher octavia 1, wischer-abzieher, tmc wischerarme, Octavia z Scheibenwischer Abzieher, scheibenwischer ausbauen skoda octavia, atu acheibenwischerarm abzieher, abzieher wischarm skoda, scheibenwischerarm abzieher atu
Oben