Wirtschaftliche Fahrweise DriveGreen Greenscore

Diskutiere Wirtschaftliche Fahrweise DriveGreen Greenscore im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; In der Online Bedienungsanleitung ist auf Seite 120 unter Starten und Fahren › Wirtschaftliche Fahrweise ein Menüpunkt DriveGreen erwähnt. Hier...

LuJa

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala 1.6TDi
In der Online Bedienungsanleitung ist auf Seite 120 unter Starten und Fahren › Wirtschaftliche Fahrweise ein Menüpunkt DriveGreen erwähnt. Hier soll es eine Anzeige mit Punkten für eine witschaftliche Fahrweise geben (siehe Anhang). Diese Anzeige kann ich bei mir nicht finden. Gibt es die generell nicht oder nur bei bestimmten Ausstattungspaketen? Ich habe das Infotainment Bolero.
 

Anhänge

  • DriveGreen.jpg
    786,3 KB · Aufrufe: 279

chaeller84

Dabei seit
29.04.2017
Beiträge
473
Zustimmungen
184
Ort
Hünenberg
Fahrzeug
Octavia Combi Soleil 1.5TSI Velvet Rot
Die ist im Car Menu zu finden. Dort wo du auch die Daten ab Start, Tanken und Langzeit findest. Ist übrigens im Manual auf derselben Seite beschrieben wie dein Bild.
Screenshot_1.png
 

LuJa

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala 1.6TDi
Ja, das habe ich auch gelesen und auch dort gesucht. Bei mir kann ich lediglich die Verbräuche ab Start, Tanken und Langzeit finden, aber nicht das Display mit dem GreenScore wie in der Bedienungsanleitung dargestellt.
 

PaYnE

Dabei seit
11.03.2019
Beiträge
384
Zustimmungen
120
Ort
Rostock/Prisannewitz
Fahrzeug
S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
Kilometerstand
ca. 35.000 km
Glaube man sieht dieses Menü nur wenn man den Fahr-Modi auf ECO stellt :)
 

LuJa

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala 1.6TDi
Ich habe ein Schaltgetriebe, da kann man kein Fahrmodi umschalten....
 

Laios09

Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
12
Ort
45772 Marl, Ovelheider Weg
Fahrzeug
Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
Werkstatt/Händler
Autohaus Borgmann, Marl
Kilometerstand
26000
Ich hab gar keine Möglichkeit der Fahrmodusauswahl - dennoch die Seite mit dem GreenScore wie oben beschrieben.
Muss also was anderes sein....
 

LuJa

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala 1.6TDi
Was hast du denn für ein Infotainment? Und Automatik oder Schaltgetriebe?
 

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.235
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Einfach noch mal auf CAR drücken, dann schaltet es, falls vorhanden, auch um. Oder eben im Display wenn einmal CAR ausgewählt wurde unten links auf den Softbutton für die Auswahl, das ist das selbe wie mehrmals auf CAR drücken.
Hat überhaupt nichts mit Fahrprofile oder der Getriebeart zu tun.

Allerdings gab es früher wohl Versionen bestimmter Modelle wo diese Funktion komplett fehlte. Solltest du sie also wie oben beschrieben auch nicht aufrufen können hast du diese leider nicht. Das trifft aber eigentlich nur auf ältere Versionen zu, beim Scala kann ich mir das aber eigentlich nicht vorstellen.
 

Laios09

Dabei seit
01.04.2019
Beiträge
90
Zustimmungen
12
Ort
45772 Marl, Ovelheider Weg
Fahrzeug
Skoda Karoq, Style, 1,5 TSI, DSG.
Werkstatt/Händler
Autohaus Borgmann, Marl
Kilometerstand
26000
Hmm- Vielleicht liegts ja doch an der FahrModi-Auswahl:?:?(
und bei mir ist es nur vorhanden, weil der selbständig zwei Zylinder abschaltet. Dabei zeigt der im Display nämlich ECO an.
 

LuJa

Dabei seit
25.08.2019
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Scala 1.6TDi
Auch nach einem update auf Version 0463 funktioniert die Greenscore-Anzeige nicht. Gibt es hier noch mehr, bei denen das nicht funktioniert?
 

