Wir haben uns einen Favorit gegönnt

Diskutiere Wir haben uns einen Favorit gegönnt im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ein Freund und ich haben uns vor 2 Wochen einen Favorit gekauft. Es ist ein 135 LSe aus 92 mit 64.929km. Er ist aus erster Hand...

  1. #1 Memphis01, 15.11.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Hallo Zusammen,

    ein Freund und ich haben uns vor 2 Wochen einen Favorit gekauft.
    Es ist ein 135 LSe aus 92 mit 64.929km.
    Er ist aus erster Hand und Scheckheft gepflegt.
    Der Vorbesitzer war ein älterer Herr und es ist ein Garagenwagen.
    Das Fahrzeug ist für sein Alter in einem sehr guten Zustand und hat nur oberflächlichen Rost.

    Letzten Sonntag haben wir ihn dann zu uns in die Halle geholt und ich muss sagen, dass die 180km Heimreise (da haben wir dann die 65.000km voll gemacht) richtig Spaß gemacht hat. Der Motor läuft sauber und rund.
    In der Werkstatt angekommen, habe ich erstmal den Opa-Plüsch von den Sitzen runter geholt und die hässlichen Fußmatten (in Alu-Optik) rausgeschmissen und es kamen neuwertige Sitzpolster und Teppiche nach dem ersten groben Absaugen zum Vorschein.

    Alles im allen kann ich sagen, dass wir mit ihm echten Glück gehabt und einen soliden Wegbegleiter gefunden haben.

    Er bleibt natürlich im Originalzustand und wird von uns wieder zu altem Glanz gebracht.
    Als erstes bekommt er jetzt den großen Service, wo wir den Keilriemen und sämtliche Filter tauschen wollen. Ein Öl- und Bremsflüssigkeitswechsel gehört auch dazu. Eine gründliche Reinigung des Innenraumes gehört natürlich auch dazu.
    Die Beseitigung des Rostes wird dann im kommenden Jahr erfolgen.

    Innen soll er noch originale Fußmatten bekommen.
    Für die Stahlfelgen suchen wir noch die originalen Radkappen.
     

    Anhänge:

    Balise, sportproductions und saVoy gefällt das.
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schaut wirklich noch prima aus. Gute Fahrt und viel Freude mit dem Favo :-)
     
  3. #3 Memphis01, 15.11.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Danke. Am Wochenende soll er mal richtig gewaschen werden. Haben ihn jetzt nur mal groß abgekächert.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Mega schick!
    Konserviere ihn gut, damit Rost kein Thema wird.
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    438
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    71600
    Klasse Wagen - wirst viel Freude damit haben !
     
  6. #6 mr. street machines, 17.11.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    Den hab ich auch gesehen und schon gegrübelt ... War aber zum Glück nur 2-3 Tage online :)
    Tolle Farbe. Viel Spaß damit.
    Würde ihn erstmal zum Unterboden und Hohlraum-Konservieren bringen.
     
  7. #7 Memphis01, 17.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Den Winter wird erstmal in der trockenen Werkstatt verbringen und wir werden ihn zum IST technisch erstmal auf einen guten Stand bringen. Das optische (inkl. Rost) werden wir in Winter 18/19 machen, da erstmal meine Hochzeit ansteht.
    Ausgenommen sind die Fußmatten und Radkappen, wo ich ja gerade auf deine Ebay Angebote biete.
     
  8. #8 skodasüd, 19.11.2017
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    Schönes Auto:thumbsup:
    Glückwunsch zum letzten originalen Skoda, danach ja VW. Trauere meinem getunten Favorit, verkauft vor 2 Jahren aus Platzmangel,immer mehr nach. Leider hatte der Käufer nit ihm einen unverschuldeten schweren Unfall damit.Ihm ist aber Dank gutem Seitenaufprallschutz nichts passiert ,obwohl ein 40 Tonner ihm die Vorfahrt nahm.
    Also pass gut auf das schöne Auto auf, den der Favorit ist mit ein bischen Pflege ein tolles zuverlässiges Auto
    LG Gerd
     
  9. #9 originaler135er, 10.12.2017
    originaler135er

    originaler135er

    Dabei seit:
    08.08.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda 135LSe Forman , Wartburg 353W deLuxe, Wartburg 1.3, Audi 80 B3, Mercedes Benz 190 D ( W201)
    Hallo,

    auch von mir Glückwunsch zu diesem schönen Favorit !
    Ebenfalls ein 135LSe aus 1992, so wie mein Forman.

