Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem

Diskutiere Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Skodafans :-) Wenn die Bilder eurer Autos so ansehe :wow: fällt mir auf, daß viele Ihr Kühlergrillemblem nicht mehr dran haben...
  • Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #1
Resenna

Resenna

Fahrzeug
Fabia 6Y5 Combi 2.0MPI elegance
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
175500
Hi Skodafans :)

Wenn die Bilder eurer Autos so ansehe :wow: fällt mir auf, daß viele Ihr Kühlergrillemblem nicht mehr dran haben.

Wollen diejenigen vertuschen, daß Sie einen Skoda fahren ? :grübel:

Bitte um Stellungnahmen ! :D

Resenna

P.S. Will damit niemanden auf den Slips treten, mich interessiert nur das WAURUM?

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #2
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
ich persönlich denke, dass wenn es grills mit schönem gitter UND emblem geben würde, gäbe es deutlich weniger "skodaverleugner" vorne ;-)

wie schon am beispiel gezeigt, muss man sich als bekenner seinen sportgrill noch selber basteln!
(oder original lassen...)
sportgrill fabia MIT emblem

mir persönlich wäre es sogar viel lieber, wenn der vor mir wüsste, was ihn da verfolgt und gleich abhängt *lach*
zur zeit habe ich aber wieder den milotecgrill dran und der hat leider kein emblem...

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #3

Ivan

Guest
Ich persoehnlich finde, dass die "Sportgrills" eher nur wie ein Loch im Auto aussehen. Irgendwie unvollendet. Nicht mein Ding - sportlich ist Octavia WRC und die hat den Chromgrill mir Emblem.
Aber jedem das seine - ich finde den Originalrahmen sieht wesehntlich hochwerttiger. Und das Emblem gehoert zu den schoensten ueberhaupt.
Uebrigens ich fand den Grill mit dem Silbernetzt wie im WRC an der Fabia geil.

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #4
Resenna

Resenna

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
175500
@ fabioso

Finde Deinen Eigenbausportgill doch super, warum dann doch wieder einen ohne Emblem ?

mfg Helmut

edit fabioso: ohne die ganzen schweller und spoiler würde der eigenbau mit emblem besser wirken, zum gesamteindruck meines wagens passt aber der von milotec eher. aber ist alles geschmackssache...

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #5
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Wo is das Problem ? Auf den strassen findest du unendlich viele Golf`s, Polos, Corsa, Audi und so weiter, die auch einen Sportgrill ohne Emblem dranhaben.
Das hat nix mit leugnen zu tun. Wenn es einem nicht gefällt, kommt es weg. Das ist nix anderes, als wenn man seine Elegance, Comfort oda was auch immer Embleme an den kotflügeln weg macht.
Ich find meinen Sportgrill ohne Emblem im moment schöner. Hat irgendwie nen sportlicheren Eindruck. Das bleibt aber geschmackssache

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #6

dan

Guest
Hi!

Wenn ich solche Postings mit "Wo bekomme ich Airbag ohne Skodaemblem her" lese hört sich das für mich schon an als ob sich manch einer schämt einen Skoda zu fahren.
Beim Mercedes kommt ja auch keiner auf die Idee den Stern vom Grill abzurupfen weil es angeblich besser aussieht.

Das einzige was mich wirklich am Skodaemblem stört ist das dessen spezieller Grünton so ganz und gar nicht zu meiner Wagenfarbe passt. Da wäre mir eine komplett silbernes Emblem lieber.

CU Dan

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #7

facom

Guest
Hallo,

gerada jetzt wo unsere Autobauer in Schwierigkeiten sind sollte das SKODA-Emblem doppelt so gross sein.

Wer hinter Skoda-Autos steht fährt mit Skoda-Emblem.
Oder entfernt Ihr ADIDAS, FILA, NIKE etc von Euren KLamotten.

Skodafreunde denkt darüber nach.

Gruss

facom

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #8

fenris

Guest
Mir hat am Grill nicht das Emblem missfallen, sondern der Chromrand. Das Auto sollte sportlich aussehen und da paßt Chrom meiner Meinung nach nicht so recht dazu.
Aber wenn es preiswert und haltbar wäre würde ich sogar einen Aufkleber oder ein Airbrush mit dem Emblem auf meine Motorhaube machen lassen. Und sollten meine Sommerreifen endlich abgefahren sein werde ich auch zuerst mal schauen ob mir die Alus mit Emblem gefallen.
Können schließlich alle sehen das ich stolz bin einen Skoda zu fahren.

