Wisch Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Seb7Seven, 28.10.2002.

  1. #1 Seb7Seven, 28.10.2002
    Seb7Seven

    Seb7Seven Guest

    Hab vor ca. 2 Monaten einen 2000er Skoda Fabia 1,9 74 kw TDI gekauft. Nun ist mir auf der Autobahn bei ca. 110 kmh und trockener Scheibe der Wischer stehen geblieben und bleibt seitdem auch immer hängen. Vom Motor geht dann ein leichtes Brummen aus. Wie kann das passieren?? Hab schon mal den Motor plus Gestänge rausgebaut und mechanisch sieht alles ok aus. Könnte evtl. die Plastikscheibe im Motor "abgenudelt" sein? Vielleicht war der Wischer mal festgefroren und wurde betätigt? Aber das müsste er doch aushalten oder? Und warum tritt der Fehler dann jetzt auf? Hab auch schon nen Angebot für nen gebrauchten Motor mit Gestänge für 50 €. Ist das in Ordnung???
    Für die Antworten bedank ich mich schon mal im vorraus. :sonne:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 28.10.2002
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallöchen,

    bei meinem Octi MJ02 wurde der Wischermotor wegen falscher Endstellung schon auf Garantie getauscht. Er wischte einwandfrei, nur daß die Endstellung mitten auf der Scheibe war.... Passierte auf einmal, manchmal war es dann wieder normal....
     
  4. helli

    helli Guest

    Hi,

    also vom Anfrieren kann das nicht kommen, weil´s Dir dann die Sicherung vom Wischer raushaut.(hatte ich auch mal beim Golf III). Ich tipp auch auf letzteres.

    Gruß
    helli
     
  5. #4 Blaubaer, 14.11.2002
    Blaubaer

    Blaubaer Guest

    Hallo erstmal!

    ich hatte das gleiche problem mal auf der autobahn bei strömenden regen auf dem weg zu einem termin... :-)
    wischermototr ging, aber wischer wischte nicht...
    hab den notdienst gerufen, und es hat sich eine schraube gelockert, weil die sicherungsmutter wohl beim bau des autos vergessen wurde...
    tolle qualität!!!
    grüße blaubaer
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wisch Probleme

Die Seite wird geladen...

Wisch Probleme - Ähnliche Themen

  1. 230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom

    230V Steckdose - Probleme mit Einschaltstrom: Ich habe mir nach langem Überlegen nun endlich eine Kompressorkühlbox zugelegt. Gabs bei Amazon etwas vergünstigt und dank Weihnachten kann man ja...
  2. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

    Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  3. Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung

    Elektrik Probleme mit Anhängerkupplung: Hallo Community Wir haben seit 5 Jahren einen Skoda Fabia 1.2 TSI mit einer abnehmbaren Anhängerkupplung. Die Anhängerkupplung wurde bei der...
  4. Probleme mit Navi-Update

    Probleme mit Navi-Update: Hallo Leute, habe heute die aktuellen Navi-Daten runtergeladen und wollte diese installieren. Nach ca. 35-40 min wurde mir ein Fehler angezeigt...
  5. Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme

    Pumpe Düse Elemente beim RS machen Probleme: Ich habe wegen des gelegentlich unrunden Leerlaufs und des Ruckelns in bestimmten Teillastbereichen Sorge wegen der Pumpe Düse Elemente. Zunächst...