Wireless Smartlinkadapter

Diskutiere Wireless Smartlinkadapter im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, hmm, irgendwie klappt das so auch nicht. Das iPhone verbindet sich dann zwar nicht automatisch mit dem WLAN des CPLAY2air-Adapter...

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.062
Zustimmungen
259
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Guten Morgen,

hmm, irgendwie klappt das so auch nicht. Das iPhone verbindet sich dann zwar nicht automatisch mit dem WLAN des CPLAY2air-Adapter, aber eine Bluetooth-Verbindung wird aufgebaut und somit ist keine Bluetooth-Verbindung mit dem Columbus vorhanden...also keine Kontakte 🤷‍♂️

Scheint Alles etwas schwieriger zu sein, als ich mir das anfangs vorgestellt habe.
 

silverbee

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
Wieso wird die BT Verbindung zum Car2Play aufgebaut? Diese Verbindung wird nur einmalig zur Installation des Car2Play benötigt. Lösche in der BT-Liste deines Iphones die Car2Play Verbindung, so dass es sich nicht per BT koppelt und dein Iphone verbindet sich nur mit dem Columbus per BT
 

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.062
Zustimmungen
259
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Okay, ich werd´s später nochmal testen...

Aber die nette Dame vom Support von CPLAY2air hat das so erklärt, dass sich der Adapter zuerst per BT verbindet und darüber dem iPhone sagt, dass es sich per WLAN mit dem Adapter verbinden soll...vielleicht ist die Bedeutung diverser Bergriffe in englisch aber auch etwas gemeint als in deutsch...

Hatte nämlich wegen diverser Dinge Kontakt mit dem Support...
 

Curetia

Dabei seit
21.05.2019
Beiträge
541
Zustimmungen
232
Ort
Berlin
Fahrzeug
Superb Combi Sportline 2.0 TFSI 4x4
Werkstatt/Händler
ŠKODA Autozentrum möbus
Kilometerstand
Ändert sich öfters mal
Das ist ĂĽbrigens auch so, wenn sich das Handy direkt mit dem MIB3 per CarPlay (kabellos) verbindet. Erst wird eine Bluetoothverbindung aufgebaut in dieser wird dann die WLAN-Verbindung mitgeteilt und dann wird auf WLAN gewechselt.
 

silverbee

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
ich gucke nachher mal bei mir, wie Verbindung aufgebaut wird. Hoffentlich hat das nix mit dem MIB3 zu tun. Ich habe nur das MIB2
 

*ab78*

Dabei seit
14.05.2015
Beiträge
1.062
Zustimmungen
259
Ort
Obermosel
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI Mj. 2020
Also das klappt so nicht, wie du das geschrieben hast. So lange der CPLAY2air-Adapter am USB angeschlossen ist, kann sich das iPhone bei mir nicht mehr mit dem Columbus verbinden. Selbst, wenn ich die BT-Verbindung mit dem Adapter lösche, will der sich ständig mit dem iPhone verbinden, selbst wenn ich auf "Ignorieren" drücke...

Dann habe ich zum Test das iPhone aus dem Columbus gelöscht und das iPhone nach Löschen der BT-Verbindung zum Adapter per BT gesucht...es wird nicht mehr gefunden, es meldet sich immer nur wieder der Adapter...

Anscheinend ist der Adapter doch nicht so das Gelbe vom Ei, ich glaube auch nicht, dass es am Columbus oder am iPhone liegt, das ist in meinen Augen ein "Bug" vom Adapter...
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

silverbee

Dabei seit
12.06.2020
Beiträge
45
Zustimmungen
3
Ort
Langenhagen
Fahrzeug
Skoda Superb Sportline 2.0 (Facelift)
Kilometerstand
25.000
So, ich hab es nochmal probiert.
Wenn ich ins Auto steige, dann verbindet sich mein Iphone mit dem Columbus via BT.
Klicke ich im Menü SmartLink unter Verfügbare Geräte „Apple CarPlay“ verbindet sich mein Iphone via Wlan mit dem Car2Play und die BT Verbindung zum Columbus wird getrennt.
Im AppleCarplay Menü auf das Skoda Symbol geklickt und die Verbindung getrennt—> Mein Iphone verbindet sich wieder via BT mit dem Columbus.

Zur Info: Mein Iphone läuft über das Datenvolumen der Simkarte im Iphone.
Ich verbinde mich nicht mit dem Hotspot im
 
Thema:

Wireless Smartlinkadapter

Wireless Smartlinkadapter - Ă„hnliche Themen

ModellĂĽbergreifend

Wireless Smartlink

ModellĂĽbergreifend Wireless Smartlink: Hallo. Sehe ich es richtig das wenn ich mein handy per WLAN am Hotspot des Kamiq verbinde ich zwar Wireless Smartlink habe aber keine mobile Daten...
Wireless Smartlink: Hallo. Sehe ich es richtig das wenn ich mein handy per WLAN am Hotspot des Kamiq verbinde ich zwar Wireless Smartlink habe aber keine mobile Daten...
Wireless CarPlay Columbus: Hallo zusammen, auf der Homepage wirbt Skoda damit, dass Apple CarPlay beim Columbus Wireless funktioniert. Kann das jemand bestätigen?
Phonebox ohne QI-Ladefunktion?: Hallo zusammen, Ich hab seit ca 2 Wochen einen Superb 3V Bj. 7/16 mit Bolero und Phonebox. Ansicht ist die Phonebox mit nachgerĂĽstetem Wireless...
Octavia IV Wireless Smartlink fĂĽr Android: Hello, hat jemand Informationen dazu, ab wann mit der Freischaltung von Wireless Smartlink in Deutschland gerechnet werden kann?
Oben