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #9

LordMcRae

Guest
Ich hab in meinem Feli auch nen Milotec Sportgrill ohne emblem. Den hab ich aber nicht drin weil ich vertuschen will einen Skoda zu fahren sondern weil der einfach besser aussieht. Der schmale schlitz beim normalen Feligrill sieht irgendwie doof aus.
Und wenn ich vertuschen wöllte nen Skoda zu fahren würd ich dann das an mein Auto kleben??? :hihi:
Und wieso vorn nen Emblem, mich sehen eh alle nur von hinten *g*

MFG LordMcRae

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #10

Saugdiesel

Guest
Hallo Leute...

Um es mal so zu sagen, Skoda baut schöne und auch zuverlässige Autos. Sicherlich geht hier und da mal was kaputt, es sind halt auch nur Menschen die die Kisten bauen. Ich habe letztens einen Bitterfelder gesehen der fuhr einen Felicia der mit VW Emblemen bestückt war. Was das allerdings bedeuten soll, das frage ich mich auch?? Volkswagen-Gruppe, ok, aber deshalb ist Skoda eine eigenständige Marke. Ich denke Logo hin Logo her, die Form der Autos erinnert an Skoda, und jeder der sich halbwegs etwas auskennt sieht was ihn überholt oder vor ihm fährt. Ich jedenfalls stehe zu der Marke und mich hat noch nie ein Skoda im Stich gelassen.
Mfg Mario

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #11
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
ganz genau. Da geb ich Saugdiesel Recht.
Diese Diskussion führt eh zu nichts.
Wennn jmd mein, ich würde Skoda verleugnen, weil ich ein Sportgrill ohne Emblem habe, da lache ich nur kalt drüber :schnarch:
Deshalb hängt hier an der Wand auch ne riesige Skoda Fahne....
Wenn ich Skoda nicht mögen würd, hätt ich den Fabi verkauft und würd nen Polo, Golf oder ibiza oder sonst was fahren.

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #12
Resenna

Resenna

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Frei Werkstätte
Kilometerstand
175500
hi an alle

unsre Meinung:
gerade in Zeiten, da VW von einer Person geführt wird, der Skoda keine Entfaltungsmöglichkeiten mehr läßt aus welchen Gründen auch immer, sollten sich Skodafahrer selbstbewußt darstellen.

Vielleicht haben Zulassungszahlen und Darstellung in der Öffentlichkeit einen Einfluß auf die Geschäftsleitung von VW, um ein Umdenken anzuregen. :grübel:

Sollte aber keine Kritik an denjenigen sein, dem z. B. ein Sportgrill ohne Emblem (aufgrund der Farbe o. ähnl.) schöner findet!

mit lieben Grüssen an alle Skodafahrer
Helmut(resenna) und Rita(socke)

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #13

LordMcRae

Guest
@Saugdiesel
Was du gesehen hast ist kein Skoda, zumindest kein richtiger, mir sind auch schon einige "Felis" mit VW emblem entgegen gekommen, die haben auch ein anderes Grill als der normale Skoda Felicia. Am meisten sieht man das bei Felicia Pick Ups.
Was das so richtig zu bedeuten hat weis ich nicht aber mit sicherheit hat der besitzer nicht das VW emblem da reingemacht.

MFG LordMcRae

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #14

Saugdiesel

Guest
@ LordMcRae

Ja dachte ich auch, aber skoda emblem auf dem Lenkrad. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Habe schon viele Felis gesehen aber keine Limo die da das VW emblem dranhatte. Alles andere scheint skoda zu sein. Die Pick Ups ja das weiss ich das die mit VW emblem fahren aber sonst Skoda sind. die Kiste von dem sah mir arg nach Verbastelung aus, isrgendwie passte das emblem nicht recht da rein..
Ich werde die Kiste sicherlich irgendwann nochmal sehen, er scheint öfters an der Tanke zu stehen...
Wir werden also sehen...
Deswegen bleiben meine allerdings dran, lediglich das Motorisierungsschild wird abgemacht...
mfg Mario

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #15

Casi

Guest
@resenna
das ist doch totaler schwachsinn, das man skoda verleugnen will, sonst wären wir doch bestimmt nicht hier.oder?
das ist einfach nur "optiktuning".
jeder will sich doch ein bisschen vom anderen ein abstecken, um was besonderes oder anderes zu haben.
habe sogar das emblem hinten in wagenfarbe lackieren lassen, mir gefällt's.man soll es auch nicht erkennen
der jenige der ahnung hat, sieht das es ein skoda ist.
es ist nur für so bmw,audi, passat....... fahrer, die sich dann die zähne ausbeissen.*g*
gruss

