Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Resenna, 26.10.2002.

  1. #1 Resenna, 26.10.2002
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    Hi Skodafans :-)

    Wenn die Bilder eurer Autos so ansehe :wow: fällt mir auf, daß viele Ihr Kühlergrillemblem nicht mehr dran haben.

    Wollen diejenigen vertuschen, daß Sie einen Skoda fahren ? :grübel:

    Bitte um Stellungnahmen ! :D

    Resenna

    P.S. Will damit niemanden auf den Slips treten, mich interessiert nur das WAURUM?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 26.10.2002
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ich persönlich denke, dass wenn es grills mit schönem gitter UND emblem geben würde, gäbe es deutlich weniger "skodaverleugner" vorne ;-)

    wie schon am beispiel gezeigt, muss man sich als bekenner seinen sportgrill noch selber basteln!
    (oder original lassen...)
    sportgrill fabia MIT emblem

    mir persönlich wäre es sogar viel lieber, wenn der vor mir wüsste, was ihn da verfolgt und gleich abhängt *lach*
    zur zeit habe ich aber wieder den milotecgrill dran und der hat leider kein emblem...
     
  4. Ivan

    Ivan Guest

    Ich persoehnlich finde, dass die "Sportgrills" eher nur wie ein Loch im Auto aussehen. Irgendwie unvollendet. Nicht mein Ding - sportlich ist Octavia WRC und die hat den Chromgrill mir Emblem.
    Aber jedem das seine - ich finde den Originalrahmen sieht wesehntlich hochwerttiger. Und das Emblem gehoert zu den schoensten ueberhaupt.
    Uebrigens ich fand den Grill mit dem Silbernetzt wie im WRC an der Fabia geil.
     
  5. #4 Resenna, 26.10.2002
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    @ fabioso

    Finde Deinen Eigenbausportgill doch super, warum dann doch wieder einen ohne Emblem ?

    mfg Helmut

    edit fabioso: ohne die ganzen schweller und spoiler würde der eigenbau mit emblem besser wirken, zum gesamteindruck meines wagens passt aber der von milotec eher. aber ist alles geschmackssache...
     
  6. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wo is das Problem ? Auf den strassen findest du unendlich viele Golf`s, Polos, Corsa, Audi und so weiter, die auch einen Sportgrill ohne Emblem dranhaben.
    Das hat nix mit leugnen zu tun. Wenn es einem nicht gefällt, kommt es weg. Das ist nix anderes, als wenn man seine Elegance, Comfort oda was auch immer Embleme an den kotflügeln weg macht.
    Ich find meinen Sportgrill ohne Emblem im moment schöner. Hat irgendwie nen sportlicheren Eindruck. Das bleibt aber geschmackssache
     
  7. dan

    dan Guest

    Hi!

    Wenn ich solche Postings mit "Wo bekomme ich Airbag ohne Skodaemblem her" lese hört sich das für mich schon an als ob sich manch einer schämt einen Skoda zu fahren.
    Beim Mercedes kommt ja auch keiner auf die Idee den Stern vom Grill abzurupfen weil es angeblich besser aussieht.

    Das einzige was mich wirklich am Skodaemblem stört ist das dessen spezieller Grünton so ganz und gar nicht zu meiner Wagenfarbe passt. Da wäre mir eine komplett silbernes Emblem lieber.

    CU Dan
     
  8. facom

    facom Guest

    Hallo,

    gerada jetzt wo unsere Autobauer in Schwierigkeiten sind sollte das SKODA-Emblem doppelt so gross sein.

    Wer hinter Skoda-Autos steht fährt mit Skoda-Emblem.
    Oder entfernt Ihr ADIDAS, FILA, NIKE etc von Euren KLamotten.

    Skodafreunde denkt darüber nach.

    Gruss

    facom
     
  9. fenris

    fenris Guest

    Mir hat am Grill nicht das Emblem missfallen, sondern der Chromrand. Das Auto sollte sportlich aussehen und da paßt Chrom meiner Meinung nach nicht so recht dazu.
    Aber wenn es preiswert und haltbar wäre würde ich sogar einen Aufkleber oder ein Airbrush mit dem Emblem auf meine Motorhaube machen lassen. Und sollten meine Sommerreifen endlich abgefahren sein werde ich auch zuerst mal schauen ob mir die Alus mit Emblem gefallen.
    Können schließlich alle sehen das ich stolz bin einen Skoda zu fahren.
     
  10. #9 LordMcRae, 27.10.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Ich hab in meinem Feli auch nen Milotec Sportgrill ohne emblem. Den hab ich aber nicht drin weil ich vertuschen will einen Skoda zu fahren sondern weil der einfach besser aussieht. Der schmale schlitz beim normalen Feligrill sieht irgendwie doof aus.
    Und wenn ich vertuschen wöllte nen Skoda zu fahren würd ich dann das an mein Auto kleben??? :hihi:
    Und wieso vorn nen Emblem, mich sehen eh alle nur von hinten *g*

    MFG LordMcRae
     
  11. #10 Saugdiesel, 27.10.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    Hallo Leute...

    Um es mal so zu sagen, Skoda baut schöne und auch zuverlässige Autos. Sicherlich geht hier und da mal was kaputt, es sind halt auch nur Menschen die die Kisten bauen. Ich habe letztens einen Bitterfelder gesehen der fuhr einen Felicia der mit VW Emblemen bestückt war. Was das allerdings bedeuten soll, das frage ich mich auch?? Volkswagen-Gruppe, ok, aber deshalb ist Skoda eine eigenständige Marke. Ich denke Logo hin Logo her, die Form der Autos erinnert an Skoda, und jeder der sich halbwegs etwas auskennt sieht was ihn überholt oder vor ihm fährt. Ich jedenfalls stehe zu der Marke und mich hat noch nie ein Skoda im Stich gelassen.
    Mfg Mario
     
  12. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ganz genau. Da geb ich Saugdiesel Recht.
    Diese Diskussion führt eh zu nichts.
    Wennn jmd mein, ich würde Skoda verleugnen, weil ich ein Sportgrill ohne Emblem habe, da lache ich nur kalt drüber :schnarch:
    Deshalb hängt hier an der Wand auch ne riesige Skoda Fahne....
    Wenn ich Skoda nicht mögen würd, hätt ich den Fabi verkauft und würd nen Polo, Golf oder ibiza oder sonst was fahren.
     
  13. #12 Resenna, 27.10.2002
    Resenna

    Resenna

    Dabei seit:
    05.09.2002
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuburg a.d. Do
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
    Werkstatt/Händler:
    Frei Werkstätte
    Kilometerstand:
    140300
    hi an alle

    unsre Meinung:
    gerade in Zeiten, da VW von einer Person geführt wird, der Skoda keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr läßt aus welchen Gründen auch immer, sollten sich Skodafahrer selbstbewußt darstellen.

    Vielleicht haben Zulassungszahlen und Darstellung in der Öffentlichkeit einen Einfluß auf die Geschäftsleitung von VW, um ein Umdenken anzuregen. :grübel:

    Sollte aber keine Kritik an denjenigen sein, dem z. B. ein Sportgrill ohne Emblem (aufgrund der Farbe o. ähnl.) schöner findet!

    mit lieben Grüssen an alle Skodafahrer
    Helmut(resenna) und Rita(socke)
     
  14. #13 LordMcRae, 27.10.2002
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    @Saugdiesel
    Was du gesehen hast ist kein Skoda, zumindest kein richtiger, mir sind auch schon einige "Felis" mit VW emblem entgegen gekommen, die haben auch ein anderes Grill als der normale Skoda Felicia. Am meisten sieht man das bei Felicia Pick Ups.
    Was das so richtig zu bedeuten hat weis ich nicht aber mit sicherheit hat der besitzer nicht das VW emblem da reingemacht.

    MFG LordMcRae
     
  15. #14 Saugdiesel, 27.10.2002
    Saugdiesel

    Saugdiesel Guest

    @ LordMcRae

    Ja dachte ich auch, aber skoda emblem auf dem Lenkrad. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Habe schon viele Felis gesehen aber keine Limo die da das VW emblem dranhatte. Alles andere scheint skoda zu sein. Die Pick Ups ja das weiss ich das die mit VW emblem fahren aber sonst Skoda sind. die Kiste von dem sah mir arg nach Verbastelung aus, isrgendwie passte das emblem nicht recht da rein..
    Ich werde die Kiste sicherlich irgendwann nochmal sehen, er scheint öfters an der Tanke zu stehen...
    Wir werden also sehen...
    Deswegen bleiben meine allerdings dran, lediglich das Motorisierungsschild wird abgemacht...
    mfg Mario
     
