Wird LPG künftig steuerlich berücksichtigt? CO2 neuberechnung?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Vyruz, 24.02.2007.

  1. Vyruz

    Vyruz Guest

    Was meint ihr?
    Wird eine nachträglich eingebaute LPG (Autogas) Gasanlage in der künftigen Steuerberechnung nach CO2 Ausstoss berücksichtigt :frage:,weil mit Gas weniger CO2 entweicht? :sonne: :toedlich:
    Oder zieht sich unsere Regierung da wieder nichts von an?:fingerno:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnorchi, 24.02.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    ich glaube kaum...weil eine autogasanlage haben heißt ja noch nich dieses auch nutzen...
    mehr muss ich dazu ja nich sagen... :unschuldig:
     
  4. Vyruz

    Vyruz Guest

    Mit der Antwort habe ich gerechnet.:troesten:
     
  5. #4 Schnorchi, 24.02.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    das einzige was du weiter sparst mit der autogasanlage ist benzin...und siehs doch mal so, du zahlt brav deine steuern UND schonst noch die umwelt...hat doch auch was :hoch: :klatschen:
     
  6. #5 Geoldoc, 24.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Na ja, auch heute wird Autogas ja steuerlich schon deutlich bevorzugt. Allerdings nicht bei der KFZ-Steuer sondern bei der Mineralölsteuer. Aber das ist ja demnächst eh in einer Hand. Und die Subvention könnte man ja sehr gut mit dem niedrigeren CO2 und Schadstoffausstoß begründen. Warum also noch die KFZ-Steuer, die beim Benziner ja eh nicht so groß ist, noch anpassen?

    Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man Autogas noch mehr subventionieren muss. Immerhin zahlen wir nur ein fünftel (pro Kw/h) bzw. ein Siebtel (pro Liter) der Mineralölsteuer im Vergleich zum Benzin. OK, es hat bessere Emissionswerte aber es bleibt ein endlicher und fossiler Brennstoff.

    EDIT Korrekt heißt die Mineralölsteuer jetzt natürlich Energiesteuer
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 www.zx-superb.de, 25.02.2007
    www.zx-superb.de

    www.zx-superb.de Guest

    eh egal da kommt im gasbertieb fast genau die gleiche menge an co2 aus den rohren wie im benzin betrieb!
     
  9. #7 Geoldoc, 25.02.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Was ist denn fast die gleiche Menge?

    Super hat rund 2370 g pro Liter Autogas 1670 g pro Liter selbst bei 20 % Mehrverbrauch liegt die Einsparung immer noch bei rund 15%.

    Und das wäre zB doch schon mehr als die Hälfte, wenn es nun darum geht den Flottenverbrauch von 159 g/km auf 130 zu reduzieren
     
Thema:

Wird LPG künftig steuerlich berücksichtigt? CO2 neuberechnung?

Die Seite wird geladen...

Wird LPG künftig steuerlich berücksichtigt? CO2 neuberechnung? - Ähnliche Themen

  1. Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation

    Höhere Kfz-Steuer aufgrund der Abgasmanupulation: Ich fahre einen Skoda Roomster mit einem 1.6 Dieselmotor, der von der Abgasmanipulation betroffen ist. Bisher habe ich 152 € Kfz-Steuern bezahlt....
  2. Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?

    Fabia III 1.2TSI auf LPG umrüsten?: Hat schon jemand seinen Fabia III auf LPG umrüsten lassen? Ich liebäugle damit. Ich habe ja den 110PS 1.2 TSI mit DSG und Standheizung. Klar,...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Mit Swing Radio das Handy steuern?

    Mit Swing Radio das Handy steuern?: Hallo Leute, Ich bin neu in eurer Community und habe schon einiges gelesen hier aber leider habe ich nicht das passende gefunden deswegen Frage...
  5. Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage

    Inspektion beimPraktik 1.2l mit Prins LPG Anlage: Moin Leute =) ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Praktik 1.2L (Bj. 2010) mit LPG Anlage der Firma Prins. Der Praktik schnurrt wie ein...