Wir haben Ihn jetzt auch bestellt :) ER IST DA !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von LazyFriday, 06.08.2009.

  1. #1 LazyFriday, 06.08.2009
    LazyFriday

    LazyFriday

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,



    ich hab schon oft mit dem Rommster geliebäugelt (meine Eltern Fahren einen Fabia und sind sehr zufrieden).

    Da mein schöner BMW jetzt mit 14 Jahren langsam Macken macht, bin ich und meine Frau einfach mal zum Skoda Händler gefahren.



    Da ich nie mehr mit Kupplung fahren möchte kam nur eine Version für mich in Frage (Diesel mag ich auch nicht) Benziner 1.6 Tipptronic.



    Dann ging es an die "das will ich alles haben Liste" , im Hinterkopf natürlich den Rotstift meiner Frau :)



    Aber die Überraschung von der ich noch nichts wusste , die Plus Editionen .

    Heißa, bis auf Tempomat und elektrische Fensterheber hinten alles drinn.

    Hmm so ca. 20000 Euros minus abwrackprämie - Skoda Bye Bye Bonus - Händlerbonus = ca. 14000 Euro

    Hälfte Anzahlen den rest über Skodabank (meine Frau arbeitet bei einer Bank , aber die kommen trotz Mitarbeiterkonditionen nicht an die SkodaBankprozente) naja mir egal.



    Jetzt der Hammer : Auslieferung Oktober (wenn überhaupt wohl wie immer Ende des Monats).

    Ein Auto zum Winter kaufen hmm Pech, aber es muß sein.



    Ein Automatik konnte ich leider nicht Probefahren, aber ich hoffe trotz einiger negativen Rezessionen (schaltet zu spät und zu oft ) werde ich mit dieser Art Schaltung klarkommen und zufrieden sein.





    Also es wird jetzt ein :



    Skoder Roomster Style Plus Edition 77 KW , 1.6 Tipptronik ,Amazonas grün Metallic





    Gruß

    Lazy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lochnagar, 07.08.2009
    Lochnagar

    Lochnagar

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 1,9 tdi dpf
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Bocholt/Röchling Kleve
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo Lazy,



    wir haben unseren Style Plus (Diesel)gerade bekommen. Fensterheber hinten haben wir auch genommen, aber zusätzlich auch das Kurven- und abbiegelicht. Find ich ein schönes Sicherheitsdetail. Reifendruckkontrolle (bei Tipptronic Serie) auch und Radiosteuerung am Lenkrad, dann gibts auch das Maxidotdisplay mit mehr Informationen.



    Wir haben zwar auch die abnehmbare Anhängerkupplung, aber die wird Dich nicht interessieren, gibts ja nicht für Tipptronic.



    Gute Wahl, der Wagen, viel spaß



    Grüße



    Loch.
     
  4. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hallo LazyFriday, Herzlichen Glückwunsch zu der guten Wahl Deines neuen Fahrzeuges ! Nun musst Du nur noch eine adäquate Lösung finden, die Wartezeit bis zur Auslieferung Deines / Eures neuen Weggefährten sinnvoll zu überbrücken ... :thumbup:

    Liebe, sonnige Grüße
    bjmawe
     
  5. matpie

    matpie

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS 49078 Osnabrück
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Dynamic, Panoramadach, etc...
    Werkstatt/Händler:
    Schulze, Nienburg (Weser)
    Kilometerstand:
    59000
    Hallo,

    gerade bei der Automatik hätte ich aber doch dringend zum Tempomat geraten: Stadtverkehr, Ampel auf Grün --> Anfahren bis ca. 30 km/h --> Tempomat auf die ( vorher schon gespeicherte ) Geschwindigkeit gestellt --> Konzentration auf den Verkehr, ohne den Tacho noch im Blick haben zu müssen.

    Ich habe den Tempomaten im Frühjahr nachrüsten lassen, nur ist es beim handgerissenen Wagen natürlich so, das ich erst den 4. Gang erreichen muss, bevor ich die 50 km/h-Regelung aktiviere.

    Vielleicht lässt sich der ja auch noch nachträglich bestellen?!

