Wirklich Superb???

Diskutiere Wirklich Superb??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; also dann fang ich mal an... ich hatte bis vor kurzer zeit noch einen fiat bravo mit dem ich eidentlich recht zufrieden war da ich noch ein...

  1. #1 cathrin1989, 30.04.2009
    cathrin1989

    cathrin1989

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also dann fang ich mal an...

    ich hatte bis vor kurzer zeit noch einen fiat bravo mit dem ich eidentlich recht zufrieden war da ich noch ein fahranfänger war... naja dann war halt eines tages eine dame der meinung sie müsste mir die vorfahrt nehmen... is ja auch alles soweit gut gegangen bis auf die tatsache das mein kleiner bravo totalschaden war...

    so jetzt mein eigentliches anliegen an euch: ich möchte mir einen superb holen und eure meinungen und erfahrungen wissen....

    da ich jetzt schon ein paar echt schlechte dinge vom superb gehört habe möcht ich eure meinung zu seinen macken wissen, dann zu welchem ihr raten würdet, wie die preise so liegen und alles was ich sonst über dieses tolle auto wissen sollte...

    na denn schon ma danke im vorraus

    ps bitte schreibt alles detailiert auf was ihr wisst
     
  2. #2 Bernd64, 30.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
  3. #3 dani031987, 30.04.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    also ich hab der 2.8 v6 mit automatik..
    bis auf das alles was an zusätzlichen teilen kaputt gehen kann ;) is alles in ordnung sind immer nur ein paar kleine weh wehchen ..
    also ich muss sagen auch wenn ich ein bisschen mehr an sprit verbrauche als zu meinem vorgänger hab ich keine probleme mit dem motor..(vielleicht mal eine lamdasonde etc..)
    aber auf jeden fall is der superb eine günstigere alternative zum passat.. (is meine meinung)
    und ein freund mit einem 5er bmw is total neidisch auf das riesen platzangebot im superb..
    Glüchwunsch an die ingenieure;)
    vielleicht konnt ich dir ein bisschen helfen.
    LG...dani
     
  4. #4 Bergbauer, 30.04.2009
    Bergbauer

    Bergbauer

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel
    Fahrzeug:
    Opel Zafira CNG und ehemals Superb 1.9
    mal wieder ein 1a einstieg ins skodaforum.....

    8|
     
  5. #5 cathrin1989, 30.04.2009
    cathrin1989

    cathrin1989

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde schon lieber n benziner nehmen, ich denk ma das ich zwar höhere benzinkosten hab aber ich dafür an der steuer spare?! ich würde zwar schon lieber automatik nehmen aber ich habe schon so einiges auf der seite gelesen u denk das ich ein mit schaltung nehmen werd... was meint ihr? und wie is das eigentlich mit dem wasser im boden? wo kommt das denn her? sorry das ich hier so blöde fragen stelle aber was soll man machen wenn man sich mit autos nicht auskennt....welcher ist der superb mit der besten ausstattung? hab gehört das das der elegance ist? und bis zu welchem km stand sollte ich mir das auto holen? naja eigentlich wollte ich schon relativ versuchen nicht zu viel auszugeben, hab mein limit jetzt bei 15 gesetzt...

    so ich hoffe ihr könnt mir jetzt besser helfen
     
  6. #6 VW_Brother, 30.04.2009
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    wie viel KM fährst du denn im Jahr
    bei 25000 km im Jahr lohnt sich kein Benziner mehr

    bei Motoren würde ich den 1.8T nehmen oder den 1.9 TDI
    ausgereift und gut in Unterhalt/ Verbrauch
     
  7. #7 Bernd64, 30.04.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ich denke mal, die Zeiten, daß sich ein Diesel erst ab so einer hohen Kilometerzahl rechnet, sind vorbei.
    Zumal hier ja ein Gebrauchtfahrzeug gesucht wird.
    Da fallen die Preisunterschiede zwischen Benziner und Diesel kaum noch ins Gewicht.
    Ich selbst fahre ca. 12.000 km im Jahr. Ich habe es für mich mal durchgerechnet.
    Selbst wenn der Diesel- und der Benzinpreis gleich hoch wären,
    was wir ja auch schon hatten, habe ich die Steuerunterschied schon nach einem Jahr wieder raus.
    Aber jetzt, wo der Unterschied wieder bei 20 Cent liegt .... :thumbup:

    Gruß Bernd
     
  8. #8 FabiaOli, 30.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich kann nur sagen, der Qualitätsunterschied von Fiat zu Skoda ist riesig. :thumbsup:
     
Thema:

Wirklich Superb???

Die Seite wird geladen...

Wirklich Superb??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht

    Skoda superb combo bj2011, Foto gesucht: hallo zusammen. Nach einer Reinigung und Demontage der Wischerarme, habe ich ein Problem mit der servicestellung.... Könnte mir jemand ein Foto...
  3. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  4. Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker

    Skoda Superb 3V Led Tagfahrlicht mit Blinker: Hallo kann mir jemand die codierung sagen dass das Tagfahrlicht beim Blinken nicht mehr gedimmt wird? Wie bei diesem Video: [MEDIA] Besten Dank
  5. Privatverkauf Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4

    Superb 3 Combi Sportline 190PS DSG 4X4: Moin, Ich biete meinen neuwertigen Superb Combi zum Verkauf an. Der Wagen ist EZ 28. März 2017 und hat aktuell knapp über 4000Km. Er ist...