Wischdüsen verstellen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von aschaible, 20.01.2010.

  1. #1 aschaible, 20.01.2010
    aschaible

    aschaible

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, lässt sich der Winkel der Wischdüsen vorne verstellen ? Mir ist der etwas zu weit unten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wusel666, 20.01.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    ...würd ich auch gern wissen. Von Anfang an kam das Wasser etwas zu tief auf die Scheibe.
     
  4. #3 Egonson, 20.01.2010
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Ja
     
  5. #4 uwe werner, 20.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Heißt das jetzt, Du weißt wie es geht, oder das Du es auch wissen möchtest wie es geht?
     
  6. Area51

    Area51

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheine Deutschland
    bei den meisten Waschdüsen könnt ihr mit einer Nadel oder ähnlichem direkt in die Waschdüse und diese dann so hinnstellen wie ihr wollt.
    MFG Julian
     
  7. #6 Helixuwe, 20.01.2010
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Normalerweise benutzt man zum Verstellen der Düsenkugel eine Stecknadel. Einfach in das Loch der Kugel gesteckt und ausgerichtet, fertig.
     
  8. #7 FabiaTiptronic, 20.01.2010
    FabiaTiptronic

    FabiaTiptronic

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    32657 Lemgo (NRW)
    Fahrzeug:
    Fabia² 5J, 1.6 l Style Edition, 105 PS, Comfort-Paket, Tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Großes Lippisches Autohaus
    Kilometerstand:
    18730
    Bei den meisten ist korrekt, aber nicht beim Fabia 2. Hab das gleiche Problem. Iat ja keine bewegliche Kugel, wie allgemein üblich, sondern eher eine Fläche. Meines Erachtens auch nur in der Höhe verstellbar. Aber bevor ich dran breche, lieber den :) fragen. Hab ja Garantie!!!
     
  9. #8 jan_borbeck, 20.01.2010
    jan_borbeck

    jan_borbeck

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    CH-Zürich
    Fahrzeug:
    OIII RS, DSG, TSI
    Kilometerstand:
    100
    Es wurde ja nur die Frage gestellt, ob man die Düsen verstellen kann...nicht wie :D :D
     
  10. #9 reddriver, 20.01.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Die Dinger lassen sich beim F1 und auch beim F2 generell net verstellen. Es sind Fächerdüsen und die sind nicht einstellbar, auch nicht in der Höhe. 8)
     
  11. #10 wusel666, 20.01.2010
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Wirklich nicht? Und was soll das?
    Und wenn der Winkel nicht stimmt, wird einfach ausgetauscht, solange bis es zufällig mal passt oder wie? :thumbdown:
    Wozu überhaupt diese Fächerdüsen, wieso keine normalen, die man vernünftig einstellen kann?

    Tja, manchmal ist ältere Technik eben doch besser (servicefreundlicher)... und wieder Minuspunkte für den Fabia im Vergleich zu meinem alten Opel Astra :D
     
  12. #11 BuRneR00, 20.01.2010
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
    da bist du aber beim fabia genau richtig bzw skoda ;)
     
  13. laluce

    laluce

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Ambiente TDI DPF Combi
    Kilometerstand:
    42000
    das man die Düsen nicht einstellen kann weiss ich - aber wie sieht es mit der hinteren Düse aus - meine Spritz kaum - bzw nur in die falsche Richtung (nach unten) kann ich die reinigen?
     
  14. #13 reddriver, 20.01.2010
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Und was soll das??? Bin ich der liebe Gott und hab ein Telefon am Schuh? :whistling:
    Frag doch mal die Entwickler von Skoda,
    oder kauf dir wieder nen Opel! (aber ohne Fächerdüsen :D )
     
  15. #14 Egonson, 20.01.2010
    Egonson

    Egonson

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Regnitzlosau
    Fahrzeug:
    Superb Combi TDI (190) . . Roomster 1.2 . . . . . . . . . . . Octavia 2,0 TDI Best Of . . . Yamaha XTZ 750 ST . . . . . . Yamaha XT 600Z Tenere . .
    Auch Fächerdüsen sollte bzw. kann man einstellen können.
     
  16. #15 Bernd64, 20.01.2010
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ich weiß ja nicht, inwiefern sich die Fächerdüsen zwischen Fabia und Suberb unterscheiden,
    aber ich kann definitiv meine Fächerdüsen in der Höhe verstellen.
    Dazu faßt man an dem kleinen "Quersteg", der etwas rauskuckt, einfach an und zieht es hoch oder runter.

    Gruß Bernd
     
  17. #16 olaf422, 20.01.2010
    olaf422

    olaf422

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb II 125 kw TDI cr
    Kilometerstand:
    43500
    Also die Fächerdüsen kann man natürlich einstellen. An der Seite ist eine Einkerbung für einen Schraubendreher und damit kann man die Höhe einstellen. Links und rechts gehts natürlich nicht, weil Fächerdüse. Man sollte keine "Höhensprünge" erwarten.

    Gruß und schönen Abend
     
  18. #17 Böhser Onkel, 20.01.2010
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    :cursing: Dafür kämste in die Hölle :cursing:
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Grinch

    Grinch

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Also was denn jetzt??? Hat es jemand beim Fabia 2 definitiv ausprobiert ob es geht oder nicht? Würde mich auch interessieren.
     
  21. #19 powerleiste, 20.01.2010
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Ich war eben mal in der Garage und habe leider nichts sehen können, d.h. keine "Schlitz" oder "Quersteg" um diese zu verstellen... Hab nämlich auch das Problem mit der niedrigen Höhe... :thumbdown: Versteh ich aber auch nicht das das nicht gehen soll...
     
Thema:

Wischdüsen verstellen

Die Seite wird geladen...

Wischdüsen verstellen - Ähnliche Themen

  1. Beifahrer Sitz verstellung klemmt

    Beifahrer Sitz verstellung klemmt: Fortsetzung von unten: Hallo, ich habe das Verstellteil nun ausgebaut, musste allerdings bohren, um an die hintere Schraube zu komme. Wo bekomme...
  2. Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen

    Xenon-Scheinwerfer manuell in der Höhe verstellen: Hi zusammen, kann mir jemand kurz sagen, wie ich den Scheinwerfer in der Höhe verstellen kann? Einer ist nach oben hoch verstellt worden und ich...
  3. Sitz lässt sich nicht mehr verstellen

    Sitz lässt sich nicht mehr verstellen: Habe wieder mal ein kleines Problem bei meinem Superb. Seit ca. 1 Woche lässt sich der Sitz nicht mehr nach vorn schieben. (Derzeitig ist er...
  4. Wischdüsen

    Wischdüsen: Spitze.... Meine Wischdusen der Frontscheibe spitzen super.... Auf das Auto hinter mir. :thumbdown: Wie stellt man die Düsen ein? Wie ist die...
  5. Modellübergreifend Gewindefahrwerk verstellen?

    Gewindefahrwerk verstellen?: Hallo Ich möchte morgen das KW Gewindfahrwerk von meinem Superb 3T verstellen vorne und hinten noch 1 cm runter. Vorne ist ja klar aber hinten...