    Gruß,

    Matthias
     
  6. #5 DarkDiver, 07.08.2009
    DarkDiver

    DarkDiver

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie, ohne Panoramadach und Abbiedelicht..?????????? :(
    Neben der fantastischen Möglichkeit die Rücksitze in jede erdenkliche Position zu bekommen, (Um/Ausbau in Sekunden), ist das RIESIGE Glasdach er entscheidende Punkt, warum ich mir einen Roomster ComfortPlus zulegen will.
    Falls es mein :) demnächst mal auf die Reihe kriegt mir einen zur Probefahrt zu organisieren. Warte nun schon etliche Wochen, aber im Moment...... (Urlaubszeit, Kein Roomster angemeldet, ... alle schon verkauft... ..)
    Noch hab ich ja etwas Zeit................... (AWP ist ja noch nicht ausgeschöpft)
    Trotzdem viel Spass mit deinem Roomster.
    Der Vorteil der 1.6er Maschine ist ja , das dein Auto flott gebaut wird. Mit der 1.4er hättest du leicht bis nächstes Jahr warten müssen. :D
     
  7. wele

    wele

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI & Ruhmster 1,9 TDI
    Moin,

    so, habe mir jetzt einen gebrauchten Roomster ausgesucht, 2 Jahre alt, 67.000 km, 1,9 TDI Comfort, mit
    * Airbag Fahrer-/Beifaherseite
    * Anti-Blockier-System
    * Antriebs-Schlupfregelung
    * Audio-Navigationssystem Cruise
    * CD-Wechsler (6-fach)
    * Dachreling
    * Einparkhilfe hinten
    * Fensterheber elektrisch
    * Klimaautomatik
    * Kurven- und Abbiegelicht-Paket
    * LM-Felgen
    * Mttelarmlehne vorn
    * Multifunktionsanzeige
    * Nebelscheinwerfer integriert
    * Seiten-Airbag vorn
    * Sitzheizung vorn
    * Wärmeschutzverglasung
    * Zentralverriegelung m. FB
    * 16-Zoll Atria-Felgen
    * Olive Grün metallic

    für 11.880 Euro. Was haltet Ihr von dem Angebot? Gucke ihn mir morgen an und hoffe, alles klappt! 8o
    NACHTRAG: Der Händler faxte mir gerade, dass er das Auto reserviert hat - und auf dem Angebot steht jetzt plötzlich 10.770 Euro! :whistling: :thumbsup:
     
  8. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Tja, die Meinungen sind halt verschieden. Ich würde mir kein Glasdach zulegen, weil es dann im Sommer vollends unerträglich heiß drinnen wird.
     
  9. #8 LazyFriday, 07.08.2009
    LazyFriday

    LazyFriday

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nochmal und danke für die Glückwünsche,



    ich konnte meiner Frau noch ein paar Alufelgen ausm Kreuz leiern :)



    Eigentlich wollte ich die 205 er Xylo haben aber so ca. 1200 Euro sprengt den Geldbeutel, also wir blättern so durch den Pc des Händlers und wie durch Zufall

    sehe ich DIE FELGEN die es unbedingt sein müssen. Alle die den Film Fröhliche Weihnachten mit Chevy Chase kennen , als er den Familientannenbaum der in ein strahlendes helles Licht getaucht war entdeckte , so ungerfähr war es als ich die Felgen sah :)



    Bischen gehandelt mit dem Erfolg , der Händler gibt mir nen Satz Winterreifen nimmt die Seriensommerreifen und ich bekomme noch die Alus komplett für 160 Euro pro Stück.



    Ach ja die sind übrigens dunkel (Anthrazit) , stellt Euch das mal mit nem schneeweißen Roomster vor und die abgedunkelten Scheiben, der Effekt ist bestimmt nicht schlecht.

    Weiß ist leider nicht unsere Lieblingsfarbe dehalb glaub ich ganz fest , daß es mit dem Amazonas grün auch cool aussieht.





    @ Matpie : Natürlich hab ich auch nen Tempomaten mitbestellt :)



    Jetzt zum Sonnendach. Wäre auch nicht schlecht gewesen aber wir brauchen es nicht (Preis ist ja fast der gleiche wie die Alu´s), aber eins geht nur und

    ich habe mich für Reifen entschieden. (Wenn ich hier immer ICH sage ist natürlich meine Frau und ich gemeint) :)





    Zum Schluß noch im Händler PC unter Termine geschaut und siehe da, in der 35 KW soll er in Produktion gehen, ich hege ein fünkchen Hoffnung, daß ich unseren Roomster doch anfang Oktober bekomme.







