Wird die Community immer langsamer im Seitenaufbau?

Dieses Thema im Forum "Community-Pinnwand" wurde erstellt von Boki, 25.02.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Servus ihr Lieben.


    Ich hab in letzter Zeit immer das Problem, dass teilweise die Seiten der SkodaCommunity ultra lange brauchen bis sie aufgebaut sind, vorrangig bei der Galerie - aber auch zwischendurch bei normalen Threads.

    Sind der / die Server vielleicht etwas überfordert?

    Das Ganze ist wirklich nur bei der SkodaCommunity, an meiner Internetschnelligkeit kann es nciht liegen (DSL 16.000 die auch ankommen) und alle anderen Seiten die ich immer nutze im Netz bauen sich genau so schnell auf wie sonst auch.


    Nur die SC leider nicht :(


    Teilt noch jemand dieses Problem oder weiß ein Admin/Mod evtl woran es liegt?


    Edit: Sogar gerade wieder beim Erstellen dieses Themas ca. 20 Sekunden Ladezeit :wacko:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super(B)tom, 25.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Moinsens Boki ... geht mir auch seid Tagen so und auch nur hier bei SC :(
    Auf allen anderen Site`s im web keine Probleme, wäre wirklich mal gut zu wissen was die Mod`s dazu sagen

    Gruss vom Tom
     
  4. #3 fabian89, 25.02.2011
    fabian89

    fabian89

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Kilometerstand:
    91789
    kann mich euch nur anschließen, habe auch DSL 16k und alle anderes seiten gehen schnell nur hier dauert es gefühlt ewig
     
  5. #4 superb-fan, 25.02.2011
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    oftmals zeigt mir Mozilla ne Fehlermeldung bzgl. Skripte, desswegen dauert endlos lange...aba mit der 50Mbit sLeitugn hier gehts schon...
     
  6. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Probleme mit dem verlangsamten Seitenaufbau treten wohl "nur" sporadisch auf. Derzeit klappt es wieder blitzscnell. Unser Admin ist informiert worden....
     
  7. #6 super(B)tom, 25.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Da muss ich dir leider widersprechen ... jedenfalls bei mir tritt es nicht sporadisch auf, sondern zieht sich konsequent seid Tagen hin :(
     
  8. #7 Berndtson, 26.02.2011
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Gleiches Problem. Extrem langsam und damit nervig.
     
  9. #8 uwe werner, 26.02.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich habe heute morgen auch das Problem. Bei anderen Seiten im Netz ist alles o.k.
     
  10. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Habe selbiges Problem, mit verschiedenen Explorern, Mozilla, Explorer sowie google chrome. Auch auf dem iPhone dauert es länger, als auf den anderen Seiten.
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Derzeit auch? Bei mir bauen sich selbst die langen Threads sekundenschnell auf.
     
  12. #11 manuibk, 26.02.2011
    manuibk

    manuibk

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Facelift, 1.2 TSI, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Vowa Innsbruck
    Kilometerstand:
    35000
    bei mir dauerts auch relativ lange (100 Mbit-Leitung)

    LG
     
  13. #12 super(B)tom, 26.02.2011
    super(B)tom

    super(B)tom

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Lübeck 23558
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567
    Moinsens ... gerade on gekommen und es geht immer noch gääääääääääääääääääääääähnend langsam :( aber leider wieder nur hier bei SC

    Gruss vom Tom

    P.S. Kann es sein das bei euren Wartungsarbeiten versehentlich die Serverkapazitäten von SC gekürzt worden sind? Seitdem ist es nämlich so...
     
  14. KlausK

    KlausK

    Dabei seit:
    02.09.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Braunschweig, Deutschland
    Fahrzeug:
    O3 RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    32000
    Merkwürdig, bei mir klappt der Seitenaufbau ruckzuck. IE9 64bit bei DSL2000
     
  15. #14 Hellacopter, 26.02.2011
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    bei mir tritt das ganze auch Sporadisch und nicht nachproduzierbar auf.
    Manchmal dauert der Seitenaufbau sooo lange das Firefox einfach abbricht (Server gibt keine Antwort) dann drück ich einmal F5 und dann flupt das wieder^^

    edit: Rechtschreibfehler X(
     
  16. #15 monstar-x, 26.02.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Gebessert hat sich auch nichts.

    Selbst mit meiner 125mbit Leitung im Büro ist es sehr lahm.

    Ich hatte mal etwas ähnliches auf einem Kundenserver, der apache2 hat die php5 prozesse nicht beendet, so dass der RAM mit php5 prozessen gefüllt war.
    Das verlangsamte den Server sehr.
     
  17. #16 ungarnjoker, 26.02.2011
    ungarnjoker

    ungarnjoker

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gyenesdiás, Plattensee in Ungarn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler: HHC hamburgcars.net / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
    Kilometerstand:
    22500
    Ich habe hier in Ungarn leider nur eine 4 Mbit Leitung, aber trotzdem geht der Seitenaufbau recht zügig. Warum? Ich habe Ad- und Skriptblocker engeschaltet. Alles, was nicht zur Seite gehört, wird gar nicht erst versucht anzuzeigen. Ein weiteres Problem könnte sein, daß eingebettete Grafiken von fremden, langsamen Servern nachgeladen werden müssen. Das bremst auch die gesamte Seite. Ich habe schon bemerkt, daß es Grafiken hier gibt, die von Home-Servern via DynDNS kommen. Da spielt dann der geringe Upload des hostenden Servers eine erhebliche Rolle. Es liegt also nicht alles im Bereich der Community, sondern vieles auch an den Usern und denen, die z.B. Bilder einbinden. Und nicht zuletzt auch an der Werbung. Die muß ohne Adblocker auch gelladen werden. Außerdem verlangsamen YouTube-Einbindungen das System. Viele Faktoren also insgesamt.

    Gruß vom See
    ungarnjoker
     
  18. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Ich schlisse mich mal meinen Vorrednern an, habe das selbe Problem seit kurzem auch nur hier.
     
  19. #18 ungarnjoker, 26.02.2011
    ungarnjoker

    ungarnjoker

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gyenesdiás, Plattensee in Ungarn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3T 2.0 TSI DSG Elegance
    Werkstatt/Händler:
    EU-Händler: HHC hamburgcars.net / Werkstatt: Skoda Sevice Punkt in Keszthely
    Kilometerstand:
    22500
    :?: Die Google-Map Einbindung verstehe ich nun gerade mal nicht. Wozu ist die? Ein Test :?:

    Dir nützt die schnellste Leitung nichts, wenn der Server nicht genug liefert und dies dann auch noch auf alle Zugriffe aufgeteilt wird.

    Tja, wenn der Indianer falsch konfiguriert ist, kann es natürlich auch zu Problemen führen. Da hilft dann nur ein eigener Server, den man selbst einrichten kann. Oft ist das aber nicht vorhanden oder einfach zu teuer.

    Bei mir ist es so in der php.ini eingestellt:

    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;
    ; Resource Limits ;
    ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

    max_execution_time = 30
    max_input_time = 60
    ;max_input_nesting_level = 64 ; Maximum input variable nesting level
    memory_limit = 128M



    Gruß vom Teich
    ungarnjoker
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 monstar-x, 26.02.2011
    monstar-x

    monstar-x

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI Elegance DK
    Kilometerstand:
    26500
    Ich verstehe auch die Einbindung von gmaps nichts, k.a was da das iPad gemacht hat :thumbdown:
    Ich werde das löschem.

    Es ist mein eigener Server, das Problem war:
    Das die php5 prozesse nicht gestroben (kill sign) sind, sondern alle weiter gelebet haben, bei jedem erneuten Seiten aufruf, wurde ein neuer php5 prozess gestartet.
    Ich habe mit grep über 160 php5 prozesse gezählt, da bringt selbst 16GB RAM und 16 Cores nichts mehr.
    Der verursacher war damals war fcgid, wurde dann durch fastcgi ersetzt.


    Topic:
    Vieleicht hilft euch der Screenshot weiter, es liegt auf jedenfall am Server nicht an den Fremdlinks, wie UngarnJoker vermutet.
    Der Server braucht unglaublich lange für die index.php, alles danach geht sehr schnell, wie es auf dem Bild zu sehen ist

    Nem a youtube meg a többi linkek a hiba, nekem is van adblock es noscript :D
     

    Anhänge:

  22. kojum

    kojum

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    fabia II-combi-1.4/16v/ ambiente/ eu-fahrzeug direkt von der quelle
    hallo,
    ich habe (als comp.-techn. laie) nur folgendes bemerkt:

    extreme ladeprobleme gibt es nur, wenn mir der browser (firefox) folgende meldung gibt:

    bremse1.jpg

    kommt diese meldung nicht, läuft auch alles flüssig....
    vielleicht können die experten ja damit etwas anfangen
     
Thema:

Wird die Community immer langsamer im Seitenaufbau?

Die Seite wird geladen...

Wird die Community immer langsamer im Seitenaufbau? - Ähnliche Themen

  1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

    17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?

    *Schluck* Elektronik wird immer instabiler aber Batterie ist unschuldig?: Der Fabia kam letztens aus der Werkstatt raus, die sich länger mit ihm befasst hatte. Da er dort in letzter Zeit öfter war, beginnen mich...
  3. Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche

    Sitzheizung wird sehr langsam warm nur Sitzfläche: Moin zusammen, vielleicht kennt jemand von euch das Problem und kann mir weiterhelfen. Meine Sitzheizung braucht eine halbe Ewigkeit bis sie...
  4. fabia normale klimaanlage immer an?

    fabia normale klimaanlage immer an?: Moin, bei dem fabia meiner frau ist die Klimaanlage (keine climatronic) ist nach dem starten immer an? Kann man das ausschalten, so das man die...
  5. Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche

    Nach dem Starten und dann anfahren immer Geräusche: Hallöchen @ All! Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich gestartet habe und dann ganz normal anfahren will fängt er nach ca. 2-3 Sek. an ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.