Projectstudio

Dabei seit
12.06.2017
Beiträge
108
Zustimmungen
34
Fahrzeug
Scala 1.5TSI // Octavia3 FL 2.0TDI
Habe auch keine GreenScore Anzeige bei meinem 1.5TSI Scala, bei unserem 2.0TDI Octavia 3 schon....
 

Brooomi

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1.553
Zustimmungen
228
Ort
In der Mitte von Deutsch-Südwest
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
Kilometerstand
neunzichtausend fünfhundert
ha komm, in SO me teure Auto und dann kein "score" zu holen?!?:thumbdown:
 

Brooomi

Dabei seit
11.09.2019
Beiträge
1.553
Zustimmungen
228
Ort
In der Mitte von Deutsch-Südwest
Fahrzeug
Roomster 1.2 TSI 63kW BJ 2012 totalmitternachtsdunkel- schwarz
Kilometerstand
neunzichtausend fünfhundert
Das sollte ein bißchen die Enttäuschung ausdrücken ob diesem "Mangel", der wohl eher ein Luxusproblme ist. Aber gut, ICH würde es auch haben wollen.
 

Silly

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
22
Zustimmungen
16
Fahrzeug
Scala MonteCarlo 1.5 DSG
Ich weiß, ich grabe gerade etwas sehr altes aus.

Ich bin aber gestern auch beim Studium des Handbuchs über die drivegreen Funktion gestolpert.

In meinem Infotainment gibt es diese Funktion nicht, wurde das eingestellt, hat es jemand von euch, ist es Fahrzeug- oder ausstattungsspezifisch?

Edit: mit DSG, Fahrprofil und Ammundsen
 

Mazca

Dabei seit
17.06.2020
Beiträge
38
Zustimmungen
14
Fahrzeug
Skoda Scala 1.5 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Skoda Vertragshändler
In meinem Rapid hatte ich die DriveGreen Anzeige noch unter dem Menüpunkt "Car"
Jetzt im Scala ist die Funktion verschwunden, was mich beim Fahrzeugwechsel auch sehr verwundert hat. Aber genutzt habe ich es eh nicht wirklich.
Dafür hat man ja jetzt die Eco-Anzeige im Scala (:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

jesse_s93

Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Es ist moglich DriveGreen Greenscore zu aktieveren mit VCDS oder OBDeleven:

Module 5F - Informatie-elektronica 1
Adaptations - 10
Wagen menu bediening (in dutch), viellicht in EN Car Menu Control
menu_display_user_eco_rating: set to geactiveerd -> aktiveren
menu_display_user_eco_rating_over_threshold_high: set to geactiveerd -> aktiveren
 

emmA3

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.107
Zustimmungen
5.020
Als jemand, der sie hat, kann ich euch sagen: da könnt ihr drauf verzichten. Die würfelt das "Score" aus.
1.337 km, 4,9 Liter Durchschnitt - Score 88.
36 km, 7,8 l Durchschnitt - Score 93.

Das sind Werte aus den letzten 2 Tagen (vor dem Tanken, nach dem Tanken). Also nachvollziehbar wie ...
 
Thema:

Wirtschaftliche Fahrweise DriveGreen Greenscore

Wirtschaftliche Fahrweise DriveGreen Greenscore - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera High - noch ein Thread, Codierung geht nicht: Halloo Zusammen, ich habe meine Frau gestern eine RFK verbaut inkl. Kabelbaum. Sie hat einen Superb aus 2016. Ich nutze zum Codieren OBDeleven...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
DriveGreen: Hallo zusammen, habe seit letzten Donnerstag meinen Octavia Combi Gtec Style in der Garage stehen ( Austattung Buissnes Amundsen). Meine Frage...

Sucheingaben

green score

,

green drive anzeige skoda

,

drivegreen skala

,
scala green punkte
, Skoda scala Drivegreen abschalten www.skodacommunity.de, skoda scala greenscore, wie telle ich die fahrweise am skoda ein, wie stelle ich die fahrweise am skoda ein, skoda rapid green score symbole
Oben