Wir müssen einen neuen Fabia kaufen Ambition 66kw Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von haupi, 28.12.2012.

1. haupi

haupi

Fahrzeug:
    Fabia Combi 3 1.4 TDI 77 kw Joy
    Kilometerstand:
    200
    Hallo Skoda Fan's,
    Habe schon viel hier im Forum gelesen zu allen möglichen Themen, aber jetzt muss ich mal meinen ersten Beitrag schreiben, auch wenns schwer fällt.

Wir hatten bis zum 19.ten einen Fabia Combi 1.2 HTP 50 kw, der leider am diesen Tag zu Schrott wurde durch einen Auffahrunfall (siehe Anhang).;(

Jetzt brauchen wir natürlich wieder einen Fabia (was auch sonst) und haben uns für einen Ambition mit 66kw Diesel entschieden.
    Nun möchte ich natürlich etwas mehr zu dem Diesel wissen bei einer täglichen Dorf und Landfahrt von ca 70-80 km.
    Der HTP war ganz schön durstig, auch bei zeitigem Hochschalten (ca. 7-8l/100km), der Diesel scheint ja doch etlich weniger zu Verbrauchen. Steuerlich gibt es ja ab 2013 kaum noch Unterschied zu Benziner, es ist nur der etwas größere Anschaffungspreis.

Wer hat also etwas Erfahrung mit dem Diesel??

Danke schon mal

Anhänge:

• Fabia.jpg
      Fabia.jpg
      Dateigröße:
      268,8 KB
      Aufrufe:
      127
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 28.12.2012
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Schon bestellt ? Ansonsten würde ich auf den Family umschwenken. Mehr Auto für weniger Geld ... !

4. Onrap

Onrap

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
  5. #4 PilsnerUrquell, 28.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

1. "Family" bestellen, ist genau so teuer wie "Ambition", aber hat mehr Ausstattung
    2. Verbrauch und weiteres: siehe "mein Tagebuch" einfach in meiner Signatur anklicken. ....75ps, 90ps 105ps brauchen gleich viel, also so um die 5liter, Dorf/Landstraße um die 4Liter

6. #5 Berndtson, 28.12.2012
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  7. #6 rheinfab, 28.12.2012
    rheinfab

rheinfab

ich fahre seit Juni den Fabia 1,6 TDI 66KW Elegance.

Sobald es über Land geht, geht der Verbrauch extrem nach unten.
    Meine Erfahrung bei normaler Überlandfehrt, liegt der Verbrauch immer unter 5 Liter.
    Auf der Autobahn bei durchschnittlich 120-130 ebenfalls unter 5 Liter.

Nur in der Stadt bei Kurzstrecke und viel Stau, sieht es über aus.
    Aber bei welchem Auto sieht es da nicht übel aus 8)

8. #7 uwe werner, 29.12.2012
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Bei der täglichen Strecke würde ich auf jeden Fall einen Diesel nehmen.

9. #8 alimustafatuning, 29.12.2012
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

ja etlich ist gut. wenn nur aufs Geld schaust, dann wirds schwierig, ob auch das etliche im Geldbeutel bleibt.. ;-) das sind 2 paar Stiefel

10. #9 PilsnerUrquell, 29.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

ja mann sollte schon durchrechnen, Steuer dürfte allerdings nach der ersten 10 Tankfüllungen erledigt haben, ist. ca. 60 zu 160, jedoch kommt die Versicherung und da sehe ich erst einen Sinn wenn es deutlich über 15.000km/Jahr sind. einen TSI gegen einen TDI zu tauschen.

also durchrechnen:

also 80x300= 24.000km =

5x240x1,40=1680 7x240x1,60=2600 = 1000 Euro Unterschied,

also sollte kostenbereinigter Unterhalt (höhere Steuer, evtl. geringfügiger Werkstattmehraufwand und erhöhte Versicherung) ca. 500 pro Jahr alles in allem sparen.

ca. 1000 Euro
    Mehrwert beim Wiederverkauf gegen in der Anschaffung auch gut 2000 mehr kostet gegen TSI (66kw/63kw)

= Diesel lohnt bei 24.000km/Jahr also die ersten 2 Jahre nicht, ab einer Haltedauer von 3 Jahen rechnet er sich erst

Das ist der Papierkram, am Berg und vorallem im Gebirge und bei vollbesetzdem Auto mit Kind und Kegel möchte ich den Drehmomet des Diesels nicht missen, da lohnt er für mich ab den ersten kmund das macht bereits ab dem 75ps Diesel Spass denn der hat schon knapp 200Nm, das macht richtig Spaß! das für reellen Ladenpreis Family ca. 13.000Euro

ja der TSI macht da auch Spass, aber das haut dann ordentlich auf dem Verbrauch! dem TDI is das relativ egal ob Flachland oder ständige Gebirgsfahrt und ob vollbesetzt oder nicht, der nimmt seine 5Liter und gut is.

11. haupi

haupi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200
    Hallo,
    erst mal vielen Dank für die schnellen und ausführlichen Antworten.
    Bestellt haben wir noch nicht, aber woher bekommen wir ein Familymodell für 13000,- Eus??
    Ich habe schon im Netz gegoogelt aber nix gefunden für den Preis.
    Also wir bleiben beim Diesel, wenn ich das hier so lese.
    Jetzt werd ich weitersuchen......

mfg

12. #11 Richter86, 30.12.2012
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ohne Extras könnte es mit um die 13.500 € hinkommen.

Vernünftig ausgestattet liegt er so bei 14.500 - 15.000 €.

13. #12 PilsnerUrquell, 30.12.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

die von mir o.g. 13.000 bezogen sich gem. Text auf den 75ps mit knapp 200Nm

z.b.
    http://apl24.de/kaufen/skoda/fabia-ii/preisliste.php?i=1&ModellID=417&ld=1&bh=0&i=1

oder

http://juetten-koolen.de/CM/DE/fahr...n//?reset=1&herstellerid=52&suchtyp=&DBF=1#ZH

alles Deutsche Neuwagen

interssant: der TDI (ab Facelift) ist leiser als ein TSI im Innenraum (siehe ADAC-Test im ausführlicher PDF-Datei-Version)

14. haupi

haupi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200
    Hallo,
    wer im Dreiländereck Polen Tschechien Dt. wohnt ein bissel sehr weit weg, aber trotzdem vielen Dank.
    Ich geh heute nachmittag zum Händler mal sehen was sich machen lässt.
    Preise weis ich jetzt.
    mfg

15. #14 Svens Mausi, 02.01.2013
    Svens Mausi

Svens Mausi

Fahrzeug:
    FabiaII FL BestOf 1.2TSI 63kW/86PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath
    Kilometerstand:
    13000
    @haupi: Hier LausitzerSven ;) :)

darf man fragen aus welchem ort du da kommst, nur mal so rein interesse halber!?!? ;)

und bei welchem händler bist du, wenn ich das noch hinterherfragen darf???

MfG LausitzerSven ^^

(ps. kannst auch meine mausi ne privateNachricht schicken (bin grad auf meinem profil außerhäuslich!! :whistling: ), falls du net einem jedem hier dein ort und händler preisgeben möchtest!! ;) )

16. haupi

haupi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200
    Hallo,
    bin aus Seifhennersdorf ganz gaaaanz in Ostsachsen.
    Unser Händler war bisher Autohaus Henkel in Löbau, war uns aber zu Umständlich und sind letztes Jahr zu einer freien Werkstatt gewechselt. Bei der wir heute einen Kombi 55kw Diesel Family bestellt haben. Lieferzeit Mitte Februar. Leider nicht unter 15000,-, war nix zu machen. Da wird mancher sagen zu teuer, aber dafür kann ich die dann nerven wenn mal was ist mit'n Auto und es ist um die Ecke.

mfg

17. #16 superb-fan, 02.01.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    bei ner freien werkstatt n Auto bestellt? Na hoffe geht alles gut und Glückwunsch. EIn Guter Preis ist immer der mit dem man selbst zufrieden ist. Finde mal einen vernünftig ausgestatteten Wagen als Diesel und Combi für 15.000e . Also alles gut :)