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #16

supermario

Guest
ich stehe dazu das ich skoda fahre. ich will mich von der masse nur ein wenig abheben und es ist witzig mit anzusehen, wenn die leute grübeln was es wohl für ein auto sei - ich spreche aus erfahrung (einer ist mir sogar hinterhergefahren um zu fragen, was es für ein auto ist. und siehe da er wollte sich einen skoda zulegen).

ich stehe zu skoda und sage es jedem , auch wenn man es nicht sieht.

mario

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #17

kloetenklaus

Guest
Hallo Lordmcrae und saugdiesel
Könnte das Fahrzeug um das es bei Euch geht eventuell ein selbstimportierter VW GOL sein?????????? (richtig gelesen Golf ohne F).
Ich hab mal auf der brasilianischen VW website nachgeguckt und das Ding sieht dem Felicia verdächtig ähnlich.(meine Meinung)
Gruß Kloetenklaus

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #18

Daniel

Guest
Mal was zum nachdenken:

Wenn man andere Alufelgen drauf macht, verleugent man dann auch Skoda, da man die Felgen abnimmt die Original am Heiligen Skoda montiert wurden??

Wenn man Chiptuning macht, verleugnet man dann nicht die Kunst der Motoringenieure von Skoda??

Wenn man Scheibenfolien verbaut, verleugnet man dann nicht die Innenraumdesigner, in dem man dem schnöden Passanten den Blick darauf versprerrt???

Wenn man Scheinwerferblenden verbaut, verleugnet man dann nicht das Gesicht des Fabia das ohne solche Dingers erschaffen wurde???

Wenn man einen ESD verbaut verleugnet man nicht den Klang des einzig echten Skodas sowie die Kunst eines echten tschechischen Endschalldämpfers???

Wenn man Tieferlegungsfedern einbaut, verleugnet man da nicht die Skodatypische Straßenlage sowie den Skodatypischen Abstand zum Boden???

Viel Spaß beim drüber nachdenken ... aber nochwas zum Schluß, das Auto ist kein goldenes Kalb sondern ein Auto. Man muß es nicht anbeten und man muß es auch nicht ehren, und wenn es denn mal der nächste begehrt dann soll er doch ;-)

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #19

skodafan

Guest
Das ist ja ein Quatsch!! :teufelchen:

Da müßte man ja schon durch irgendwelche Tuningmaßnahmen am Skoda, die Automarke verleugnen, weil es ja nicht mehr ein Original-Skoda ist. Ich habe an der Heckscheibe einen großen www.skodafreunde.de Aufkleber drauf. Das ist ja nicht zu übersehen.

MfG

Jörg

• Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem Beitrag #20

quiddle

Gar keine Frage, verleugnen einen Fabia zu fahren? Niemals.

Ausschlaggebend für die Veränderung der Frontpartie (Milotec Grill und Lippe) war bei mir der Gedanke mich von der Masse der Fabia abzuheben und der Sportlichkeit des Fahrzeuges mehr Ausdruck zu verleien. Leider ist es so, zumindest hier in der Gegend, dass die große Masse der Fabias von alten Männern mit Hut gefahren werden. Und da muss man sich doch irgendwie abgrenzen. Ausserdem stehts ja hinten nochmal dran :rofl:

Also, Skoda ist geil und :cool: ...

Also, verleugnen geht ja auch gar nicht, ich trinke jeden Tag meinen Kaffee aus der Skoda-Bärchen-Tasse. Die Kiste tschechischer Braukunst ist leider schon lange leer :nikolaus:

Thema:

Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem

Wird hier Skoda verleugnet ? z.B. Grill ohne Emblem - Ähnliche Themen

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
2. Internationales Skodatreffen im Erzgebirge (25.-27.06.10) (News im 1. Thread): Hallo, da es die News noch nicht bei uns gibt stell ich sie auch mal bei uns ein, damit mehr Leute davon wissen undes in ihre Jahresplanung...
Skoda Mobilitätsgarantie zum Nachlesen: Hi @ all, wie versprochen hier die abgeschriebene Mobilitätsgarantie von Skoda. :cool: :buch: Ich werde versuchen, für den Fall das sich...
5600 Km in 2 Monate mit neuen [email protected], Fehler, Service ...: Hi [email protected] Besitzer, seit dem 01.08.2002 bin ich auch stolzer Besitzer eines neuen Fabia Combi :-)) (Ausstattung siehe Signatur)...
Oben