Octavia III Wirrwarr WLAN/Hotspot

Diskutiere Wirrwarr WLAN/Hotspot im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Für was ist die wlan Verbindung (Hotspot Handy ) zum Admunsen ? Blicke das nicht Kann Handy als Hotspot nehmen , auch Navi als Spot Sorry aber...

1. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Für was ist die wlan Verbindung (Hotspot Handy ) zum Admunsen ? Blicke das nicht
    Kann Handy als Hotspot nehmen , auch Navi als Spot
    Sorry aber verstehe das nicht

2. #2 Wollmi-T, 10.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2019
    Wollmi-T

Wollmi-T

Fahrzeug:
    es wird ein Octi 3 1.5 TSI
    Ich kenne das von meinem Koreaner so, dass über Wlan aktuelle Verkehrsdaten abgerufen werden. Zudem wird an den Server gemeldet, wenn Du im Stau stehst. Daraus wird dann berechnet, ob an dieser Stelle stockender Verkehr oder der Stau ist und an andere Benutzer angezeigt. Ob das bei Skoda auch so ist, sehe ich wenn meiner dann da ist.
    P.s. beim mir werden auch aktuelle Blitzer auf's Navi übertragen

3. #3 irixfan, 10.09.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Škoda Superb 3V3 Sportline (vFL) - TSI 2.0 (162 kW)
    Kilometerstand:
    37406
    Das sind zwei verschiedene Dinge.
    Amundsen verbindet sich mit Hotspot/WLAN: theoretisch sind Online-Updates der Software möglich
    Amundsen ist selbst Hotspot(z.b. über den carstick): Gäste im Auto können hemmungslos die Flatrate in die Knie zwingen

4. Mccarp

Mccarp

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
    Jetzt wird es noch wirrer
    1.Dachte Update beim Admundsen nur per sd Karte
    Also warum in Hotspot von Handy einloggen?
    Was bringt das ?
    2.Kann mein Admundsen ohne car stick als Hotspot aktivieren , nur über welche Mobil Karte soll das dann laufen ? Im Auto ist keine verbaut soviel ich weis
    Deshalb blicke ich das null

5. #5 irixfan, 10.09.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37406
    ... war da durchaus ernstgemeint, bei mir hat das mit dem Columbus nicht funktioniert.
    Ohne Internetverbindung ist der Hotspot sinnlos, das sollte klar sein.

6. jan78

jan78

Fahrzeug:
    1.5 TSI ACT 01/19, davor O2 RS TDI (R.I.P.)
    Werkstatt/Händler:
    Fischer-Schädler
    Kilometerstand:
    14.000+
    Ich teile zum Beispiel die Internetverbindung meines Telefons via WLAN mit dem Amundsen. Alternativ auch per LTE Stick.
    Das Amundsen kann sich dann z.B. Verkehrsdaten holen.
    Mitfahrer können den Hotspot des Amundsen nutzen. Und damit letztlich über den Tarif des Handy oder Sticks surfen...

7. PaYnE

PaYnE

Fahrzeug:
    S3 Combi Sportline Mj18 190 PS TDi 7-DSG Stahlgrau
    Kilometerstand:
    < 15.000 km
    Genau :)
    Habe von meinem Netzanbieter eine kostenlose SIM Multi-Card bekommen, die habe ich in den dafür vorgesehenen Slot ins Handschuhfach eingesetzt.
    Jetzt zieht sich mein Columbus alle Verkehrsdaten, Updates etc. automatisch und ein WLAN Hotspot für meine Frau ist auch noch drin :D
    Sonst schaffe ich es ja nicht die 20 GB Datenvolumen im Monat zu verbrauchen :D

8. #8 irixfan, 11.09.2019
    irixfan

irixfan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    37406
    Geht aber nicht mit dem Amundsen. Da nur mit dem Stick ...

Thema:

Wirrwarr WLAN/Hotspot

Die Seite wird geladen...

Wirrwarr WLAN/Hotspot - Ähnliche Themen

1. WLAN im Scala

WLAN im Scala: Hallo liebe Community, ich habe seid Montag einen Skoda Scala Style und komme soweit mit allen Funktionen zurecht. Jetzt habe ich im Internet...
  2. Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan

Fabia3 Soleil MJ2020 Smartgate Wlan: Laut Prospekt soll og. Modell Smartgate mit Wlan an Bord haben.Nutzt das schon jemand? Ich kann bei meinem kein WLAN finden.Habs schon mit 2...
  3. Superb III Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot

Amundsen mit Hotspot verbunden, aber Weltkugel bleibt rot: Ich verbinde mein Amundsen mit meinem iPhone als Hotspot. Bisher wurde dann die Weltkugel immer weiß und es stand "WLAN" dabei. Seit zwei Tagen...
  4. Android Auto / MirrorLink per Wlan

Android Auto / MirrorLink per Wlan: Moin, ich tue mir unerwarter Weise etwas schwer bei der Suche nach Informationen bzgl. der Möglichkeit Android Auto oder Mirrorlink per Wlan zu...
  5. Kodiaq WLAN-Verbindungsanzeige im Amundsen

WLAN-Verbindungsanzeige im Amundsen: Hallo Zusammen, in meinem Kodiaq ist das Navi Amundsen verbaut. Seit Kurzem wird dort eine bestehende WLAN-Verbindung von meinem IPhone8 (Hotspot)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden