Wir haben zugeschlagen - 8544 Euro

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von 8blatt, 18.02.2009.

1. 8blatt

8blatt

Ein fröhliches Hallo!

Auch ich habe nun unterschrieben und bekomme einen Fabia 1,2 Coll Edition Limo. 8544 Euro kostet mich dann der Spaß - ist mein erster Neuwagen und ich freue mich! :-)

Heute war ich in der Stadt Klamotten gucken - und es herrscht gähnende Leere. Ob das ganze Geld nun in die Autos gepumt wird?

Ich werde wie bisher Klamotten kaufen, mache mir aber um die Einzelhändler etwas Sorgen. Da werben die mitlerweile auch mit einer "Abwrackprämie" für Klamotten?!

Kauft Ihr weiterhin normal, oder werdet Ihr auch genauer nachrechnen? Dann könnte ich mir beim Klamottenkauf Zeit lassen... ;-)

Gruss,

8blatt

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djmaggus, 18.02.2009
    djmaggus

djmaggus Guest

Für welche Artikel heute alles ne Abwrackprämie geboten wird ist wirklich der Hammer. Elektromärke z.b. für Waschmaschinen und sonstiges Artikel :D

Habe mir auch den Fabia COOL Edition bestellt und ist ebenfalls mein erster neuwagen :)

Bei uns in der Stadt kann ich keine rückgänge oder so sehen alle kaufen "anscheinend" weiterhin so ein wie immer.

auch ich werde das so tun :)

LG

4. Fabiia

Fabiia Guest

na super wir auch

Haben heute in Brandenburg an der Havel bestellt

Fabia cool edition 44 KW Limo
    enjoy
    ESP
    Standart Blau
    LP 12088 + Überf. und Zulassung

Hauspreis mit Finanzierung und Überf. / Zulassung und BBB

10390 €

finde ist ein gutes Angebot Lt Händler 21,2 Prozent Da er sich auch an der Finanzierung beteiligen muss
    so gerechnrt ca. 19 Prozent

MFG Fabiia

5. #4 motorcaster, 18.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Es gibt aber auch einen eigenen "Schon bestellt..."-Thread - für seine frohe Botschaft muss man nicht gleich einen neuen Faden eröffnen :whistling:

6. #5 the_freak, 19.02.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    also ich kauf mehr ein wie früher.
    Weil ich auch immer mehr verdien :D
    Ich red mir einfach keine Finanzkrise ein, so einfach ist das :P

Gruß, Nick ^^

7. #6 superb-fan, 19.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ich staun ja das Brandenburg immernoch soviele Autos verkauft bei die ihren Preisen :thumbdown:

LG

8. #7 superb-fan, 19.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Richtig so :D Die 200€ die ich jezz sprit spar jeden Monat, gehn auch andersweitig weg :thumbsup:

LG

9. Fabiia

Fabiia Guest

Der Preis ist doch ok
    wenn ich noch die Umweltprämie abziehe komme ich auf einen Preis von
    10390E - 2500€= 7890€ Endpreis

MFG Fabiia

10. #9 motorcaster, 19.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Genau genommen kriegt der Käufer die Umweltprämie eigentlich für den Alten, nicht als Rabatt für den Neuen. ;) (Der Händler hat mit den 2500 EUR ja nicht wirklich etwas zu tun, also sollte man die im Kopf besser nicht vom Kaufpreis abziehen, um den Deal zu bewerten...)

11. Fabiia

Fabiia Guest

genau so sehen wir das auch
    ist eine nette dreingabe vom staat
    und der preis ist mit 10390 € auch ein akzeptabler deal

mfg Fabiia

12. #11 wusel666, 19.02.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Ich dachte, die Geiz-ist-geil-Ära wäre überwunden... aber mit Hilfe der (Abwrack-)Politik wird das jetzt locker getoppt.

13. #12 Balu0412, 19.02.2009
    Balu0412

Balu0412

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Und was ist daran verwerflich auf sein Geld zu achten?Du schreibst das, als wäre es unmoralisch oder schlimmeres in Preisverhandlungen zu treten.

Gruß

Balu

14. #13 wusel666, 19.02.2009
    wusel666

wusel666

Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Geiz-ist-geil hat dazu geführt, dass viele völlig überzogen nur noch auf den Preis zu achteten. Qualität, Herkunft, Nutzwert, Lebensdauer waren völlig egal. Nur billig billig billig musste es sein. Das waren schlimme Zeiten z. B. für Handwerk und Mittelstand in Deutschland.
    Noch dazu wurden gerade diejenigen, die eigentlich kein Geld für Experimente übrig hatten, zu Spontankäufen animiert und hinterher kam der Katzenjammer.

