Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet?

Diskutiere Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, weiss jemand ob Zündungsplus am Radio beim starten des Motors kurz abgeschaltet wird? Superb 1 Danke, Timo

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    weiss jemand ob Zündungsplus am Radio beim starten des Motors kurz abgeschaltet wird?

    Superb 1

    Danke,
    Timo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enrico2004, 01.04.2009
    enrico2004

    enrico2004

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09120
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Ich weiß nicht genau, ob es beim Superb so ist, aber es gibt eine so genannte "labile Klemme 15". Man findet sie im Sicherungskasten bzw am Zündschloß des Autos (aber frag´jetzt bloß nicht wo oder wie, ich hab´das auch nur gelesen). Sie führt nur Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet ist und schaltet sich ab, während der Motor gestartet wird. Also möglich, dass das Zündplus abgeschaltet wird - daher geht auch immer das Radio aus....
     
  4. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    mein altes Radio blieb auch beim Starten an, mein Blaupunkt geht bei Starten aus- ich hatte sogar probehalber "Dicke" Kabel direkt von der Batterie gezogen, half auch nicht's.

    Einige Radios scheinen einfach empfindlich zu sein, was Spannungschwankungen angeht, besonders neue.
     
  5. Shine

    Shine

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir unterbricht der Radiobetrieb auch in dem Moment indem der Motor gestartet wird. Scheint so gwollt zu sein.
     
  6. #5 turbo-bastl, 08.04.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das ist wohl wirklich so gewollt und konzernweit so üblich. Bei Daimler bspw. ist das nicht so.
     
Thema:

Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet?

Die Seite wird geladen...

Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet? - Ähnliche Themen

  1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

    akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Standheizung und Stop & Start

    Standheizung und Stop & Start: Kann mir jemand sagen ob bei den Skodas mit Standheizung das Stop & Start deaktiviert ist während die Standheizung als Zuheizer während der Fahrt...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL)

    [Bericht] Fehler Start-/Stopp System + Motorkontrollleuchte (MKL): KM Stand: 7.600 Model: Signatur Hi, Die Woche ging es los, dass er mir sagte " Start-Stop System: Fehler". Heute morgen blinkte dann die MKL...
  5. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...