Wird einmal ein 1.2TDI den 1.4TDI ersetzen ?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von klaus1201, 29.01.2010.

  1. #1 klaus1201, 29.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen Polo Bluemotion gibt's ja bereits einen 1.2TDI.
    Weiss jemand ob und wenn ja wann der 1.2TDI mal auch bei Skoda kommt ?
    Ich könnte mir vorstellen dass der schon bald als neuen Greenline oder auch als ganz normaler Ersatz für den 1.4TDI kommen könnte,
    konnte bisher aber keinerlei Gerüchte/Infos dazu finden....

    Oder wird der 1.6TDI die Basismotorisierung bei den Dieselmotoren ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 29.01.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Irgendwann wird das einmal geschehen. Aber einen Zeitpunkt kenne ich nicht.
     
  4. #3 Fabiall, 29.01.2010
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Ich werde morgen früh einmal in meinem Kaffeesatz lesen. Wenn es dort steht, werde ich es posten!
    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende!
     
  5. #4 klaus1201, 29.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Es hätte ja sein können dass jemand was darüber in einer Zeitschrift oder Internetseite gelesen hat
    und dann hier ein bisschen mehr beitragen kann als FabiaII :whistling: .
     
  6. #5 shorty2006, 29.01.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ende april soll ja das facelift für den fabia II kommen. dann werden sicherlich auch die cr-motoren endlich im fabia erhältlich sein. lassen wir uns überraschen welche die konzernmutter hergibt.
     
  7. #6 pietsprock, 16.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Die Motorenpalette des Fabias wird nach dem Autosalon in Genf ausgetauscht...

    Es kommen die TSI-Motoren und die CR-Diesel...


    Zum Thema konkret:

    Der 1,2 CR tdi wird den bisherigen 3-Zylinder ersetzen - wie bereits im Polo Bluemotion und im Seat Economic...


    Voraussichtlich zusätzlich 2 neue Dieselmotoren:

    1.6 CR tdi mit 85 PS und 105 PS


    dazu zwei TSI-Motoren... der 1,2 TSI und ein weiterer, den ich momentan nicht genau sagen kann...


    Bleibt also interessant... die Motoren waren kurzfristig bereits auf einer Skoda-Homepage (ich glaube, es war die schwedische)
    im Konfigurator angezeigt und wurden schnell wieder rausgenommen... das aufmerksame Auge bekommt es trotzdem mit... *grins*
    Denke mal, dass da bis Genf eine "Maulsperre" verhängt ist...


    Gruß
    Peter
     
  8. #7 klaus1201, 16.02.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Die Liste hab ich gestern auch gesehen und da war der Fabia Greenline mit 1.6TDI drinnen.

    Irgendwie dachte ich mir bei der Liste "das wurde aber auch langsam wirklich Zeit dass die ollen Motoren ausgetauscht werden".
     
  9. #8 pietsprock, 16.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Der Greenline wird ganz sicherlich nicht mit dem 1,6 CR tdi kommen....

    Passt ja überhaupt nicht in die Linie der Konzern-Konkurrenz rein...

    Der Polo Bluemotion hat den 1,2 CR tdi, der Seat Ibiza hat den 1,2 CR tdi --- beide mit 3,3 Litern Verbrauch angegeben...

    Skoda nimmt ebenfalls den 1,2 CR tdi ins Programm und wo anders als im Greenline soll der denn seinen Dienst aufnehmen?
    Im Vergleich mit der Konzern-Konkurrenz wäre der 1,6 CR tdi im Verbrauch zu hoch... es sei denn, sie bieten den Greenline
    zukünftig mit 2 Motorvarianten an... dem 1,2 mit 75 PS und dem "kleinen" 1.6 mit 90 PS.... das wär aber allerdings wieder
    eine neue Variante im Konzern, die es bisher so nicht gab...
     
  10. #9 pietsprock, 16.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Und hier die Meldung...


    Unter dessen sind auf der schwedischen Skoda Homepage (versehentlich?) die neuen Motoren für den Fabia/Roomster aufgelistet. Inzwischen wieder ausgeblendet...

    1.2 TSI 85 PS + 1.2 TSI 105 PS

    1.2 TDI CR 75 PS

    1.6 TDI CR 90 PS + 1.6 TDI CR 105 PS
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.472
    Zustimmungen:
    542
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ich hab sie :-) In der schwedischen Liste ist der Greenline allerdings mit 105 PS angegeben, und als Combi mit 80 PS...da stimmt was nicht
     
  13. #11 pietsprock, 16.02.2010
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    Eindeutig... da stimmt was nicht...
     
Thema:

Wird einmal ein 1.2TDI den 1.4TDI ersetzen ?

Die Seite wird geladen...

Wird einmal ein 1.2TDI den 1.4TDI ersetzen ? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage

    Superb 2010 2.0tdi Lima Regler ersetzen verbessern frage: Kurze Frage an die wissenden und Elektrik Junkies ;-) Ich würde gerne bedingt durch mein öfters Kurzstrecken gefahre und AGM/Vliebatterien User...
  2. Columbus ersetzen durch........?

    Columbus ersetzen durch........?: Hallo Community! Ich würde gerne mein Columbus ersetzen und bin nun auf der Suche nach einer Alternative. Bin da auf das Skandinav gestoßen aber...
  3. Rapid Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?

    Radio Swing gegen Herstellerfremdes ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe mir einen EU Skoda Rapid gekauft. Derzeit warte ich noch auf Ihn, weiß aber dass er mit dem Radio Swing + Bluetooth...
  4. Nebellampen ersetzen

    Nebellampen ersetzen: Nebelleuchte bei Fabia3
  5. bolero ersetzen durch 1din radio

    bolero ersetzen durch 1din radio: Hallo zusammen, Ich habe einen octavia 2 (bj2010) mit bolero und würde gerne ein normales 1din radio stattdessen einbauen. Das bolero zeigt auch...