Wischer Schmieren nach Auslieferung

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb III Forum" wurde erstellt von Don82, 16.12.2015.

1. Don82

Don82

Hallo Forumsgemeinde,

wie gut wischen eure Wischer? Meine Limo wurde mir erst vor einer Woche ausgeliefert und die Wischer haben von Anfang an die Tropfen langegezogen ansteht sie wegzuwischen. Der Händler sitzt leider nicht ums Eck, sonst wäre ich schon dort gewesen. Notfalls fahre ich da auch hin, aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp ohne dass ich einen halben Tag verliere.

Kann das an der Neuwagen-Fahrzeugkonservierung/Wachs liegen? Wie war das bei euch?

Gruss
    Don

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RAPlD

RAPlD

Tipp: Scheibe und Wischergummis gründlich reinigen.

4. #3 SuperB 2002, 16.12.2015
    SuperB 2002

SuperB 2002

Fahrzeug:
    S3
    In das Putzwasser etwas Essig geben, Scheibe reinigen und sie ist streifenfrei.

5. #4 Al3xander, 16.12.2015
    Al3xander

Al3xander

Fahrzeug:
    Superb III Combi, 4x4, DSG, TDI 190 PS, L&K, Quarzgrau
    Bei mir war das Wischergebnis von Anfang an makellos. Das fiel mir besonders auf.

6. #5 Windelbomber, 17.12.2015
    Windelbomber

Windelbomber

Wischergummis mit einem Lappen und Duschgel oder Spüli (Entfettend und reiningend) abwischen.

7. #6 Octavia_1.9_AHF, 17.12.2015
    Octavia_1.9_AHF

Octavia_1.9_AHF

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI AFN-GT17VA L&K
    Kilometerstand:
    215000
    Was bei mir immer hilft: Nassschleiffpapier (=> 1000er) ein paar mal über die Wischer und schon wieder saubere, streifen freie Sicht.

8. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Was Du tun solltest, ist die Gelenke der Wischerarme mit etwas Oel oder Fett behandeln. Damit werden sie frei beweglich, um den Anpressdruck gewaehrleisten zu koennen. Die Wischergummis sollten beim Neuwagen ok sein ;-)

9. #8 super(B)tom, 17.12.2015
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Ja, kann es durchaus. Da war Dein Händler wohl nicht ganz so gründlich bei der Aufbereitung vor der Übergabe...

...Deiner dagegen wohl sehr gründlich.

Darkii und Al3xander gefällt das.
  10. #9 Octavinius, 17.12.2015
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Das gilt für die Gelenke aber ebenso.

11. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Na ja, sag ich doch. Das wird ab Werk alles drangeschraubt, aber die Gelenke (Gestaenge und Arme) sind staubtrocken. Beim Superb sicher auch noch gut versteckt.

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Egonson, 17.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2015
    Egonson

Egonson

Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    @Redfun
    bei einem Neuwagen sind die Gelenke noch nicht vergammelt und haben ihren optimalen Anpressdruck. Das Schlieren kommt daher, dass ganz einfach die Scheiben nicht gründlichst gereinigt wurden. Werden in diesem Fall die Scheibenwischer betätigt, verteilt sich der ganze Schmotter auf der Scheibe und an den Wischerblättern. So einfach ist das.

Scheibe mit IPA (Isopropanol oder Vergleichbarem Reiniger) gründlich reinigen und schon funzt alles wieder top und ohne Schlieren.

14. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Stimmt, das wirds sein. Trotzdem ist null Schmierung vorhanden. War bei der Felicia so und beim Citigo. Wird beim SuperB nicht anders sein. Wie dem auch sei - putzen muss er, schmieren sollte er, wenn er vorhat, den Wagen recht lange zu erhalten/behalten.

Thema: Wischer Schmieren nach Auslieferung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wischerarm mit fett behandeln

Die Seite wird geladen...

Wischer Schmieren nach Auslieferung - Ähnliche Themen

1. Wisch Wasch Relais

Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  2. Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung

Aufgezogene Reifen bei der Auslieferung: Hallo Zusammen, Ist es eigentlich festgelegt, welcher Reifen auf welcher Felge bei der Auslieferung ist (Hersteller und Typ) Oder ist das...
  3. Kühlwasserstand bei Auslieferung

Kühlwasserstand bei Auslieferung: Hallo zusammen, ich habe gerade nach meinen Kühlwasserstand geschaut, da ich irgendwo mal gehört habe:whistling:, dass dieser bei Neufahrzeugen...
  4. Bereifung bei Auslieferung?

Bereifung bei Auslieferung?: Was habt ihr für Reifen bei Auslieferung drauf? Bei mir sind es Sommerreifen der Firma Nexen(?). Es ist ein EU-Neuwagen.
  5. Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung

Ölmarke/Ölsorte bei Auslieferung: Hallo zusammen, wer weiß denn, welche Ölmarke/Ölsorte standardmäßig und aktuell beim F3 bei Auslieferung eingefüllt wird? Die Norm ist klar....