Aufs Geld achten, im vernünftigen Rahmen verhandeln und in Ruhe die richtige Entscheidung treffen - alles völlig OK.
    Aber die derzeitige Kaufpanik, erzeugt durch subventionierte Dumpingpreise und Abwrackprämien erzeugt, ist nicht mehr normal und nicht gesund für das gesamte Marktgefüge.
    Mittlerweile gibt es ja sogar "Abwrackprämien" für Kleidung, Schuhe, Koffer, Geschirr, Vibratoren (!) etc.... :whistling:

15. #14 Fabiano, 19.02.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Wieso waren? Mit der Kriese geht das jetzt erst richtig los!

16. #15 Balu0412, 19.02.2009
    Balu0412

Balu0412

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9 TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Das ist ja die Perversität. Guter Preis mit guter Qualität. Das da auch irgendwann der Boden erreicht ist, sollte klar sein.

Im Moment ist das ein Ausnutzen der Betriebe die in keinem wirtschaftlichen Verhältnis steht. Jedes Privatunternehmen meint, Geld vom Staat (also von uns Steuerzahlern) beanspruchen zu können, sie sich aber in gleichem Atemzug verbitten, das jener Staat dann aber auch Forderungen stellt. Wir sind in einer Epoche in der extrem die Gewinne privatisiert und die Verluste sozialisiert werden. Dies kann für eine Wirtschaft nicht gut sein und wird auch fürchterlich zurückschlagen, wenn da nicht bald gegengesteuert wird. Ich finde es erstaunlich wie zwanghaft versucht wird, die Absatzkrise der Autobauer mit der Finanzkrise in Verbindung zu bringen. Die Absatzkrise war schon Anfang 2008 für die Planer absehbar und für die Unternehmen ein Wahnsinnsglückfall, daß die Auswirkungen gleichzeitig auf die Finanzkrise fiel.

Sorry für off topic, aber ich bin der Meinung das man die Preise immer überdenken sollte und wenn ein Unternehmen freiwillig rabatte gewährt, hat er genug Spielraum, so daß auch noch genug Geld bei ihm übrig bleibt. Wer ohne Sinn und Verstand nur auf den Preis achtet ist natürlich selber schuld.

Gruß

Balu

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 kielersprotte, 19.02.2009
    kielersprotte

kielersprotte

Fahrzeug:
    Fabia II Cool Edition 44kw
    Kilometerstand:
    280
    Hallo liebe Skodafahrer,

ich habe mich durch das Forum gelesen und viel erfahren. Also habe auch ich mich angemeldet.

Mein erster Beitrag heute:

Seit dem 2.2.09 habe ich einen Skoda Fabian Cool Edition zu einem, wie ich nun merke, guten Preis gekauft.

Allerdings als Tageszulassung: 23.12.08 10 km. Beim Preisvergleich habe ich festgestellt, daß es in den

verschiedenen Niederlassungen auch unterschiedliche Preise gibt. Mein Skoda wurde von einer anderen Stadt

hierher transporiert, dadurch habe ich 500.-- € gespart. Fand ich schon eigenartig. Ich bin begeistert von dem

Auto. Für mich, 11 Jahre alter Fiat Punto TÜV Mai 09, kam die Abwrackprämie gerade recht.

chönen Tag euch allen wünscht

Kieler Sprotte (lebt dort allerdings nicht mehr)

19. #17 Fabiafan2009, 19.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    ... hier im Forum. Der Preis ist ok und ich hoffe du hast viel Spaß mit dem neuen. Ich muss noch ein wenig warten bis meiner kommt.(bzw. der meiner Besten!!!) Fabia Cool Edition 1,2 70PS, Metallic+Enjoy+ESP incl. Überführung,Zulassung... Hauspreis 10900€ (8400€ mit Umweltprämie).

Thema:

Wir haben zugeschlagen - 8544 Euro

Die Seite wird geladen...

Wir haben zugeschlagen - 8544 Euro - Ähnliche Themen

1. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  2. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...
  3. Kodiaq kostet ab 25.490 Euro

Kodiaq kostet ab 25.490 Euro: ...und keine Überraschungen bei den Lackierungen. https://autonotizen.de/neuigkeiten/skoda-kodiaq-grundpreis
  4. Privatverkauf Skoda Fabia III Mato 15 Zoll Komplettradsatz Sommerreifen 400 Euro

Skoda Fabia III Mato 15 Zoll Komplettradsatz Sommerreifen 400 Euro: 4 x MATO 6Jx15 185/60 R15 ET 38 Original Skoda Alufelgen mit nagelneuen Kumho Ecowing ES01 84H (185 60 R15) Sommerreifen für Skoda Fabia III /...
  5. Geräusche nach Kaltstart 1.4 TSI Euro 6

Geräusche nach Kaltstart 1.4 TSI Euro 6: Moinsen. Ich habe bei unserem 1.4TSI/Euro6 nach dem Start den Effekt, dass er beim Gas wegnehmen „faucht“ oder „ausatmet“. Die Drehzahl ist...