Winterzeit-Bastelzeit: Radio

Diskutiere Winterzeit-Bastelzeit: Radio im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Blaupunktradio (mit abklappbaren Bedienteil) funzt ja ganz gut im Fabi, allerdings stört mich, das dieses Teil eben nicht mit der...

  1. weller

    weller

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland - RP
    Hallo,

    mein Blaupunktradio (mit abklappbaren Bedienteil) funzt ja ganz gut im Fabi, allerdings stört mich, das dieses Teil eben nicht mit der Blende bündig abschließt, sondern vorsteht.

    Irgendwie sieht das aus wie bei einem Hobbybastler !



    Hat jemand einen Trick, wie man Abhilfe schafft oder habt ihr auch alle eure nicht Skoda-Radios so rausstehen ?

    Grüsse

    Christian ?

    (
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Das Rezept ist, rohe Gewalt, ein Stichsägeblatt und viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Geduld :narr:

    Also, das Radio und die Schublade herausnehmen... hinten sind 2 Streben zu sehen, die man mit dem Stichsägeblatt heraussägt (aber vorsicht... sonst fällt das Teil unauffindbar in die tiefen des Fabia).
    Dann nimmt man sich die Schublade her, und schleift vom Rahmen dieser etwa 2-3 mm ab.
    Die Schublade wieder einsetzen und das Radio wieder reinschieben, und versuchen die Kabel nach hinten links oben zu bugsieren, und schon sollte das Radio auf Amaturenbrettnivau.

    Viel Spaß beim basteln.
     
  4. yeti

    yeti

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Also, mein JVC KD-SH 99R passt prima.
    Ich habe allerdings das Handschuhfach ausgebaut
    und die Kabel dann nach Rechts oben verfrachtet.

    Gruß, YETI. :-)
     
  5. zwuba

    zwuba Guest

    Habe den auch den JVC KD SH99R/KD und da war der Einbau eine absolute Qual.

    Zur Info: Der Radio hat rechts eine Kabelstrang (ca 10cm lang) bestehend aus 2 Paar Chinch Line out, 1 Paar Chinch Subwoofer out, den Antennenanschluss und eine zusätzlichen AUX Eingangsstecker

    Der Radio passt jetzt zwar optimal aber leider ist jeder Ausbau mit unglaublichen Aufwand verbunden (Handschuhfachausbau ...). Das Problem wird jeder kennen der nicht nur die ISO-Stecker belegt hat sondern auch noch 2 Paar Chinch Kabel angeschlossen hat - Diesen riesigen Kabelsalat im minimalistischen Freiraum beim Fabi zu verstaun ist eine Wissenschaft für sich ;)
     
  6. #5 toaster, 09.12.2001
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Gibt es Fotos wo man sieht wie es mit einem Fremdradio aussieht? Meine jetzt in Bezug auf Passform und solche Dinge ?(
    Oder könnte einmal jemand eins machen?
     
Thema:

Winterzeit-Bastelzeit: Radio

Die Seite wird geladen...

Winterzeit-Bastelzeit: Radio - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...