Winterzeit, suche preiswerte gute Abdeckung für den Roomster

Diskutiere Winterzeit, suche preiswerte gute Abdeckung für den Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, da ich zu meiner freundin ziehen werde und ich da keine garage hab :cursing: (was man nicht alles tut) brauch ich jetzt eine abdeckung für...

  1. #1 ewigebecherer, 06.11.2014
    ewigebecherer

    ewigebecherer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    da ich zu meiner freundin ziehen werde und ich da keine garage hab :cursing: (was man nicht alles tut) brauch ich jetzt eine abdeckung für mein auto im winter, damit mir das krazten erspart bleibt...

    abgedeckt sein sollte spiegel und windschutzscheibe...

    Würde mich auf vorschläge mit links freuen, vielleicht hat jemand was gutes für den roomster und kanns mir empfehlen, sollte auch einigermaßen windfest sein...?



    danke im Voraus

    grüße

    simon
     
  2. #2 treff2000, 06.11.2014
    treff2000

    treff2000

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8020 Graz
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 159 1.9 JTDM
    Werkstatt/Händler:
    Vogl & Co Graz
    Kilometerstand:
    285000
    Hallo,

    schau am besten im Internet bei den bekannten großen Versandhäusern und suche dort nach einer Abdeckung gleich für das ganze Auto.
    Habe mir letztes Jahr im Herbst eine Abdeckung gekauft (knappe €30) und die ist super.
    Du musst nur bei der Bestellung schauen, dass die Abdeckung auch für den Winter geeignet ist.
    In der Früh ziehst du diese einfach vom Auto und legst sie in den Kofferraum, fertig :)
    Meine Abdeckung hat den letzen Winter mit teilweise viel Neuschnee und Kälte perfekt gemeistert...
     
  3. #3 RoomsDDer, 14.11.2014
    RoomsDDer

    RoomsDDer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    01237 Dresden
    Fahrzeug:
    Yeti Outdoor 1.4 TSI DSG, blackmagic metallic
    Werkstatt/Händler:
    Die Meister, Dresden & Jelinek Auto Teplice s.r.o.
    Kilometerstand:
    25000
    "Viel Neuschnee und Kälte" letzten Winter? Spitzbergen, Island oder Sibirien?
     
  4. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    10800
    Hände weg von diesen Badekappen für Autos.
    Nur die Scheibe vorn abdecken und gut ist.
    Mit diesen Hauben versausst Du nur den Lack, es sei denn, das Auto steht an einen Windfreien Ort und Du nimmst die Haube nur selten ab.
    Überleg ma. Es ist immer dreck auf dem Auto. haube Drauf und dann bewegt der Wind ständig dieselbe. Wirkt auf Dauer wie Sandpapier.
    Ist das Auto Feucht und mal kein Wind. kann es unter der Haube nicht abtrocknen.
    Ich hatte einen Arbeitskollegen gewarnt, der sich einen nagelneuen Mini gekauft hatte. Weißes Auto mit schwarzen Dach. Nach dem Winter sagte er mir, das er besser auf mich gehört hätte. Das Dach total zerkratzt.
    Wer etwas anderes behauptet, soll mal zu Fielmann gehen.
    Am besten eine Standheizung einbauen lassen.......
     
  5. #5 treff2000, 14.11.2014
    treff2000

    treff2000

    Dabei seit:
    18.01.2010
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    8020 Graz
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo 159 1.9 JTDM
    Werkstatt/Händler:
    Vogl & Co Graz
    Kilometerstand:
    285000

    Ja in Obertauern (Österreich) war schon Winter. Über Nacht 50cm Neuschnee in Kombination mit starkem Wind und mehr als -10C° :)

    Hat damals alles problemlos gehalten. In der Früh Schnee abgekehrt und Abdeckung runter...alles gut.
    Standheizung habe ich übrigens, aber die hilft mir besonders im Gebirge nicht wirklich etwas. Schnee und komplett frostfrei wird mein Auto damit nie. Klar, wenns jetzt nur ein paar Grad minus hat und nur ein bisschen schneit ist alles kein Problem.

    Wichtig ist wie schon erwähnt auf alle Fälle ein sauberes Auto. Hab meines immer direkt nach dem Waschen abgedeckt. Somit keine Probleme gehabt...
     
  6. #6 ewigebecherer, 17.11.2014
    ewigebecherer

    ewigebecherer

    Dabei seit:
    04.05.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für deinen tipp, hab daran noch gar nicht gedacht,, somit hat sich die halbgarage für mich erledigt... was habt ihr dann für die vordere windschutzscheibe drauf so ein alu teil wo man im sommer nimmt? (sorry hab echt kein plan hatte bisher immer eine garage) :S gibt es für die heckscheibe auch eine abdeckung dann müsste ich nur die seitenscheiben kratzen (bin morgenmuffel und faul in der früh ) :thumbsup:
     
  7. #7 Octarius, 17.11.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.848
    Zustimmungen:
    873
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Für die Heckscheibe gibts die Heckscheibenheizung. Die müsstest Du auch drin haben.
     
Thema:

Winterzeit, suche preiswerte gute Abdeckung für den Roomster

Die Seite wird geladen...

Winterzeit, suche preiswerte gute Abdeckung für den Roomster - Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge

    Suche Räder mit Themisto oder Luxon Felge: Hi, leider wurden mir meine Sommerreifen geklautX( und nun bin ich auf der Suche nach Ersatz. Würde mir wieder meine nun nicht mehr vorhandenen...
  2. Fabia Motor für Roomster?

    Fabia Motor für Roomster?: Hallo, Ich suche Infos zum Motor im Roomster. Aufgrund eines Motorschadens vor einigen Tagen und gewissen Gründen suche ich einen neuen Motor für...
  3. suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt

    suche die PR-Nummern PR Nummer fehlt: BREMSSCHEIBE und BELÄGE vorn
  4. Privatverkauf Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z

    Lederlenkrad Fabia 5J, Roomster, Octavia 1Z: Hallo, ich biete euch mein mit Leder bezogenes Lenkrad an (OHNE AIRBAG). Dieses war ca. 9 Monate in unserem Fabia 5j BJ 2009 verbaut, der jetzt...
  5. Suche Anhängerkupplung

    Suche Anhängerkupplung: Hallo Leute, bin neu im Forum und komme mit diesem noch nicht ganz klar. Für meinen gebraucht gekauften Superb 3T suche ich eine AHK.