    Oje , ich glaube der Zeiger meiner Uhr hat sich eben rückwärts bewegt :)





    Liebe Grüße von

    Lazy
     
  10. #9 timerider, 07.08.2009
    timerider

    timerider

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Tja da spricht einer der noch nie dieses Glasdach im Sommer begutachtet hat. Also ich kann von einer "unerträglichen" Aufheizung nichts merken und ich bin wirklich hitzeanfällig(Ich bin einer der als letztes im Jahr das T-Shirt einmottet). Selbst wenn es 1-2 Grad mehr sein sollten dann ist es mir die helle Ausleuchtung des Innenraumes wert. Da wirkt alles einfach noch etwas größer.
    Ich habe auch alles in meinem Roomy, ausser Sitzheizung(Merkt man was :rolleyes: ). Panoramadach,Tempomat und Abbiegelicht will ich nicht mehr missen, allerdings das Kurvenlicht hat mich nicht überzeugt. Ohne Xenon leuchtet das dann wohl zu mager.


    Gruss


    Timerider
     
  11. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Ja, da hast Du recht. Mir ist das Experiment dann aber auch zu teuer (einen Leihwagen damit zu bekommen, ist fast unmöglich).
     
  12. #11 Carl Barks, 10.08.2009
    Carl Barks

    Carl Barks

    Dabei seit:
    05.08.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was die Aufheizung des Glasdachs angeht, so gibt es keinen Unterschied zum Blechdach. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

    Das Gefühl mit Glasdach macht aus dem Roomster jedoch ein komplett anderes Auto. Ohne Glasdach fühlt man sich wie in einem schnöden Fabia. das Glasdach verschafft wirklich ein unglaubliches Raumgefühl. Alles Psychologie ;)

    Beste Grüße
     
  13. matpie

    matpie

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    OS 49078 Osnabrück
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4 16V Dynamic, Panoramadach, etc...
    Werkstatt/Händler:
    Schulze, Nienburg (Weser)
    Kilometerstand:
    59000

    Witzig,

    ich finde gerade das Abbiegelicht überflüssig, wobei das Kurvenlicht auf Landstraße hervorragende Dienste leistet! Habe in den letzten 2 Tagen unseren Dienst-Touran 1.200 km bewegt und dabei im Dunkeln fast 400 km Landstraße zurückgelegt. Da habe ich das Kurvenlicht echt vermisst!

    Gruß,

    Matthias
     
  14. #13 timerider, 12.08.2009
    timerider

    timerider

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Also ich fahr ca 40% meiner Kilometer im Dunkeln(Berufspendler ca 40000 km/Jahr). Da ist Stadt, Autobahn und Landstrasse dabei. Der Effekt des Kurvenlichts ist schon da, aber die H7 Birnen bremsen das ganze doch gewaltig. Deswegen wäre Xenon eigentlich Pflicht. Es ist einfach ne Frage des Preis-Leistungsverhältnisses, und da würd ich das Kurvenlicht nicht mehr nehmen. Das Abbiegelicht ist vorallem nachts in der Stadt wenn keine Sau unterwegs ist gold wert. Und der Aufpreis ist nicht so hoch.


    Gruss

    Timerider
     
  15. #14 Ennoroomy, 19.08.2009
    Ennoroomy

    Ennoroomy

    Dabei seit:
    19.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39291 Möckern Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia I 1,4 Elegance Blau
    Werkstatt/Händler:
    AH Riehl Zerbst
    Kilometerstand:
    105000
    Habe mich heute hier angemeldet und finde es toll was man(n) hier so über Skodafahre erfährt. Einfach genial. Seit ca.6,5Jahren fahre ich auch schon einen Fabia 1,4 elegance Combi und bin sehr zufrieden. Ich werde mich an mehren Foren beteiligen, wenn wir unseren Roomster zu Hause haben. Haben Ihn vor 8Wochen bestellt und sollen ihn vorraussichtlich in der 38.KW bekommen.
    bis die Tage :thumbsup:
     
  16. #15 LazyFriday, 31.08.2009
    LazyFriday

    LazyFriday

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Gerade eine Kunstoffwanne für den Kofferraum
    nachbestellt, und "zufällig" in Händler Pc geschaut.
    Wie erwartet , mein Roomster wurde in der 35 Kw gebaut
    und wartet auf die Abholung.