    DDR- Einzelgarage, altes DIN- Kennzeichen, gepflegter Innenraum, niedriger Kilometerstand- so wünscht man sich das doch von einem zukünftigen Oldtimer.

    Von den komisch ,, babyblauen " Favorit haben leider recht wenig überlebt. Die Farbe ist so schräg, dass sie schon wieder KULT ist im heutigen ,, schwarz silbernen Einheitsbrei " der ganzen runden Neuwagen.

    Allezeit Gute und beulenfreie Fahrt im Favorit !

    Beste Grüße nach Leuna ( dort habe ich letztens meinen Wartburg 1.3 geholt )
     
  10. #10 Grisu512, 10.12.2017
    Grisu512

    Grisu512

    Dabei seit:
    17.06.2010
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Geiles Gerät, besonders die Farbe. Pass gut drauf auf.
     
  11. #11 Memphis01, 27.12.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    So,

    danke nochmal für die vielen Glückwünsche.
    Langsam werden wir uns um den guten Favo kümmern, damit er zumindest technisch zum IST fit ist.
    Das bedeutet zunächst eine große Inspektion, wo wir folgendes tauschen werden:

    - Zahnriemen + WaPu
    - Bremsflüssigkleit
    - Bremsleitungen
    - Bremsen komplett (vo + hi)
    - Ölwechsel
    - Kraftstofffilter

    Wir hatten auch letztens überlegt, ob es nicht vllt. sinnvoll sein könnte die Radhäuser mit entsprechenden Rathausschalen zu versehen.
    Gab es diese ab Werk für den Favo und wo könnte man diese noch bekommen?

    Im Winter 2018/2019 sind dann die kosmetischen Reparaturen dran.
    Wir hatten ihn letztens mal auf der Bühne und ich muss sagen, dass sah sehr zufriedenstellend aus.
    Keine ernsthaften Rostprobleme (nur die üblichen Dinge).

    Ich muss sagen, dass der Favo sich weiterhin als Glücksfall entpuppt.
     
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    8.369
    Zustimmungen:
    955
    Ort:
    MV
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Radhausschalen gab es meines Wissens in einigen Ländern und im Zubehör.
    Google mal nach Lokari. Auch in CZ sollte diesbzgl. was zu finden sein.
    Wenn du die verbauen solltest, musst du aber ab und an dahinter säubern, sonst erreichst du das Gegenteil.

    Ich wünsche euch viel Glück beim Auftreiben eines passenden Zahnriemensatzes :D
     
  13. #13 felicianer, 27.12.2017
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.860
    Zustimmungen:
    1.442
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    209700
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Das sind ja gute Vorzeichen :D

    Drücke weiterhin die Daumen, dass der LSe zuverlässig bleibt... der e gilt ja gemeinhin doch eher als schwierig.
     
  14. #14 Memphis01, 27.12.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Den haben wir schon gefunden.

    Der läuft bisher zuverlässig.
     
  15. #15 Memphis01, 27.12.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Meinte natürlich den Keilriemen.
     
  16. #16 skodasüd, 27.12.2017
    skodasüd

    skodasüd

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Kornwestheim 70806 deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda S110R Coupe ,Favorit 135LSE, Octavia I
    Werkstatt/Händler:
    Selberschrauber , S110R Coupe Club, Freie Werkstatt
    würde den Favo auch hohlraumversiegeln, vor allem Kofferraumdeckel an der Heckscheibe, Schweller vor allem am Übergang zu den Radläufen vorn und hinten, Radläufe hinten, Türböden, sowie Unterbodenschutz auf Wachsbasis, kein Bitumenhaltiges Zeugs.
    Dann kann er sehr alt werden:thumbsup:
     
  17. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    177374
    Hallo Memphis,

    habe gerade deinen Thread entdeckt und musste mich doch glatt noch mal wieder einloggen...
    Erst mal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Auto! Ich hoffe ja, dass eure Euphorie über den guten Zustand keinen Dämpfer bekommt!