18. #17 Svens Mausi, 02.01.2013
    Svens Mausi

Svens Mausi

Fahrzeug:
    FabiaII FL BestOf 1.2TSI 63kW/86PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donath
    Kilometerstand:
    13000
    Hey haupi :) ,

...ich, also LausitzerSven (nich wundern, wegen anderem Profil, is meine Zarte!! ;) ) komme aus Goßschönau, falls dir das was sagt!! ;) ;) ...aber ich glaub scho das dir das was sagt!! ^^
    Also sagt mir das öööööööööööööstlichste Sachsen scho was, is ja meine(LausitzerSven's) Heimat!! :thumbup:

Ich(LausitzerSven) bin beim Skoda-Autohaus Donath in Eckartsberg/Zittau, die sind da sehr cool drauf wie ich finde, is n etwas jüngeres Ehepaar welches das AH führt, ich kanns nur empfehlen!!
    Aber ich will jetzt auch keine Werbung für mein AH machen, so ists nich, ...und außerdem ists wohl auch n bisl weit weg von Seifhennersdorf!! :D

Über dein baldiges Auto denk ich, dass das noch n guter Preis is, auch wenn hier andere anderer meinung sein werden, denn ich geh immer nachm Konfigurator und finde, dass das scho n fairer Preis is für n 55kW TDI FabiaComby in Family-Ausführung, also ein grundsolides verdammt gutes Wägelchen, daher sag ich einfach mal du hast nix falsch gemacht mit deiner Bestellung!!

Daher bleibt mir nur noch zu sagen willkommen hier und wenn du dein Fabs in besitz nehmem kannst allzeit gute fahrt lieber Nachbar!! ;) :thumbsup:

MfG LausitzerSven ^^ (zurzeit vernab der Heimat ;) )

ps. achso, hab ja vergessen was zu fragen, welche Farbe wird er denn haben und welchen Nummernschildbeginn habt ihr da in Seifhennersdorf??

19. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. haupi

haupi

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    200
    Hallo,
    na das ist ja schön ein Landsmann.
    ist keine direkte freie Werkstatt nur die vertreiben eben hauptsächlich Subaru und noch so ein Japaner Daihatsu oder so. Bin aber mit dem Service äußerst zufrieden.
    Pazifikblau halt das übliche ohne Aufpreis. ZI wird er natürlich wieder als Nummerschild haben.
    Ich freu mich auf das Teil, also bis bald.

mfg

21. #19 PilsnerUrquell, 02.01.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wenn was mit dem Auto ist,
    kannst Du nicht die freie Werkstatt um die Ecke damit nerven, es muss, wenn was ist, ein Skoda-Vertragspartner genervt werden, solange es um Garantiesachen geht. Freie Werkstatt = keine Garantie,
    Freie Werkstatt wartet Auto = Garantieverfall (Ausnahme A.T.U welche gerichtlich eingeklagt haben, dass nach Werksvorgaben gewartet wird uns somit Skoda gezwungen ist dies anzuerkennen, aber sollte auch nur ein Tag nach Garanite was kaputt gehen, kannste die Kulanz vergessen)

Ich hab auch immer bei einen Skoda-Händler bestellt, und tunlichst darauf geachtet das ein Übergabestempel von einem autorisierten Skoda-Partner im Checkheft ist (bei meinem EU-Import war das Skoda Amsterdam).
    Alle Wartungen dann solange Garantie drauf ist bei Skoda.

Es kann bzw. wird sonst Probleme bei der Garantie geben, es heulen hier genug Leute im Forum rum weil Skoda sich querstellt, da ein einziger Stempel im Checkheft nicht von Skoda war.

15.000 ist heftig, das hab ich nicht mal bei meinem VW-Autohaus um die Ecke bezahlt. Das ist locker 1500 Euro zu teuer.
    Aber ansonsten haste bei Ausstattung etc. alles richtig gemacht

Thema:

Wir müssen einen neuen Fabia kaufen Ambition 66kw Diesel

Die Seite wird geladen...

Wir müssen einen neuen Fabia kaufen Ambition 66kw Diesel - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  3. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....