Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet?

Diskutiere Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand ob Zündungsplus am Radio beim starten des Motors kurz abgeschaltet wird? Superb 1 Danke, Timo

1. therde

therde

Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

weiss jemand ob Zündungsplus am Radio beim starten des Motors kurz abgeschaltet wird?

Superb 1

Danke,
    Timo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enrico2004, 01.04.2009
    enrico2004

enrico2004

Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Ich weiß nicht genau, ob es beim Superb so ist, aber es gibt eine so genannte "labile Klemme 15". Man findet sie im Sicherungskasten bzw am Zündschloß des Autos (aber frag´jetzt bloß nicht wo oder wie, ich hab´das auch nur gelesen). Sie führt nur Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet ist und schaltet sich ab, während der Motor gestartet wird. Also möglich, dass das Zündplus abgeschaltet wird - daher geht auch immer das Radio aus....

4. Uwe

Uwe

Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

mein altes Radio blieb auch beim Starten an, mein Blaupunkt geht bei Starten aus- ich hatte sogar probehalber "Dicke" Kabel direkt von der Batterie gezogen, half auch nicht's.

Einige Radios scheinen einfach empfindlich zu sein, was Spannungschwankungen angeht, besonders neue.

5. Shine

Shine

Hi,

bei mir unterbricht der Radiobetrieb auch in dem Moment indem der Motor gestartet wird. Scheint so gwollt zu sein.

6. #5 turbo-bastl, 08.04.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das ist wohl wirklich so gewollt und konzernweit so üblich. Bei Daimler bspw. ist das nicht so.

Thema:

Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet?

Die Seite wird geladen...

Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet? - Ähnliche Themen

1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...