    Aber was anderes: habe auf zwei der Fotos das tolle alte SFB-Schild gesehen - ist das hintere auch noch da? Schmeißt die bloß nicht weg!! Wenn ihr sie nicht selbst als Andenken behalten wollt, melden "wir Nummernschild-Sammler" hiermit unser Interesse an!
    Wünsche euch jedenfalls viel Spaß und wenig Arbeit mit dem Wagen! Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann auch mal zum IST...

    Grüße ausem Ruhrpott vom Herby


    HY#654
     
  18. #18 Memphis01, 28.12.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Also Hohlraumkonservierung wird es definitiv geben. Werden wir alles in der Winterzeit 2018/2019 machen. Da er jetzt erstmal trocken in der Werkstatt steht und 2018 nur bei schönem Wetter (und zum IST) fahren soll, sehe ich hier erstmal kein großes Problem drin.

    Die originalen Nummernschilder hat der Verkäufer behalten. Von daher kann ich da leider nicht behilflich sein.
     
  19. #19 Memphis01, 31.12.2017
    Memphis01

    Memphis01

    Dabei seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Leuna/Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1.4 TSI Combi Sport Edition
    Werkstatt/Händler:
    Ich nach möglichkeit/ AH Rudolph, AH Reinhardt
    Kilometerstand:
    21801
    Wir hatten letztens etwas Glück und konnten eine kleine Sammlung an Teilen für unser Favoprojekt zu einem guten Preis erstehen.

    Da wir nicht alles brauchen werden, werde ich im Verkaufsforum nach Sichtung aller Teile einen entsprtechenden Thread aufmachen.

    Anbei nur mal ein Auszug.
     

    Anhänge:

  20. #20 mr. street machines, 31.12.2017
    mr. street machines

    mr. street machines

    Dabei seit:
    14.06.2013
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    99638 Kindelbrück /Thür.
    Fahrzeug:
    Skoda 105 S 1978, Favorit 135 1991, Favorit 136LS 1991, Forman 135LS 1992, CEZET 350 1982, Friedel HP700 1988
    Werkstatt/Händler:
    www.skopart.de , selbst ist der Mann
    An der Stosstangenlippe vorn wäre ich sehr interessiert. Habe bestimmt was interessantes für dich zum Tausch.
     
Thema:

Wir haben uns einen Favorit gegönnt

Die Seite wird geladen...

Wir haben uns einen Favorit gegönnt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf wasserpumpe skoda-favorit

    wasserpumpe skoda-favorit: beim aufräumen des felicia lagers ist mir eine neue favorit wasserpumpe (für modell bis ende 92) zugeflogen diese steht nun zum 1/2 neupreis also...
  2. Favorit geht beim Kuppeln aus

    Favorit geht beim Kuppeln aus: Hi Leute, Ich habe zwar einige Threads mit der Sufu gefunden die ähnlich sind, aber keiner der mir wirklich weiter hilft. Ich habe eine Favorit...
  3. Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen

    Drehzahlmesser Favorit LX ausgefallen: Guten Abend, wie in der Überschrift schon erwähnt ist heute plötzlich der Drehzahlmesser an meinem Favoriten LX ausgefallen. Er lief plötzlich...
  4. Prospekte Favorit/ Felicia

    Prospekte Favorit/ Felicia: Hi in die Altblechrunde! Vor einiger Zeit hat hier jemand eher beiläufig alte Prospekte angeboten. Da es keine Annonce war, finde ich das leider...
  5. Schwungrad Favorit vs Heckmotor

    Schwungrad Favorit vs Heckmotor: Hallo Heckmotorfreunde Habe mir einen Favoritmotor für meinen 120er organisiert, den ich reinhängen will. Kann aber das Schwungrad aber nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden