Wischer schlägt an A Säule

Diskutiere Wischer schlägt an A Säule im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Nach dem Getriebetausch tuen sich erneut komische Sachen auf! Urplötzlich schlägt der Scheibenwischer an die A Säule an. Bin mir 100% sicher...

  1. #1 Owloctavia, 12.07.2019
    Owloctavia

    Owloctavia

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Moin

    Nach dem Getriebetausch tuen sich erneut komische Sachen auf!
    Urplötzlich schlägt der Scheibenwischer an die A Säule an.
    Bin mir 100% sicher das das vor dem
    Werkstatt Aufenthalt nicht war weil es sehr nervt bei Regen
    Weiss zwar nicht was das mit der Reparatur zu tun haben soll aber ist erst danach gekommen...
    Tja was machen?
    Wischerarm einen Zahn selber versetzen?
    Oder dem Freundlichen auf den Sack gehen?

    Mfg Michel
     
  2. #2 dathobi, 12.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.858
    Zustimmungen:
    2.570
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Wo steht der Wischer im Ruhezustand?
    Ich würde wohl selbst Hand anlegen, da mir der Aufwand zur Werkstatt Fahren zu umständlich währe und ich auch keine zwei linke Hände habe.
     
  3. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    926
    Da heutzutage alles komplizierter wird, die Wischer-Ruhestellung bei Zündung AUS eine andere ist als bei Zündung AN und außerdem noch Gewährleistung auf Montage und Teile ist, würde ich genau das nicht machen, sondern hinfahren und es reklamieren.
    Und zusätzlich auf ein neues Wischblatt bestehen, weil das jetzige garantiert nicht mehr in Ordnung ist.
     
  4. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.656
    Zustimmungen:
    10.624
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Kann man machen. Muss man nicht machen. Mein Großvater sagte immer, man solle nicht aus einem Furz einen Donnerschlag machen. Sicher geht hier Fristsetzung, Drohung mit dem Anwalt und weitere schwere Geschütze, aber Freunde macht man sich damit gar keine. Wenn der TE selbst vorschlägt, den Wischerarm zu versetzen, kann man ihm zutrauen, dass er das auch hinbekommt. Warum also dieser Stress?
     
    triumph61 und dathobi gefällt das.
  5. #5 dathobi, 13.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.858
    Zustimmungen:
    2.570
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und zudem wäre es interessant mal zu wissen warum man gleich ein neues Wischerblatt dran machen sollte...
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    20.656
    Zustimmungen:
    10.624
    Ort:
    59071 Hamm
    Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    12500
    Weil die sofort explodieren, wenn sie die Scheibendichtung berühren ...
     
  7. #7 dathobi, 13.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.858
    Zustimmungen:
    2.570
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Das kann ja nicht sein...sonst gebe es diesen Thread doch gar nicht... :rolleyes:
    Es muss also ein anderer Grund sein...
     
  8. #8 Krieche73, 13.07.2019
    Krieche73

    Krieche73

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    Denke nicht das der TE 2 linke Hände hat. Allerdings scheint es doch so, das der Werkstatt hier ein kleiner Fehler passiert ist. Kann ja mal passieren. Ich würde das auch reklamieren, da ja so wie es sich darstellt die Ruheposition nicht stimmt.

    Deswegen geht man ja dem Freundlichen nicht gleich auf den Sack. Wenn ich für eine Dienstleistung bezahle erwarte ich auch anständige und fachgerechte Arbeit. Man kann natürlich auch sag ich mal 50€ (nur um einen Preis in den Raum zu werfen) von der Rechnung nachlassen dann kann man das auch selbst einstellen.
     
  9. #9 Owloctavia, 13.07.2019
    Owloctavia

    Owloctavia

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Achso, ich dachte ihr hättet das mit dem Getriebe gelesen.
    Ez 03/19 jetzt 13400km runter und hat letzte Woche ein neues Getriebe bekommen....
    So weit bis jetzt alles gut, nur das jetzt mit dem Wischer, der SWF hat ja an den enden Plastik und das schlägt jetzt an die A Säule.,klick klick klick
    Habe dafür keine Erklärung warum er das plötzlich macht, vorher war alles gut..
    Die Batterie musste bei der rep ja raus.
    Kann das sein das man die Wischer anlernen muss oder inizalisieren? Oder ein dreister Mechaniker hat mal eben gegen seinen getauscht? weil meine ja quasi wie neu sind.
     
