Wirklich Superb???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von cathrin1989, 30.04.2009.

1. #1 cathrin1989, 30.04.2009
    cathrin1989

cathrin1989

also dann fang ich mal an...

ich hatte bis vor kurzer zeit noch einen fiat bravo mit dem ich eidentlich recht zufrieden war da ich noch ein fahranfänger war... naja dann war halt eines tages eine dame der meinung sie müsste mir die vorfahrt nehmen... is ja auch alles soweit gut gegangen bis auf die tatsache das mein kleiner bravo totalschaden war...

so jetzt mein eigentliches anliegen an euch: ich möchte mir einen superb holen und eure meinungen und erfahrungen wissen....

da ich jetzt schon ein paar echt schlechte dinge vom superb gehört habe möcht ich eure meinung zu seinen macken wissen, dann zu welchem ihr raten würdet, wie die preise so liegen und alles was ich sonst über dieses tolle auto wissen sollte...

na denn schon ma danke im vorraus

ps bitte schreibt alles detailiert auf was ihr wisst

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 30.04.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  4. #3 dani031987, 30.04.2009
    dani031987

dani031987

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    also ich hab der 2.8 v6 mit automatik..
    bis auf das alles was an zusätzlichen teilen kaputt gehen kann ;) is alles in ordnung sind immer nur ein paar kleine weh wehchen ..
    also ich muss sagen auch wenn ich ein bisschen mehr an sprit verbrauche als zu meinem vorgänger hab ich keine probleme mit dem motor..(vielleicht mal eine lamdasonde etc..)
    aber auf jeden fall is der superb eine günstigere alternative zum passat.. (is meine meinung)
    und ein freund mit einem 5er bmw is total neidisch auf das riesen platzangebot im superb..
    Glüchwunsch an die ingenieure;)
    vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen.
    LG...dani

5. #4 Bergbauer, 30.04.2009
    Bergbauer

Bergbauer

Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    mal wieder ein 1a einstieg ins skodaforum.....

8|

6. #5 cathrin1989, 30.04.2009
    cathrin1989

cathrin1989

also ich würde schon lieber n benziner nehmen, ich denk ma das ich zwar höhere benzinkosten hab aber ich dafür an der steuer spare?! ich würde zwar schon lieber automatik nehmen aber ich habe schon so einiges auf der seite gelesen u denk das ich ein mit schaltung nehmen werd... was meint ihr? und wie is das eigentlich mit dem wasser im boden? wo kommt das denn her? sorry das ich hier so blöde fragen stelle aber was soll man machen wenn man sich mit autos nicht auskennt....welcher ist der superb mit der besten ausstattung? hab gehört das das der elegance ist? und bis zu welchem km stand sollte ich mir das auto holen? naja eigentlich wollte ich schon relativ versuchen nicht zu viel auszugeben, hab mein limit jetzt bei 15 gesetzt...

so ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen

7. #6 VW_Brother, 30.04.2009
    VW_Brother

VW_Brother Guest

wie viel KM fährst du denn im Jahr
    bei 25000 km im Jahr lohnt sich kein Benziner mehr

bei Motoren würde ich den 1.8T nehmen oder den 1.9 TDI
    ausgereift und gut in Unterhalt/ Verbrauch

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bernd64, 30.04.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich denke mal, die Zeiten, daß sich ein Diesel erst ab so einer hohen Kilometerzahl rechnet, sind vorbei.
    Zumal hier ja ein Gebrauchtfahrzeug gesucht wird.
    Da fallen die Preisunterschiede zwischen Benziner und Diesel kaum noch ins Gewicht.
    Ich selbst fahre ca. 12.000 km im Jahr. Ich habe es für mich mal durchgerechnet.
    Selbst wenn der Diesel- und der Benzinpreis gleich hoch wären,
    was wir ja auch schon hatten, habe ich die Steuerunterschied schon nach einem Jahr wieder raus.
    Aber jetzt, wo der Unterschied wieder bei 20 Cent liegt .... :thumbup:

Gruß Bernd

10. #8 FabiaOli, 30.04.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Also ich kann nur sagen, der Qualitätsunterschied von Fiat zu Skoda ist riesig. :thumbsup:

Thema:

Wirklich Superb???

Die Seite wird geladen...

Wirklich Superb??? - Ähnliche Themen

1. VW Soundsystem Helix in Superb II?

VW Soundsystem Helix in Superb II?: Hallo Kollegen, passt das VW Soundsystem Helix für die Reserveradmulde auch in einen Skoda Superb II Kombi BJ 2014? Auch im Hinblick auf Stecker...
  2. MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi

MJ 2018 Skoda SUPERB Kombi: Hallo , mein Händler meinte gestern wenn mein Skoda superb kombi in der KW 11 im Jahr 2017 gebaut wird könnte es sogar sein das es schon das MJ...
  3. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...