Wischer wischen falsch ohne Muster!

Diskutiere Wischer wischen falsch ohne Muster! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hier nun mein erster Beitrag, weil ich echt am Verzweifeln bin. Hier mein Problem: Von einen Tag auf den Anderen hat mein Scheibenwischer...

1. #1 dralles, 13.01.2019
    dralles

dralles

Hallo,

hier nun mein erster Beitrag, weil ich echt am Verzweifeln bin. Hier mein Problem:
    Von einen Tag auf den Anderen hat mein Scheibenwischer vorne nicht mehr so gewischt, wie er soll.

1) Einmal nach unter ist normalerweise einmal wischen und danach ruhig sein und wieder auf die Aus-Position --> Manchmal macht er das auch, manchmal wischt er dann durchgehend, wie bei Stufe 3
    2) Einmal nach oben ist normalerweise Intervall (Ich habe keinen R-Sensor) --> Manchmal macht er auch das! Aber manchmal auch: hin&her - Pause - hin&her - Pause - hin&her - hin&her - hin&her - hin&her - Pause - hin&her - hin&her - ... Also da hat er einen Mischmasch aus Stufe 2 + 3.
    3) Zweite Stufe nach oben ist durchgehend --> Das macht er ohne Probleme!
    4) Dritte Stufe nach oben schnell durchgehend --> Auch ohne Probleme!

Das Problem tritt nur in Stufe 1 und 2 auf. Bei Stufe 1 hört er dann irgendwann auf (Mal 30 Sekunden, Mal 5 Min) Der Wischer ist dann ja aber wieder auf der Aus-Position, dennoch wischt er weiter. Wenn ich schnell auf die oberste Stufe stelle und dann wieder auf Aus stelle, geht er manchmal auch aus und bleibt aus. Bis ich ihn wieder betätige.
    Auf der Intervallstufe macht er wie gesagt diesen Mischmasch aus Intervall und durchgehend. Auch ein Ausschalten, juckt den Wischer nicht. Er wischt weiter.

Der Hammer kommt aber noch!
    Wenn er gerade am rumspacken ist und nicht mehr aus geht und ich die Zündung aus mache, wischt er weiter! Schlüssel ist draußen und Auto abgeschlossen, alles aus! Der Wischer wischt.. Bis ich wieder den Schlüssel umdrehe und schnell hoch und runter mache, bis er dann irgendwann mal aufhört und dann schnell den Schlüssel herausziehen.

Manchmal geht der Wischer 10 Min ohne Probleme. In jeder Stufe. Es trifft sporadisch und ohne Muster auf..

In der Werkstatt haben Sie schon das Relais getauscht aber nach 10 Minuten Ruhe wieder das Problem. Ich will da nicht noch mehr Geld für Verdachtsaustausche bezahlen. Hatte einer schon mal das Problem oder eine Idee? Ich habe mich hier durchgelesen. DIESES Problem hat echt noch keiner gehabt. Oder belehrt mich des Besseren ;)

Ich bitte um Ideen! :( Es ist echt kacke..

Gruß,
    dralles

Thema:

Wischer wischen falsch ohne Muster!

Die Seite wird geladen...

Wischer wischen falsch ohne Muster! - Ähnliche Themen

1. Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an

Maxi Dot zeigt die falsche Tür als offen an: Hallo ! Ich habe ein sehr spezieles Problem.?( Ich habe ein Skoda Octavia 3 1.6 TDI (Bj 2014) mit Amundsen und Maxi Dot. Im Maxi Dot zeigt mir...
  2. Falsche Farbe lackiert?

Falsche Farbe lackiert?: Hallo zusammen, Leider ist mir erst nach einiger Zeit aufgefallen (habe das Auto schon über 1 Jahr) das ein Farbunterschied zu sehen ist. Nach...
  3. Wischer schlägt an A Säule

Wischer schlägt an A Säule: Moin Nach dem Getriebetausch tuen sich erneut komische Sachen auf! Urplötzlich schlägt der Scheibenwischer an die A Säule an. Bin mir 100% sicher...
  4. Bremsen falsch montiert?

Bremsen falsch montiert?: Moin, ich fahre seid 2 Tagen meinen erworbenen Langstreckenbomber bei dem beim Kauf die Bremsen vorne komplett neu gemacht wurden. Seid gestern...
  5. Falsche Entscheidung?

Falsche Entscheidung?: hallo Forumskollegen, Nun lese ich mich hier in diesem Forum durch. Bin etwas verwundert, es werden in diesem Forum die meiste Zeit von Yetis von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden