wirtschaftlicher Totalschaden?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Mr.S, 03.06.2010.

1. Mr.S

Mr.S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Facelift
    Kilometerstand:
    242000
    Hallo Leute,

ich brauche euren Rat. Wie schätzt ihr die Lage ein. Ist mein Octavia 1, Facelift, BJ 02, 110PS, TDI, NEW BUSINESS, 194.000km, top Zustand, Service gepflegt, am Tacho ein wirtschaftlicher Totalschaden? Wurde im geparkten Zustand von einer VW Pritsche beschädigt. ;(

Hecktür, Kofferraumdeckel, Radaufhängung, Stoßstange haben aus meiner Einschätzung keine Beschädigung.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skijacke, 03.06.2010
    skijacke

skijacke

Hallo,
    hatte im vergangenen Jahr einen kleinen Rempler vorrne. Nicht viel zu sehen aber Reparaturkosten knapp 1000€. Der Gutachter hat meinen Octi BJ03/01 85tkm, guter Zustand auf 5000€ geschätzt.
    Lass einen Gutachter schauen, man kann so viel ich weiss auch etwas mehr an Reparaturkosten geltend machen, als vorher geschätzt. Frage verschiedene KFZ Schlossereien.
    Andere Möglichkeit, Geld einstreichen ohne Mwst und Restwert und weiter fahren so lange es geht.
    Bei einem Unfall ist man meistens der Dumme, weil man nie den wirklichen Wert und das was man reingesteckt hat, wiederbekommt.
    Drücke Dir aber die Daumen für ein Happy End.
    Gruss skijacke

4. Mr.S

Mr.S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Facelift
    Kilometerstand:
    242000
    Hallo!

Danke für deine schnelle Antwort.
    Morgen kommt der Sachverständige der gegnerischen Versicherung und legt dann ein Gutachten vor und dann weiß ich mehr. Spenglermeister in meiner Haus und Hofwerkstatt meinte, dass es knapp werden könnte?!?

Wer bestimmt die Höhe der Reparaturkosten? Die Werkstatt selbst? Der Gutachten?
    Also macht es Sinn vl. andere Werkstätten zu fragen?

5. #4 octifabi, 03.06.2010
    octifabi

octifabi

Fahrzeug:
    Fabia II 1,2 HTP Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    30450
    Nabend,
    oh oh las dir ein unabhängiges Gutachten von einem Gutachter deiner Wahl erstellen,darauf hast du anspruch!! der Gutachter der gegnerischen Versicherung wird sicherlich nicht zu deinen Gunsten entscheiden.

6. st_rs

st_rs

Fahrzeug:
    Audi S6 Avant 4.2 quattro
    so sah mein alter auch aus.bei mir wurde das teil rausgetrennt und neu eingeschweißt.hat um die 5000 euro gekostet.

7. #6 Concepter, 03.06.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Aj, das tut mir echt leid. Dümmer kann man den Octavia nicht treffen!

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß Concepter

8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich würde auch in jedem Fall einen unabhängigen Gutachter beauftragen. Wenn du nen Draht zu deiner Werkstatt hast, dann geh die Reparatur und das Gutachten mal mit denen durch.

Jeder Unfallschaden als auch jedes Auto kann teurer und günstiger gerechnet werden, je nachdem was unterm Strich bei raus kommen soll. Da du deinen scheinbar weiter fahren möchtest, muss entsprechend der Schaden etwas günstiger ausfallen, da gibts in gewissem Maße Spielraum.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Mr.S

Mr.S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Facelift
    Kilometerstand:
    242000
    Vielen Dank, liebe Leute! :)
    Ja, das Gefühl habe ich heute auch gehabt! 8o Noch mal Glück im Unglück gehabt er wird noch mal hergerichtet! Termin ist zwar erst in 6 Wochen aber egal.

TÜV (Pickerl) hat er auch gleich bekommen ohne Probleme. 2 leichte Mängel: Wischerblätter schmieren und Handbremsseil ist leicht rostig.

Dann kann ich ihn noch bis Ende des Jahres fahren und mich in aller Ruhe um einen Octavia 2 oder 3 umsehen. ;)

Mir wurde heute in der Werkstatt erklärt, es ist grundsätzlich besser den Gutachter der gegnerischen Versicherung ran zu lassen da meist das Interesse höher ist den Schaden zu reparieren als den Restwert auszuzahlen. :huh:

11. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Ja, das kann sein nur schreibt er dir ein Preis der von gut und böse sein kann das wird knapp kalkuliert und dan ist ruhe, ich musste es auch lernen lieber ein Gutachter den man selber aussuchen kann, da gestaltet sich das Gutachten großzügiger!

Thema: wirtschaftlicher Totalschaden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. totalschaden

,
  2. skoda roomster 2010 totalschaden

,
  3. skoda octavia totalschaden

Die Seite wird geladen...

wirtschaftlicher Totalschaden? - Ähnliche Themen

1. Geburtstag trotz Totalschadens

Geburtstag trotz Totalschadens: Hallo allerseits! Heute wird mein Fabia 8 Jahre alt, und zu dem Anlass wollte auch ich mal damit anfangen, euch meine Kosten- und...
  2. Totalschaden nach 7 Jahren

Totalschaden nach 7 Jahren: Nachdem wir nun Anfang Februar unsere letzte Reparaturrechnung und den TÜV leider schon bezahlt haben, wurden wir vergangene Woche unsanft aus...
  3. Neuwagen direkt Totalschaden, wer war das?

Neuwagen direkt Totalschaden, wer war das?: http://www.bild.de/regional/chemnitz/unfaelle/sachsens-pechvogel-des-tages-29285854.bild.html wer war denn das von uns? :D :D :D
  4. Totalschaden Skoda Octavia 1,8 TSI

Totalschaden Skoda Octavia 1,8 TSI: Hallo, ich fahre einen Skoda Oktavia 1,8 TSI Baujahr 06/2009. Ich war mit diesem Auto zufrieden bis zum August 2012. Ab da fing das Matyrium...
  5. Totalschaden :-/ - Neues Auto :-)

Totalschaden :-/ - Neues Auto :-): Tja Jungs. Nach rund 30.000km in 8 Monaten wo wir das Auto hatten (und ich es geliebt habe) hats grade mal so richtig geknallt. Situation: Ich...