wird rSAP wirklich benötigt

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von skyscraber, 29.12.2015.

  1. #1 skyscraber, 29.12.2015
    skyscraber

    skyscraber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt schon einiges über rSAP gelesen, aber meine Frage konnte ich mit den Infos noch nicht ganz beantworten.

    Ich stelle mir aktuell einen neuen Oktavia Scout zusammen und werde dort auf jeden Fall das Infotainmentpaket Traveller "verbauen".

    Benötige ich dann zusätzlich noch rSAP? Ich habe ein IPhone 6S.

    Ich möchte über das Auto Telefonate annehmen, ein paar Favoriten speichern und direkt wählen können (so kenne ich das von meinem aktuellen Oktavia, ich weiß nur leider nicht ob diese Funktionen mit dem rSAP mitkommen).

    Wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!

    Vielen Dank,

    Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 triumph61, 29.12.2015
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    2.810
    Zustimmungen:
    325
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    O3 1.4 Combi und MX5 NC
    Die Iphones können kein rSAP.
     
  4. #3 skyscraber, 29.12.2015
    skyscraber

    skyscraber

    Dabei seit:
    29.12.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    was wäre denn der Vorteil von rSAP wenn ich ein anderes Mobilgerät hätte?

    Wichtig ist mir, dass ich wie gesagt über das Navi telefonieren und eingaben tätigen kann + über Bluetooth vom Handy Musikhören
     
  5. #4 Octi2007, 29.12.2015
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Der Unterschied zwischen normalen BT und rSAP ist, dass bei rSAP alle Funktionen des Mobiltelefons auf die FSE übertragen werden. So wird z.B. der Handyempfang nicht mehr über die Handyantenne, sondern die Fahrzeugantenne gesteuert. Auf diese Weise werden eben auch Inhalte wie SMS u.ä. auf den BC übertrgen. Aber ACHTUNG: bei mir z.B. habe ich diese dann nicht auf dem Handy.
    Das heißt aber auch, dass dann das Handy während der rSAP Verbindung kein Internet hat. Das heißt jegliche Push-Mitteilungen, WhatsApp Nachrichten und eMails kommen nicht an. Auch Internetrecherchen können nicht übers Smartphone durchgeführt werden. Dafür verfügen die Fahrzeuge aber z.T. über WLAN. Ist dies aktiviert, so können bis zu 10 Geräte an das Fahrzeug-WLAN (Hotspot) angemeldet werden. Genutzt wird das Datenvolumen deines Mobilfunkvertrages.
    Was ich mir auch vorstellen kann (was ich aber nicht genau weiß) ist, Infotaiment System dadurch noch ne Internetverbindung bekommt...

    Telefonieren wird auch ohne rSAP funktionieren; Adressbuch-Sync KANN funktionieren, KANN aber auch nicht funktioneren, KANN auch unvollständig funktionieren. Hängt davon ab ob und wie sich die Firmware der FSE mit der des Handys versteht. Gleiches gilt fürs Musikhören. KANN funktionieren, MUSS aber nicht - was aber definitiv schwierig werden kann, ist dass du die Titel via MFL weiterspringen kannst bzw. Interpret und Titel im MFA oder Infotaiment angezeigt werden. Auch das hängt von der Kompatibilität der Firmwares ab.

    Viele Grüße
    Octi
     
  6. peti58

    peti58

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Meitzendorf
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.4 TSI DSG Joy 04. 2016
    Werkstatt/Händler:
    Magdeburg Nigari
    Kilometerstand:
    4600
    Hallo
    Der octavia III kann kein rSAP.

    MFG peti58
     
Thema: wird rSAP wirklich benötigt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rSAP ich.

Die Seite wird geladen...

wird rSAP wirklich benötigt - Ähnliche Themen

  1. rSAP mit Alzheimer?

    rSAP mit Alzheimer?: Hallo, in meinem Superb habe ich die Phone- Box- Lösung, was sie "Premium" nennen, also das mit rSAP und eigenem Telefonmodul inkl. SIM- Slot....
  2. Rapid Rapid Spaceback Amundsen Kartenupdates Hilfe benötigt

    Rapid Spaceback Amundsen Kartenupdates Hilfe benötigt: Hallo zusammen , meine Frau und ich haben am Montag unseren neuen Rapid Spaceback Joy (gebaut am 01.06.2016)TDI bekommen. Bei der Übergabe hatte...
  3. Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?

    Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Radeinfederung?: Hallo Leute! Gibt es wirklich (Kopfsteinpflaster-) Sensoren? Also bei Radeinfederung? Grundproblem war eigentlich, dass beim Standgas sich das...
  4. Leseleuchten hinten wirklich nur bei "Ambiente"?

    Leseleuchten hinten wirklich nur bei "Ambiente"?: Hallo zusammen, ich bekomme evtl. die Chance auf einen OIII Combi und bin grade am konfigurieren. Ohne den Konfigurator der Lüge zu bezichtigen,...
  5. RSAP in Octavia III

    RSAP in Octavia III: Hallo, habe ich es richtig verstanden, dass die rsap-Funktion im Octavia III nicht mehr verbaut wird!? Was ich hier gelesen habe lässt es mich...