Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von therde, 01.04.2009.

  1. therde

    therde

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,

    weiss jemand ob Zündungsplus am Radio beim starten des Motors kurz abgeschaltet wird?

    Superb 1

    Danke,
    Timo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 enrico2004, 01.04.2009
    enrico2004

    enrico2004

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09120
    Fahrzeug:
    Octavia 1U5 RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Pontow
    Ich weiß nicht genau, ob es beim Superb so ist, aber es gibt eine so genannte "labile Klemme 15". Man findet sie im Sicherungskasten bzw am Zündschloß des Autos (aber frag´jetzt bloß nicht wo oder wie, ich hab´das auch nur gelesen). Sie führt nur Spannung, wenn die Zündung eingeschaltet ist und schaltet sich ab, während der Motor gestartet wird. Also möglich, dass das Zündplus abgeschaltet wird - daher geht auch immer das Radio aus....
     
  4. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    Hallo,

    mein altes Radio blieb auch beim Starten an, mein Blaupunkt geht bei Starten aus- ich hatte sogar probehalber "Dicke" Kabel direkt von der Batterie gezogen, half auch nicht's.

    Einige Radios scheinen einfach empfindlich zu sein, was Spannungschwankungen angeht, besonders neue.
     
  5. Shine

    Shine

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei mir unterbricht der Radiobetrieb auch in dem Moment indem der Motor gestartet wird. Scheint so gwollt zu sein.
     
  6. #5 turbo-bastl, 08.04.2009
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das ist wohl wirklich so gewollt und konzernweit so üblich. Bei Daimler bspw. ist das nicht so.
     
Thema:

Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet?

Die Seite wird geladen...

Wird Zündungsplus beim starten abgeschaltet? - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...