Octavia IV Wireless Smartlink für Android

Diskutiere Wireless Smartlink für Android im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hello, hat jemand Informationen dazu, ab wann mit der Freischaltung von Wireless Smartlink in Deutschland gerechnet werden kann?

1. #1 reik2917, 29.06.2020
    reik2917

reik2917

Hello,
    hat jemand Informationen dazu, ab wann mit der Freischaltung von Wireless Smartlink in Deutschland gerechnet werden kann?

manuelh gefällt das.
  2. aargau

aargau

Hat denn das FZ überhaupt ein 5Ghz Wlan Modul? Ohne das geht AA-Wireless nicht...

3. #3 reik2917, 29.06.2020
    reik2917

reik2917

hallo. Ja es ist alles an Board. Apple läuft schon.

4. aargau

aargau

Apple CarPlay arbeitet mit 2.4Ghz wlan und Bluetooth.. AA jedoch mit 5Ghz. Ich habe auf/ von Offiziellerseite nie gehört, dass AA Wirelesd noch kommt, das wurde nur in Foren so verbreitet oder steht das irgendwo offiziell?

Ich würde mich ja auch freuen wenn AA Wireless möglich wäre, ansonsten muss ich mir echt überlegeb auf ein iPhone unzusteigen, auch weil da 3. APPs als Navi nutzbar sind und bei google nach wie vor nur Maps

5. Cairus

Cairus

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    143000
    Hier steht doch das der Scala und der Kamiq die ersten Modelle von Skoda sind was AA und Apple Car Play ohne Kabel unterstützen

https://www.skoda-media.de/press/detail/3215

Wird dann sicher ein O4 auch können was auch MIB 3 hat.

6. #6 tymanis, 29.06.2020
    tymanis

tymanis

Scala und Kamiq können es bereits?
    Diese Golf8-Generation könnte ziemlich peinlich werden, wenn das so weiter geht.

7. #7 Jolle1987, 29.06.2020
    Jolle1987

Jolle1987

8. #8 tymanis, 29.06.2020
    tymanis

tymanis

9. best84

best84

Android Auto Wireless soll soweit ich weiß ja maßgeblich vom Fahrzeug-Infotainment abhängig sein. Smartphone-seitig wird das von Google per Software quasi unterbunden und noch nicht flächendeckend freigegeben, nur für einige Samsungs oder so, ne vollständige Übersicht der kompatiblen Smartphones soll es auch bei Google selbst irgendwo geben.

Wer es mal testen mag und kann - in Android Auto die Entwickleroptionen freischalten (10x auf die Versionsnummer in den Einstellungen tippen). Dann auf die drei Punkte und Entwickleroptionen auswählen. Dort dann einen Punkt namens "wireless Display" (oder sinngemäß ähnlich) anhaken. Und dann viel Spaß beim testen ob es bei "unserem" O4 schon so klappt... :-)

10. #10 Super Yeti, 29.06.2020
    Super Yeti

Super Yeti

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Comfort, 1.4 MPI 68 PS
    aktuell kann wireless AA noch kein modell von skoda. zum modelljahreswechsel soll dies aber möglich sein, zumindest die bedienungsanleitung sagen dies.

11. #11 tymanis, 29.06.2020
    tymanis

tymanis

Hier könnte was dran sein. Mein Auto parkt direkt neben dem Wohnzimmer, wo mein Router steht. Ich habe 2.4Ghz un 5Ghz WLAN aktiv. Ich bin mir fast sicher, dass das Auto nur 2.4Ghz gefunden hat. Ich werde das gleich nochmal prüfen.

12. #12 superb-fan, 29.06.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Im Skoda konfigurator beim Scala steht auch nur Apple carplay wireless, auch wenn man sich das Video dazu anguckt.

Anhänge:

13. #13 tymanis, 29.06.2020
    tymanis

tymanis

Sitze gerade im Auto. Er kann kein 5Ghz WLAN

14. #14 reik2917, 29.06.2020
    reik2917

reik2917

Hello zusammen.

Mein Händler hat direkt bei Skoda Deutschland angefragt: Im vierten Quartal 2020 kommt das Softwareupdate für den Octavia.
    es scheitert an der Android App und der entsprechenden Schnittstelle.

15. best84

best84

Ist ja gut zu wissen, dass da ein Update kommt. Mit der Android App meinst du Android Auto? Das könnte man ja theoretisch umgehen, siehe ein paar Posts vorher. Müsste man dann halt mal testen, wenn es soweit ist...

16. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    "Als erste ŠKODA Modelle unterstützen SCALA und KAMIQ "kabellos Apple CarPlay" und "Android Auto""" - geschickt geschrieben ;). Man hätte auch "Als erste ŠKODA Modelle unterstützen SCALA und KAMIQ Android Auto und kabellos Apple CarPlay" schreiben können :P

17. #17 superb-fan, 30.06.2020
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Also doch nur Apple kabellos.

18. #18 tymanis, 30.06.2020
    tymanis

tymanis

upload_2020-6-30_19-2-34.png

Das habe ich im Handbuch gefunden, im Kapitel zum Radio Swing.
    Im Kapitel zum Columbus fehlt der Abschnitt "Android Auto - WLAN"

Hat jemand das Radio Swing?

Thema:

Wireless Smartlink für Android

Die Seite wird geladen...

Wireless Smartlink für Android - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Smartlink (Wireless) MIB3 iVm Virtual Cockpit

Smartlink (Wireless) MIB3 iVm Virtual Cockpit: Hallo zusammen :) ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, zB Carplay auf das virtuelle Cockpit zu bringen, um so bspw. auch die Navigation im...
  2. Schlechte Audioqualität im Scala mit Wireless SmartLink (CarPlay)

Schlechte Audioqualität im Scala mit Wireless SmartLink (CarPlay): Guten Morgen! Heute auf dem Weg zur Arbeit ist mir aufgefallen, dass die Audio Qualität über Radio und Bluetooth deutlich besser ist, als die...
  3. Modellübergreifend Wireless Smartlink und Android Auto

Wireless Smartlink und Android Auto: Hallo! Ich habe es inzwischen mehrfach erfolglos versucht - in meinem Scala bekomme ich Android Auto nicht mittels Wireless Smartlink ans Laufen....
  4. Scala Erfahrungen mit Wireless Smartlink

Erfahrungen mit Wireless Smartlink: Hallo zusammen, ich bin seit kurzem Besitzer eines Scala 1.0 TSI mit dem Bolero. Bis jetzt hatte ich hier im Forum nur gelesen, dass Wireless...
  5. Wireless Smartlink+ und Hotspot nachträglich freischalten?

Wireless Smartlink+ und Hotspot nachträglich freischalten?: Hallo zusammen Habe mir diese Woche wegen Totalschaden an meinem Alten einen Kamiq bestellt, den ich nächste Woche in Empfang nehmen darf. Ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden