Superb III Wireless Carplay / Wireless Android Auto

Diskutiere Wireless Carplay / Wireless Android Auto im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, weiß jemand von euch ob es das Wireless Carplay oder Android Auto dann auch per Software Update für unseren Superb geben wird ?

Gast108711

Guest
Mein letzter/aktueller Stand ist, das es Wireless von skoda direkt nicht gibt. Entsprechend auch nicht darüber nachzurüsten ist. Alternativ hatte mal im Januar 17 Alpine, etwas zum nachrüsten angekündigt.
 

Sickk1

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
95
Zustimmungen
36
Ja, das war aber leider ein komplettes Radio wenn ich es richtig verstanden habe.
Das ist natürlich nicht Sinn und Zweck wenn man das Columbus Navi hat.
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
Mein letzter/aktueller Stand ist, das es Wireless von skoda direkt nicht gibt. Entsprechend auch nicht darüber nachzurüsten ist. Alternativ hatte mal im Januar 17 Alpine, etwas zum nachrüsten angekündigt.
Ist beim Wireless Carplay die User-Abhängigkeit von Apple nich größer als die von SKODA?
 

voscare

Dabei seit
27.02.2016
Beiträge
77
Zustimmungen
26
Wireless CarPlay ist seitens Apple noch nicht freigegeben. Es sollte zwar längst für den Endverbraucher freigegeben werden, doch es wurde bislang nicht getan. Und wenn, dann sollte Skoda da keine Einschränkungen haben.
 

Blindek

Guest
Bmw hat ja wireless carplay also ist es frei gegeben oder?
 

RPGamer

Dabei seit
10.09.2014
Beiträge
1.270
Zustimmungen
303
Ort
Bad Schwartau
Fahrzeug
BMW X3 20d xDrive (G01)
Wireless Carplay funktioniert im neuen 5er (G30) und 7er (G11). Der neue X3 (G01) wird es ebenfalls bekommen - ich vermute alle weiteren neuen Modelle in der Pipeline (z.B. 3er) dann ebenfalls.
Bei Audi soll es mit MIB2+ in 2018 kommen. VW dann vermutlich, bei allen neuen Fahrzeugen die MIB2+ verwenden dürfen.
 

goetzuwe

Dabei seit
21.02.2014
Beiträge
889
Zustimmungen
397
Ort
W
Fahrzeug
Superb III Limo FL 140KW TDI DSG L&K,...ab 10/19
ich möchte mal zu bedenken geben
Das ein wireless CarPlay nur Sinn macht, wenn das Handy kabellos geladen wird (was noch kein iPhone kann).
Hoffe auf das nächste Modell mit dieser Funktion, denn sonst wäre spätestens nach 2-3 Stunden das Akku leeeeeer!

Denn Wlan benötigt viel mehr Energie wie Bluetooth.

Wobei ich carplay habe, aber selten nutze und mich frage ob ich es wirklich brauche.
Nur den Radioplayer nutze ich sporadisch wenn ich Internetradio hören möchte, die man so viel zusätzliche Sender empfanden kann.
 

Ehle-Stromer

Dabei seit
06.09.2016
Beiträge
3.515
Zustimmungen
941
Ort
Jommern
Fahrzeug
Superb iV, Limousine, L&K, Moon White
ich möchte mal zu bedenken geben
Das ein wireless CarPlay nur Sinn macht, wenn das Handy kabellos geladen wird (was noch kein iPhone kann).
Hoffe auf das nächste Modell mit dieser Funktion, denn sonst wäre spätestens nach 2-3 Stunden das Akku leeeeeer!

Denn Wlan benötigt viel mehr Energie wie Bluetooth.

Wobei ich carplay habe, aber selten nutze und mich frage ob ich es wirklich brauche.
Nur den Radioplayer nutze ich sporadisch wenn ich Internetradio hören möchte, die man so viel zusätzliche Sender empfanden kann.

Aber mit einem kabellosen Charging Case von
Rhidon, iPhone 5 5S SE Qi mit Flexibles Lightning Stecker
lässt sich z.B. ein Iphone SE ganz hervorragend in der Phone-Box laden.
Die Ladeleistung ist vorzüglich, was ich von den beiden anderen Versuchsobjekten zuvor nicht sagen konnte.
Ansonsten erschließt sich mir der Mehrwert von Carplay nicht. Es wirkt auf mich wie ein kastrierter Esel, das mehr könnte, aber von Apple beschnitten wurde.
Das Navi erreicht nicht die Qualität und den Komfort des Columbus-Navis, wie auch die Telefonanwendung nicht zwingend überzeugt.
Von daher habe ich CarPlay deaktiviert, auch wenn ich gern Life-Traffic genutzt hätte.
Für welche Zwecke benutze du das angeblich energiefressende WLAN im Auto, die z.B, Bluetooth nicht könnte? ?(
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

xian79

Dabei seit
03.04.2015
Beiträge
269
Zustimmungen
108
Fahrzeug
ŠKODA Superb III, Limousine, 1.4 TSI ACT, 150 PS
Kilometerstand
2500
Gibt es denn hier was neues? Geht das inzwischen? Mein Google Pixel 3XL sollte das können. Wie sieht's mit dem Superb aus?
 

Tobster84

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
0
In der Bucht: 202705173369

Bei diesem Angebot ist ein MIB 2,5 (zumindest laut Beschreibung) mit einer nach MIB 3 aussehenden Oberfläche zum Verkauf.

Weiß jemand, ob alle MIB 2,5 mit der neuen Firmware (dem neuen Aussehen und eventuell dann vorhandenen Wireless Smartlink) upgradfähig sind?
 
Thema:

Wireless Carplay / Wireless Android Auto

Wireless Carplay / Wireless Android Auto - Ähnliche Themen

Android Auto Wireless: Hallo, Wollte nur mal berichten, dass AA Wireless bei mir gut funktioniert. Hab es allerdings zuerst nicht zum Laufen gebracht. Das Handy hat...
Modellübergreifend

Carplay GPS Daten Tunnel ?

Modellübergreifend Carplay GPS Daten Tunnel ?: Guten Morgen, seit einiger Zeit bin ich auch ein Apple Jünger und verwende Carplay im Super Bj. 2021. Als ich noch Android User war und AA...
Octavia IV Swing Infotainment System und Apple CarPlay Probleme: Hallo Community, ich fahre einen IV Kombi 2.0 TDI DSG Ambition mit Swing Infotainment System. Die Kompatibilität zwischen Swing und Apple CarPlay...
Frage zu Whireless CarPlay: Hallo zusammen, ich habe malen Frage bzgl Wireless Caryplay. Ich habe einen Skoda Octavia Baujahr 11/2020 - gebaut in Tschechien - mit Audiosystem...
Kamiq Praxis-Kompatibilitätsliste Smartphone: Es wäre schön, wenn wir hier eine Liste der funktionierenden Smartphones (im Kamiq und im Scala) erstellen könnten. Die Kriterien wären (gerne...

Sucheingaben

android auto wireless

,

android auto wireless skoda

,

skoda wireless carplay

,
skoda android auto wireless
, skoda carplay wireless, skoda.superb 3 columbus wireless carplay update, superb 3 smartlink wireless, drahtloses carplay skoda, skoda columbus android auto wireless, skoda superb wireless carplay, skoda superb 3 wireless android auto, Amundsen android auto wireless, skoda kodiaq kabelloses carplay, skoda superb apple carplay wireless, skoda amundsen android auto wireless, skoda scala active wireles apple carplay, skoda columbus wireless android auto, wireless carplay skoda, skoda superb 3 android auto wireless, kodiaq android auto wireless, android auto kabellos skoda kodiaq mib3, amundsen drahtlos carplay, columbus update wireless android auto, skoda wireless smartlink superb, suberp android auto kabellos
Oben