Wirkung des Aktivkohlefilter für Lüftung

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Andre H., 22.10.2004.

1. #1 Andre H., 22.10.2004
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Hallo zusammen,

ich habe mir bei meiner 90.000er Inspektion für 10 EUR Mehrkosten, anstatt des normalen Pollenfilters, einen Akitvkohlefilter einsetzen lassen.

Ich bin nun ca. 500 KM damit unterwegs und konnte tatsächlich eine Geruchsreduzierung bemerken. Nur bei extrem starken "Stinkern" wie ältere LKW und alte Busse, sowie einige Mofas, dringt (jedoch in abgeschwächter Form) etwas Geruch in das Fahrzeug ein.

Insges. bin ich aber positiv überrascht. Wenn die Wirkung des Filters bei den nächsten 15.000 km anhält ist er auf jeden Fall die 10 EUR Mehrkosten wert gewesen.

Hat jemand hier schon Langzeit-Erfahrungswerte?

Gruß,
    André

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. peto

peto

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,9 TDi 81KW
    Kilometerstand:
    183000
    ich benutzte so ein Filter schon bei meinem alten Vento
    und war damals beim 1. mal genau so überrascht wie du.

Seit dem, kaufe ich NUR Aktivkohlefilter.

Also kann ich deine Aussage BESTÄTIGEN !:hoch:

Peto!:bandito:

Thema: Wirkung des Aktivkohlefilter für Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirkung aktivkohlefilter

Die Seite wird geladen...

Wirkung des Aktivkohlefilter für Lüftung - Ähnliche Themen

1. Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft

Ansaugbereich der Lüftung bei Umluft: Weis jemand wo der Roomster FL die Luft ansaugt wenn die Lüftung im Umluftbetrieb läuft? Die Beschreibung des Desinfektionsmittels schreibt man...
  2. Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln

Pollenfilter/Aktivkohlefilter ausbauen/wechseln: Hat einer von Euch schon mal den Filter ausgebaut/gewechselt (Reinigung) und kann sagen, wo der sitzt und wie man da rankommt? Falls ich das im...
  3. Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...

Skoda Superb III Lüftung im Innenraum läuft zu lange...: Guten Tag! Bei meinem Skoda Superb Combi Bj 07/16 läuft nach drücken der REST Taste die Lüftung Im Innenraum auch nach 2 Stunden noch obwohl lt....
  4. Geräusche aus der Lüftung

Geräusche aus der Lüftung: Hallo, ich habe seit einiger Zeit merkwürdige Geräusche aus der Lüftung meines F2 mit Climatronic. Sie treten ausschließlich bei betriebswarmen...
  5. Geräusche + Lüftung

Geräusche + Lüftung: Moin. 1.) Ab 110 kmh wird mein Octavia relativ laut. Das Geräusch ist ein Pfeifen. Geortet habe ich es noch nicht, scheint mir aber von vorne...