  10. xl8lx

    xl8lx

    Dabei seit:
    04.11.2017
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    65
    Ich glaube, ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass das mit dem Werkstattaufenthalt zusammen hängt.

    Wie kommst du auf die Idee?
     
  11. #11 Owloctavia, 13.07.2019
    Owloctavia

    Owloctavia

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Weil es vorher 1000% nicht war, das klicken nervt schon ordentlich
     
  12. #12 Krieche73, 13.07.2019
    Krieche73

    Krieche73

    Dabei seit:
    21.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Moosbach
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Limousine Stahlgrau
    Werkstatt/Händler:
    Auto Hopf Vohenstrauß
    Kilometerstand:
    800
    @Owloctavia ich hab das sehr wohl schon gelesen das an Deinem Wagen eine Reparatur anstand. Fahr einfach hin und reklamier das. Ich würd das auch nicht anders machen. Wenn es vorher nicht war und nun schon haben die, vorsichtig ausgedrückt, Mist gebaut.
     
  13. #13 Owloctavia, 13.07.2019
    Owloctavia

    Owloctavia

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Hier mal die Ruhestellung
     

    Anhänge:

  14. #14 4tz3nainer, 13.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Was will er denn reklamieren. So wie es scheint hat er selbst Wischer einer anderen Marke verbaut. Was die Werkstatt da wohl zu sagen wird...
     
  15. #15 Owloctavia, 13.07.2019
    Owloctavia

    Owloctavia

    Dabei seit:
    01.07.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    11
    Wie kommst du darauf das "ich" andere Wischer verbaut habe? Das sollten noch die ersten vom Werk sein!
     
  16. #16 4tz3nainer, 13.07.2019
    4tz3nainer

    4tz3nainer

    Dabei seit:
    11.01.2014
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    2.636
    Ort:
    Mittelhessen
    Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    Sorry aber du hast ab Werk SWF Wischer? Dachte du hättest schon einmal getauscht.

    Dann natürlich ab zum Händler reklamieren
     
  17. #17 dathobi, 13.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.858
    Zustimmungen:
    2.570
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Beim Getriebewechsel?
    Also ich ja... hat aber nichts mit deinem Problem zu tun.

    warum? Bei einem Getriebe Tausch macht doch niemand was am Scheibenwischer...
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Bist du daneben gestanden?
     
    topocci gefällt das.
  19. #19 dathobi, 13.07.2019
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    31.858
    Zustimmungen:
    2.570
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Klar...

    Leute, was hat ein Scheibenwischer mit einem getriebetausch zu tun?
     
  20. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    5.660
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Du ich fragte bis du daneben gestanden?
     
    topocci gefällt das.
Thema:

Wischer schlägt an A Säule

Die Seite wird geladen...

Wischer schlägt an A Säule - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Skoda Connect zum Fahrzeug schlägt fehl

    Verbindung Skoda Connect zum Fahrzeug schlägt fehl: Woran kann es liegen, dass die Verbindung nicht funktioniert, ich z.B. die Standheizung nicht via App starten kann, obwohl es vor 2 Tagen noch...
  2. A Säule Airbag ohne Hinweis in der Verkleidung

    A Säule Airbag ohne Hinweis in der Verkleidung: Hallo, wir haben heute die D.-Cam bei meinen Vater verlegt. Dabei ist aufgefallen ( nach 3 Jahren Nutzung), das bei der abdeckung/Verkleidung A...
  3. S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?

    S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?: Hi Leute , kann mir jemand sagen ob man am neuen Superb 3 FL den neuen Schriftzug „S K O D A“ ohne Probleme entfernen kann ? ( ohne Probleme...
  4. DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl

    DTE pedalbox App-Registrierung schlägt fehl: Hallo, ich versuche schon seit einigen Tagen, mich bei der Pedalbox-App zu registrieren. Wenn ich den Registrierbutton bestätigen möchte, bleibt...
  5. A-Säulenverkleidung demontieren

    A-Säulenverkleidung demontieren: Mir ist leider der Parktickethalter für die Windschutzscheibe abgebrochen, um den neuen zu montieren muss die A-Säulenverkleidung ausgebaut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden