Wird ja auch mal Zeit...

Diskutiere Wird ja auch mal Zeit... im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; ... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D Hallo erstmal, ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein...

Schleimritter

Dabei seit
15.01.2017
Beiträge
469
Zustimmungen
119
Ort
Benshausen
Fahrzeug
Peugeot 208 - 1.2 VTi - 82 PS
Werkstatt/Händler
Gek: Autohaus Eberhardt Kronach - Insp: Autohaus Driesel Meiningen
Kilometerstand
65000
... sich nach ca. 30 Beiträgen mal vorzustellen :D

Hallo erstmal,

ich heiße Martin, bin 18 Jahre alt, habe seit November 2016 den Führerschein und hab in 4 Wochen Abiturprüfungen (scheiße Mann, nur noch 4 Wochen :wacko:). Momentan fahr ich Papas Auto, bei dem ich jedem Moment damit rechne, dass es auseinander fällt, bzw. die rote STOP-Lampe fällt. Papas Auto ist ein Peugeot 307 2.0 HDi mit 80 kW, und entwickelt eine Geräuschkulisse, da vergeht einem so'n bisschen der Fahrspaß:

- Anfahren mit vglw. viel Gas --> Kupplung quietscht, als ob ein Schwein abgestochen (Anm: bei 75.000 km, war die Kupplung schonmal hinüber, und das Auto geht dank mir mit großen Schritten auf die 150.000 km; ein Schelm, wer böses dabei denkt :-( )
- mittlerweile knackt andauernd was, beim Bremsen und Lenken :/
- wenn ich das Auto ausmach, hört sich das Auto an, als ob ein Reaktor runterfährt
- -||- , stinkt's ein bisschen
- die Bremse fühlt sich im Stand an, wie eine Luftpumpe :/

Naja, die nächste HU wird er jawohl hoffentlich noch überstehen, dann wird er bis August überleben, und dann kann sich Papa mit der Kiste rumärgern, dann ist es wieder sein Problem :D. Im August bekomm ich hoffentlich mein Auto :D --- es wird entweder ein Peugeot 208 (1.2 VTi mit 60 kW oder ein 1.4 VTi mit 70 kW), ein VW Polo 6R/6C (mit dem 1.4er mit 86 PS, oder dem 1.2er TSI mit 90 PS), ein Skoda Fabia II/III (vllt. als Combi vielleicht auch nicht; mit dem mit dem 1.4er mit 63 kW, oder dem 1.2er TSI mit 63/66 kW) oder ein Skoda Rapid Spaceback (mit dem mit dem 1.4er mit 63 kW, oder dem 1.2er TSI mit 63/66 kW).

Das war's erstmal von mir,
LG Martin
 

Anhänge

  • 20170311_085748.jpg
    20170311_085748.jpg
    850,8 KB · Aufrufe: 85

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.604
Zustimmungen
1.947
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
178000
Moinmoin erstmal :)

mein Arbeitskollege fuhr auch nen Peugeot, man haben wir da einige Dinge mit erlebt ^^ scheißkarre :D
Von den genannten Skodamodellen gefällt mir persönlich der Rapid SB sehr gut, den fährt meine Schwester auch.
 

niklasMA

Dabei seit
16.01.2015
Beiträge
1.641
Zustimmungen
474
Ort
Bodensee
Fahrzeug
VW Up!
Hallo und willkommen hier, Martin!

Wenn die Vorstellung so differenziert und informativ ist, dann ist sie auch nach 30 Beiträgen okay.:thumbsup:

Da hast Du ja einiges vor in der nächsten Zeit8|: Abi machen, den Peugeot über die Runden bringen und ein eigenes Auto suchen! Ich drücke die Daumen, dass alle drei Vorhaben zum gewünschten Ergebnis führen!

Auch ich durfte in den ersten Monaten des Führerscheinbesitzes (bis Ende der Schulzeit) Papas Auto fahren, allerdings hatte ich Glück: es war ein noch sehr junger Golf. Und er fuhr am Ende dieser Monate immer noch so gut wie vorher, auch wenn er etliche Kilometer "älter" geworden war.:thumbup:
 
Thema:

Wird ja auch mal Zeit...

Wird ja auch mal Zeit... - Ähnliche Themen

Infotainment Buiseness Amundsen: Moin, seit Mitte Dezember 2020 fahre ich den KAMIQ Monte Carlo 1,0 TSI 85 kW 7-DSG. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, nur einige Dinge...
Privatverkauf Sportfahrwerk Eibach B12 Pro-Kit Skoda Rapid Spaceback Toledo: Hier verkaufe ich ein gebrauchtes Eibach B12 Pro-Kit Sportfahrwerk - ursprünglich genutzt in einem Skoda RAPID Spaceback 1.2 TSI - Für alle, die...
Curetias blauer Superb Combi: Hi, mein Name ist Martin, ich bin 35 und komme aus Berlin, so viel zu meinen Details. Nachdem ich jetzt 12 Jahre einen E36 328i (Baujahr 1995)...
Verbrennermotor - Die falsche Kaufentscheidung?: Moin. Nächsten Monat ist es hoffentlich soweit und ich kann meinen neuen Octavia begrüßen. Ich habe mir im August einen Benziner bestellt. Im...
Privatverkauf Fabia 6Y RS TDI EZ 03/2007 215 tkm: Die Vernunft muss siegen und deshalb wird der Fabia Family Combi 1.6 TDI bleiben und der RS sucht einen neuen Besitzer: Erstzulassung war...
Oben