Wird der Superb ohne eine Navi CD (für's Amundsen) ausgeleifert???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von nippes, 15.06.2009.

1. nippes

nippes

Mein Händler will mir erklären, dass mein Superb II ohne eine NaviCD ausgeliefert wird. Die müsste ich extra kaufen.

Ist das normal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 syn_ack, 15.06.2009
    syn_ack

syn_ack

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance, 3,6er, KW V2, OZ Ultraleggera HLT 20"
    Wie, ohne DVD? Da soll dann also auf dem Navi NULL Software sein? Also auf meinem Columbus ist vom Werk her die West-Europa DVD. Oder meint dein Händler, dass zwar die Karten installiert sind, aber keine DVD beigelegt wird?

4. nippes

nippes

Well. Soweit ich ihn verstanden habe, kann ich selbstverständlich eine CD (Amundsen) bekommen. Nur für 140€ extra. Müsste bestellt werden. Ansonsten kann ich nr Musik hören und mir den Abstand beim Parken anzeigen lassen. Aber nix ist mit navigieren. ;(

5. #4 geronimo, 15.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Laut Konfıgurator ist da (natürlich) eıne CD dabei
    Gruss
    geronimo 8)

6. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Das kann nicht sein, dass ein Auto mit einem Navigationgerät, welches allein schon genug Geld kostet, ohne die passende Navi-CD ausgeliefert wird...

Ich würde mit dem Händler nochmals in Kontakt treten, denn die Navi-CD ist im Ausstattungsumfang garantiert enthalten, weil ohne CD keine Navigation... :sleeping:
    Und wofür bezahlt man dann einen Haufen, wenn das Teil nicht navigiert?

Wenns mein Bestellfahrzeug wäre, könnte er entweder die passende CD ins Navi einlegen oder die gesamte Kutsche behalten. Wäre mal abzuwarten, welche Möglichkeit auf den Kontoauszügen des Händlers besser erscheint...

Beste Grüsse
    whois

7. XMuMuX

XMuMuX

Fahrzeug:
    Golf VI GTI Edition 35
    CD ist zu 100% dabei. Mein Händler hatte das Navi sogar schon eingestellt (Heimatadresse, etc.). Geh auf jeden Fall nochmal zu deinem Händler!

8. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Lass' Dich bloß nicht über den Tisch ziehen; irgend wie es nämlich genau diesen Anschein ! Erinnere Deinen Freundlichen bzw. den Verkäufer sehr genau an den Lieferumfang, so wie es bereits meine Vorschreiber sagten. Und wenn er immer noch nicht bereit ist einzulenken, solltest Du Dich diesbezüglich schriftlich an SAD wenden und den Vorfall näher erläutern. Vielleicht bekommst Du dann im Rahmen der Kulanz noch etwas hinzu ...

Viel Erfolg, LG
    bjmawe

9. nippes

nippes

Ganz so einfach ist das leider nicht.

In Österreich und der Schweiz ist die CD explizit dabei. (Preisliste skoda.at, skoda.ch) Dafür kostet das Navi auch ca. 650,-€.
    In Polen und den Niederlanden wird in der Preisliste die Navi-CD explizit ausgeschlossen. Dafür kostet das Navi in Polen auch nur 200,-€. :thumbsup:

In Italien, Frankreich und Deutschland wird das Thema offengelassen. Der Hinweis CD-ROM-basis heißt für mich, dass das Gerät mit CD (und nicht DVDs) arbeitet. Das da ein Navi-CD beiliegt könnte man daraus folgern. Muss man aber nicht. Ich könnte ja auch eine Musik-CD oder eine SD-Karte fordern, da ich ohne die die Funktionen auch nicht voll nutzen kann.

Mal schauen, wie die Diskussion ausgeht.

P.S.: Für so ein teures Produkt finde ich die Beschreibung (Web & Katalog) recht bescheiden. :thumbdown:

P.P.S: Bei der Mutter sieht es nicht besser aus. Da steht z.b. im Golf Konfigurator unter RNS310 auch nicht, ob eine Navi-CD beiliegt.

And the winner is: Frankreich :thumbup: Da wird im Zubehör Katalog doch gleich die gesamte Palette an mobilen Navis (TomTom, Garmin, etc.) angeboten! :D

10. #9 partliner, 20.06.2009
    partliner

partliner

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Bei mir steckte die CD bei der Abholung im Gerät. Bin auch bei der Bestellung davon ausgegangen, dass die zum Gerät gehört. Wenn Du sie nicht bekommst, schreib mir ne mail. Ich schick sie Dir dann per Post zu. Auf eine sd-card kopieren und schon navigierst Du schneller als mit der eingelegten cd.

Gruß

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. nippes

nippes

Es lag tatsächlich keine CD dabei.
    Aber - wie schon geschrieben - das stand in der polnischen Preisliste auch so drin. Also keine Abzocke, sondern meine mangelnden Sprachkenntnisse. :-)

Ich habe jetzt eine CD für 100,-€ bei eBay gekauft. Zusammen mit den 200,-€ für's Amundsen ist das immer noch günstiger als in DE gekauft.

Suchen würde ich noch eine CD für Frankreich und / oder Polen. Kaufen. Versteht sich. Wir wollen ja nicht's illegales machen. :whistling:

13. #11 geronimo, 22.06.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Vielleicht hättest du in deinem Thread (oder noch besser im Profil bzw. der Signatur) mal einen Hinweis auf die polnische Herkunft deines Autos geben sollen, dann hätten wir uns die Antworten bezüglich des Ausstattungsumfangs des deutschen Modells sparen können. Und auch keine Tipps à la "Lass' Dich bloß nicht über den Tisch ziehen" geben brauchen. :wacko:

Gruß
    geronimo 8)

Thema:

Wird der Superb ohne eine Navi CD (für's Amundsen) ausgeleifert???

Die Seite wird geladen...

Wird der Superb ohne eine Navi CD (für's Amundsen) ausgeleifert??? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Superb III Skisack

Superb III Skisack: ORIGINAL Skoda-Skisack mit Gurt Der Skisack stammt aus einem Skoda Superb (Neufahrzeug), ist auch für alle anderen Skoda-Modelle (z.B. Fabia,...
  2. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....