Wisch-Wasch Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Thorb73, 25.09.2008.

  1. #1 Thorb73, 25.09.2008
    Thorb73

    Thorb73

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis TS
    Hallo liebes Forum,

    ich streite mich gerade mit meiner Frau wegen einer Funktion an unserem Roomster Comfort:

    Hat die Wisch-Wasch Automatik jetzt eine Nachwisch Funktion oder nicht ? Meine Frau behauptet sicher das der Roomi am Anfang als er noch neu war, nach jeder Wisch-Wasch Automatik nach ein paar Sekunden nochmal nachgewischt hat.

    Unser Freundlicher schiebt das Nicht vorhandensein auf einen Fehler in der Comfort Elektrik (zusammen mit dem Blockieren der hinteren Fensterheber - wo ich jetzt dank dieses Forums weiß, das es wahrscheinlich andere Ursachen hat, und der Tatsache das die Multifunktionsanzeige teilweise die Daten des Radios nicht anzeigt). Jetzt braucht er angeblich ein Software Update von SAD - wohin er den Fehler per Fehlerschnellmeldung schon vor 4 Wochen gesendet hat. Reaktion von SAD bis heute angeblich NULL.



    Könntet ihr mir bitte bestätigen, das diese Nachwisch Funktion vorhanden war ??



    Vielen Dank und LG

    ThorB73
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Russellmobil, 25.09.2008
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Ob sie bei Deinem Roomi vorhanden war, kann ich Dir sicherlich nicht bestätigen. Allerdings ist sie bei meinem Roomi immer noch da, so wie es auch bei allen anderen, halbwegs modernen Fahrzeugen, üblich ist.
    Willkommen im "meine hinteren elektrischen Fensterheber funktionieren nicht richtig-Club"... :D

    JR
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    nun, ich würd mit deiner frau nicht streiten - das sollte man auch nicht, wenn sie unrecht hat :rolleyes: .
    in dem fall erinnert sie sich wohl recht und auch der freundliche wird nicht ganz falsch liegen.
    andersrum: auch meiner wischt brav nach, wie alle meine Autos in den letzten ca 22 Jahren (an den opel D-kadett kann ich mich nicht mehr genau genug erinnern - der ging 82 weg....)
    ich denke - alle (funktionierenden) Roomys machen das so, hab aber nicht alle probiert :D
     
  5. #4 Nebukadnezar, 25.09.2008
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaub er meint nicht das normale Wischen beim Reinigen, sondern dass der Roomster automatisch nach dem Reinigen nach 5-10s nochmal wischt, wie es einige andere Fahrzeuge machen.

    Und das macht er gottseidank nicht, denn meistens versaut das ganze dann wieder die Scheibe.
     
  6. #5 kistenkay, 25.09.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Ich bin auch der Meinung das Deine Frau unrecht hat. Also mein Roomi (BJ`09) hat diese Funktion nicht und bin da ganz froh drüber.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andi66

    Andi66

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Scout LPG befeuert durch KME Anlage
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt
    Hi Leutz,

    unser Fabia 1 Bj.05 hatte diese Funktion :thumbdown: ,der Roomster zum Glück net :thumbup:
     
  9. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    hmm - jetzt sollte mal der begriff wisch/wasch funktion geklärt werden.

    ohne alles: wasser = wasser - sonst nix, selber zusätzlich wischen einschalten wenn man will - Urzeit
    wisch/wasch-Automatik: Wird für mehr als ca. 1 s Wasser gespritzt, dann aktivieren sich selber die Wischer
    Nachwischautomatik: nach loslassen der Wasserfunktion wird noch ein paar mal über die Scheibe gewischt....
    bis hierher tuts der Roomy bei mir auch.

    was (ich) nicht damit meine: nach einer gewissen pause wird (ähnlich dem INtervallwischer) nochmal der wischer aktiviert.....
     
Thema: Wisch-Wasch Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wischwaschwasser funktion

Die Seite wird geladen...

Wisch-Wasch Funktion - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Funktion elektrische Fensterheber

    Funktion elektrische Fensterheber: Hallo zusammen, Habe nun auch einen Rapid als deutsche Ausführung gefunden - ein Thema habe ich aber bei Probefahrt bislang vergessen. Habe...
  3. hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III

    hintere 220V /150W Steckdose ohne Funktion ,Superb III: Hallo, habe anscheinend wieder ein Montagsauto erwischt ! Habe mit dem Canton genug Probleme (siehe Thema im Forum) aber das jetzt auch noch die...
  4. Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?

    Smart Link Kompatibel mit iPhone 5S / Funktionen?: Hallo. Der Verkäufer hat mir statt des Kessy Systems zu dem SmartLink geraten. Ich habe ein iPhone 5S er meinte es müsste funktionieren. Weiß da...
  5. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...