wischanlage defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von arnebanane, 31.01.2005.

  1. #1 arnebanane, 31.01.2005
    arnebanane

    arnebanane Guest

    bei meinem fabia 1.4 combi comfort ca. 100000km strekt (trotz wieder wärmeren temparaturen) die wischanlage komplett. auch das auswechseln der sicherung (platz 41) hat nix gebracht.
    was nun?
    ps:m es kommt auch kein wasser aus den düsen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 31.01.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Dies könnte auf einen defekt am Lenkstockschalter hindeuten. Geht denn noch irgend etwas wenn du den rechten Hebel betätigst?
     
  4. #3 olbetec, 31.01.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Na, haben wir bei gefrorenem Wasser oder festgefrorenen Wischerblättern die Wisch-Wasch-Anlage betätigt?
    Wenn die Sicherung für die Pumpe (Nr.15) rausfliegt, ist auch nichts mehr mit Wischen...
    Munter noch mal alle Sicherungen angeguckt
    Olbe
     
  5. #4 TorstenW, 01.02.2005
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Hi,

    wenn Die Sicherung für die Pumpe (gleichzeitig vordere Wischer) rausfliegt, habe ich bei meinem Fabia das Phänomen, dass, egal wohin ich versuche zu waschen (vorn oder hinten) immer der Heckwischer wischt!
    Erklärung: Die Pumpe wird nur umgepolt und dreht in verschiedene Richtungen, je nachdem ob man vorn oder hinten wischt. Beim Waschversuch hat der Heckwischer immer über die Pumpe Strom bekommen (Wasch-Wisch-Automatik), so dass er lief.

    Grüße
    Torsten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wischanlage defekt

Die Seite wird geladen...

wischanlage defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...