  16. Casi

    Casi Guest

    @resenna
    das ist doch totaler schwachsinn, das man skoda verleugnen will, sonst wären wir doch bestimmt nicht hier.oder?
    das ist einfach nur "optiktuning".
    jeder will sich doch ein bisschen vom anderen ein abstecken, um was besonderes oder anderes zu haben.
    habe sogar das emblem hinten in wagenfarbe lackieren lassen, mir gefällt's.man soll es auch nicht erkennen
    der jenige der ahnung hat, sieht das es ein skoda ist.
    es ist nur für so bmw,audi, passat....... fahrer, die sich dann die zähne ausbeissen.*g*
    gruss
     
  17. #16 supermario, 27.10.2002
    supermario

    supermario Guest

    ich stehe dazu das ich skoda fahre. ich will mich von der masse nur ein wenig abheben und es ist witzig mit anzusehen, wenn die leute grübeln was es wohl für ein auto sei - ich spreche aus erfahrung (einer ist mir sogar hinterhergefahren um zu fragen, was es für ein auto ist. und siehe da er wollte sich einen skoda zulegen).

    ich stehe zu skoda und sage es jedem , auch wenn man es nicht sieht.

    mario
     
  18. #17 kloetenklaus, 27.10.2002
    kloetenklaus

    kloetenklaus Guest

    Hallo Lordmcrae und saugdiesel
    Könnte das Fahrzeug um das es bei Euch geht eventuell ein selbstimportierter VW GOL sein?????????? (richtig gelesen Golf ohne F).
    Ich hab mal auf der brasilianischen VW website nachgeguckt und das Ding sieht dem Felicia verdächtig ähnlich.(meine Meinung)
    Gruß Kloetenklaus
     
  19. Daniel

    Daniel Guest

    Mal was zum nachdenken:

    Wenn man andere Alufelgen drauf macht, verleugent man dann auch Skoda, da man die Felgen abnimmt die Original am Heiligen Skoda montiert wurden??

    Wenn man Chiptuning macht, verleugnet man dann nicht die Kunst der Motoringenieure von Skoda??

    Wenn man Scheibenfolien verbaut, verleugnet man dann nicht die Innenraumdesigner, in dem man dem schnöden Passanten den Blick darauf versprerrt???

    Wenn man Scheinwerferblenden verbaut, verleugnet man dann nicht das Gesicht des Fabia das ohne solche Dingers erschaffen wurde???

    Wenn man einen ESD verbaut verleugnet man nicht den Klang des einzig echten Skodas sowie die Kunst eines echten tschechischen Endschalldämpfers???

    Wenn man Tieferlegungsfedern einbaut, verleugnet man da nicht die Skodatypische Straßenlage sowie den Skodatypischen Abstand zum Boden???

    Viel Spaß beim drüber nachdenken ... aber nochwas zum Schluß, das Auto ist kein goldenes Kalb sondern ein Auto. Man muß es nicht anbeten und man muß es auch nicht ehren, und wenn es denn mal der nächste begehrt dann soll er doch ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 skodafan, 27.10.2002
    skodafan

    skodafan Guest

    Das ist ja ein Quatsch!! :teufelchen:

    Da müßte man ja schon durch irgendwelche Tuningmaßnahmen am Skoda, die Automarke verleugnen, weil es ja nicht mehr ein Original-Skoda ist. Ich habe an der Heckscheibe einen großen www.skodafreunde.de Aufkleber drauf. Das ist ja nicht zu übersehen.

    MfG

    Jörg
     
  22. #20 quiddle, 28.10.2002
    quiddle

    quiddle

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin, Mecklenburg
    Gar keine Frage, verleugnen einen Fabia zu fahren? Niemals.

    Ausschlaggebend für die Veränderung der Frontpartie (Milotec Grill und Lippe) war bei mir der Gedanke mich von der Masse der Fabia abzuheben und der Sportlichkeit des Fahrzeuges mehr Ausdruck zu verleien. Leider ist es so, zumindest hier in der Gegend, dass die große Masse der Fabias von alten Männern mit Hut gefahren werden. Und da muss man sich doch irgendwie abgrenzen. Ausserdem stehts ja hinten nochmal dran :rofl:

    Also, Skoda ist geil und :cool: ...

    Also, verleugnen geht ja auch gar nicht, ich trinke jeden Tag meinen Kaffee aus der Skoda-Bärchen-Tasse. Die Kiste tschechischer Braukunst ist leider schon lange leer :nikolaus:
     
Thema:

Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem

Die Seite wird geladen...

Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...