Wird der F2 wieder zum König der Kleinwagen gekürt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von saVoy, 08.10.2008.

  1. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die AB testet den Fabia am in der nächsten Ausgabe (9.1O.1O.) gegen den
    Ford Fiesta, VW Polo, Opel Corsa, Mazda 2, Seat Ibiza, Suzuki Swift, Toyota Yaris.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 08.10.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Was sucht AB denn? Den vernünftigsten oder den bestaussehenden Kleinwagen.Im ersten Fall könnte es vielleicht noch reichen,aber im zweiten Fall müssen die Produktdesigner nochmal auf die Schulbank.Da Ford den Neuesten Kleinwagen hat,sollten sie auch den Besten haben.
     
  4. #3 turbo-bastl, 08.10.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    In dieser Klasse gibts nur einen König: Suzuki Swift :thumbsup:
    Er sieht am besten aus in der Klasse (selbst Skoda konnte ihn nur noch kopieren) und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist exzellent. Leider fehlt ihm die Lobby bei der Autobild.
    Selbst Sniper kann dem Kleinen was abgewinnen :)
     
  5. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    gesucht wird der allrounder.

    der swift ist zu sehr kleinwagen, um ernsthaft nach der krone zu greifen. er ähnelt zudem sehr dem yaris.
    der neue fiesta wird das beste fahrwerk seiner klasse haben, wirkt auf mich aber sehr unsinspiriert. er kommt recht spät. es gibt nichts was noch aufregend an diesem design wäre.
     
  6. #5 turbo-bastl, 08.10.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Das stimmt, der Swift ist im Vergleich mit Fabia/Corsa/Polo etwas kleiner. Auch wenn das in der Praxis nur begrenzt relevant ist, werden solche Themen ja gerne herausgegriffen. Mich persönlich stört eigentlich nur die Materialauswahl an manchen Stellen im Swift und einige undurchdachte Details - das sind aber "Peanuts", gerade bei einem Zweitwagen, und in der Klasse wohl normal (siehe z. B. Tankschloss beim F2). Vermutlich wird wirklich der Fiesta siegen.

    Aber sag mal: wo ähnelt denn der Swift dem Yaris?
     
  7. #6 geronimo, 08.10.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Sind beides Japaner :D

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Fiesta das Rennen macht. Gefolgt von Fabia, Polo und Ibiza. Dahinter der Mazda, dann Corsa und Swift. Ehrenvoller letzter wird der Yaris. Mal schauen ob meine Glaskugel die Wahrheit sagt...

    Gruß
    geronimo 8)
     
  8. ByMike

    ByMike

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LKR Haßberge
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Amon - BA
    Kilometerstand:
    27000
    Meiner Meinung nach gewinnt der Fabia.
    Mit der Begründung des besten Gesamtpaketes. Wie immer halt :whistling:
     
  9. #8 Xalixco, 09.10.2008
    Xalixco

    Xalixco

    Dabei seit:
    02.05.2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Golf VI Variant Comforline
    Kilometerstand:
    39000
    Dem ist nichts hinzuzufügen :thumbsup: 8)
     
  10. fubula

    fubula Guest

    Ich möchte natürlich auch meinen Senf dazugeben und einen Tipp wagen:

    Fabia - 1. Platz, Ibiza/Polo 2. Platz, Fiesta 3. Platz - dann kommen Opel und dann Toyota, Suzuki usw.

    Mal sehen, wie es wirklich morgen in der AB ausgegangen ist... :D
     
  11. #10 Fabia_Combi_II, 09.10.2008
    Fabia_Combi_II

    Fabia_Combi_II Guest

    UND ER HAT GEWONNEN! MIT ABSTAND! GRATULATION AN SKODA!
     
  12. #11 geronimo, 09.10.2008
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Hab gerade die Online-Vorschau für die aktuelle Ausgabe gelesen, da heißt es, dass der Neueste bei weitem nicht der Beste ist. Hätt ich nicht gedacht nachdem Ford mit Focus Facelift und Mondeo zwei wirklich gute Autos hingelegt hat. Aber es spricht natürlich dafür, dass wir Fabia-Fahrer die richtige Entscheidung getroffen haben. :thumbsup: Auch wenn turbo-bastl ihn - allein wegen der manuellen Tankschlossbedienung - nicht als Sieger sieht :whistling:

    Gleichzeitig wird in der AB auch der neue Polo vorgestellt. Mal sehen ob der die Spitzenposition vom Fabia gefährden kann. Andernfalls hätten die WOBs wirklich was falsch gemacht...

    Zufriedene Grüße
    geronimo 8)
     
  13. #12 sniper163, 09.10.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Sach mal,kiffen die bei Focht.Normalerweise wird der Serientestsieger hergenommen und in allen Positionen überboten.Sind doch deutsche Arbeitsplätze.Oder wollen die wie Opel über Weihnachten lange frei haben.Die Nieler verstehe wer will.
    Was wird denn überhaupt getestet Diesel ,Benziner,3 oder 5 Türer?
    Am besten wärs ja sowieso wenn man alle Autos in einen Sack steckt und kräftig schüttelt.Dann bekäme der Fabia endlich einen vernünftigen Diesel meinetwegen den von Opel 1,3CDTI mit 90 PS dann könnten sie beide VW Diesel direkt einstampfen.
     