    Trotzdem dauert es noch ca. 3 Wochen :(

    Gruß
    Lazy
     
  17. #16 LazyFriday, 11.09.2009
    LazyFriday

    LazyFriday

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    ER STEHT BEIM HÄNDLER !!!!!!!

    Meine Mutter hat gestern zufällig eine Autotransporter gesehen mit vielen skodas drauf, ich heute direkt zum Händler und siehe da, hmmmmm schööööön.

    Heute Freitag passiert nichts mehr :( , Montag in Werkstatt für die dieversen Anbauteile und Alus drauf, Anmelden und und und..... es wird wohl Mittwoch oder Donnerstag werden :(

    Aber hab ich schon gesagt ER IST DA


    Gruß
     
  18. #17 LazyFriday, 17.09.2009
    LazyFriday

    LazyFriday

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Er ist daaaaaa!!!!!!!!!

    sieht echt Cool aus der Wagen.
    Ansatt Sekt und Blumenstrauss gab es vom Händler
    ein kleines Roomster Automodel in der
    Farbe unseres Wagens, ich finde, daß eine echt
    gute Idee.
    Automatik, Tempomat bin begeistert.
    Keine Zeit mehr ,muß fahren :)

    Gruß
    Lazy
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 MatterInlets, 17.09.2009
    MatterInlets

    MatterInlets

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belrin
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4 Benziner Style Plus Edt.
    Werkstatt/Händler:
    Autopunkt Falkensee
    Kilometerstand:
    26250
    Herzlichen Glückwunsch und viiieel Spaß beim Genießen!

    Hatte gehofft meinen auch morgen abholen zu können, da er auch in der 35. KW gebaut wurde...

    aber leider muss ich jetzt noch ne Woche warten :(

    Schrecklich wenn man die ganze Zeit von der 38 KW als Übergabe ausgegangen ist.
    Aber so bleibt die Vorfreude noch ne Woche länger, wie meine Mutter versuchte mich aufzubauen :huh:
     
  21. #19 DieHexe, 17.09.2009
    DieHexe

    DieHexe

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen 72766
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz, Reutlingen
    Kilometerstand:
    25000
    LazyFriday - herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

    Bei mir dauerts noch einige Wochen....... ?(
     
Thema:

Wir haben Ihn jetzt auch bestellt :) ER IST DA !!!!

Die Seite wird geladen...

Wir haben Ihn jetzt auch bestellt :) ER IST DA !!!! - Ähnliche Themen

  1. Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit

    Bestellt! Bestellungen / Produktionswoche / Lieferzeit: Hallo zusammen! Diese Woche wurde der Wagen bestellt! Wegen zu hoher CO2/km Werte konnte es leider kein 4x4 werden. Kodiaq 2.0 TDI SRC 7-Gang DSG...
  2. Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !

    Der Yeti-Kalender 2017 kann bestellt werden !: Hallo liebe Yeti-Freunde, vielleicht habt ihr es ja schon mitbekommen. Es gibt für 2017 wieder einen Yeti-Kalender ! Der Kalender für 2017 kann...
  3. SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit

    SIII SPORTLINE --- Bestellt / Produktionswoche / Lieferzeit: Schreibt doch hier mal alle was bestellt, wann bestellt, Produnktionswoche, Liefertermin. Ist zwar sinnlos, aber trotzdem schreib ich: NICHT...
  4. Umfrage DCC eingebaut/bestellt

    Umfrage DCC eingebaut/bestellt: "Der Neue Superb und der Neue Superb Combi sind die ersten ŠKODA Modelle mit adaptiver Fahrwerksregelung (DCC). Damit lässt sich das Fahrwerk ganz...
  5. MJ16 bestellt MJ17 es fehlen extras

    MJ16 bestellt MJ17 es fehlen extras: Hallo, hab heute meinen S3 abgeholt und mir sind da ein paar Sachen aufgefallen Open Air Paket mit Komfort Öffnung und Schliessung der Heckklappe...