  14. #13 sniper163, 09.10.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Wenn ich sie nicht bezahlen müsste könnte ich jedem der Kandidaten etwas abgewinnen 8o .Der Swift sieht schon geil aus,leider gebricht es ihm an Platz im Innenraum.Da Suzuki nicht gerade der größte Werbekunde der AB ist,ist der Platz des Swift in diesem Vergleichstest eigentlich jetzt schon reserviert.Du wirst ihn in der Auswertung ganz unten finden.Nimms tapfer Bastl.Wir sind ja immerhin noch Weltmeister der Herzen.
     
  15. #14 turbo-bastl, 10.10.2008
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    @sniper: Ich verkrafte es. Zumal mir die kritisierten Punkte egal sind - für was braucht man in einem Zweitwagen Platz im Innenraum? Da wäre weniger eher mehr, wenn ich mir die Müllberge aus Tankquittungen und Gummibärchenverpackungen anschaue, die meine Swift-Fahrerin durch die Gegend kutschiert :D
    Allerdings überlege ich, was Du eigentlich an den Opel-CDTIs findest. Nachdem ich mal den großen Astra CDTI (150 PS?) als Leihwagen fahren musste, intensivierte sich meine Zuneigung zu den TDI-PD noch mehr. Selbst der Ford Courier mit 60PS Saugdiesel im Fuhrpark meines damaligen Arbeitgebers fühlte sich spritziger an als diese Rüsselsbacher Plastikbude. Die können halt keine Motoren bauen, selbst mit den Bauplänen von Fiat nicht. Nicht umsonst gewinnt der Agila 1.2 (Suzuki-Motor!!!) jeden Vergleichstest gegen den ähnlich starken Corsa 1.2 (Opel-Motor). Oder redest Du Dir nur im Nachhinein die vor-fabianische Seifenkiste schön? :P
     
  16. #15 sniper163, 10.10.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Der 1,3 CDTI ist von Fiat.Irgendwie hatten die mal ein joint Venture mit GM.Jedenfalls hatte ich als unzufriedener Opelkunde mal einen Ersatzwagen mit vorstehender Motorisierung und automatisiertem Schaltgetriebe und fand den ganz passabel.Allerdings kostete die Hütte mit vernünftiger Ausstattung schon 19000Euronen.Der Diesel im Swift ist übrigens die selbe Maschine. 8)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 stefan br, 10.10.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Meines Wissens, ist der 1,3 CDTI der kleinste Common Rail Diesel, den es zur Zeit auf den Markt gibt. Den Motor gibt es mit 75 PS und 90 PS und das sogar auch im Astra. Interessant fande ich in der AutoBild auch, dass der neue Polo Bluemotion nur 3,5 Liter verbrauchen soll.
     
  19. #17 sniper163, 10.10.2008
    sniper163

    sniper163

    Dabei seit:
    28.03.2008
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Der kleinste Commonrail ist der aus dem Smart mit 799 cm³ aber der kleinste 4 Zylinder ist er wohl. :rolleyes:
     
Thema:

Wird der F2 wieder zum König der Kleinwagen gekürt?

Die Seite wird geladen...

Wird der F2 wieder zum König der Kleinwagen gekürt? - Ähnliche Themen

  1. Tach aus der Stadt der Könige

    Tach aus der Stadt der Könige: Hallo zusammen, Habe zwar schon 2-3 Themen mit kommentiert jedoch will ich das hier auch nochmal machen. Ich bin begeisterter Skoda Fahrer und...
  2. Privatverkauf Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel

    Verkaufe F2 Monte Carlo Diesel: Hallo, wegen Neuanschaffung abzugeben: Fabia 2, 1.6TDI, 90PS, EZ 05/11, 175TKm, weiß, Sitzheizung, Monte Carlo. 1. Hand, Scheckheft Neuteile in...
  3. 185er WR vom F2 auch für den F3

    185er WR vom F2 auch für den F3: Wir haben jetzt einen F2 mit 70PS und 185er (ich vermute es sind 185/60 R14) WR. Für den kommenden Winter brauchen wir neue WR. Im April 2017...
  4. Div. Teile F2 Combi FL

    Div. Teile F2 Combi FL: Hallo, Da mich auch das Bastelfieber gepackt hat Suche ich nun ein paar Teile für meinen F2 Combi (FL): Grillleisten vom MC für Motorhaube und...
  5. Heckscheibenwischer F2 Combi

    Heckscheibenwischer F2 Combi: Hallo zusammen, beim gestrigen Regenwetter ist mir aufgefallen, dass mein Heckwischer schmiert. Bei meiner 30k Inspektion wurden die vorderen...