Winterzeit-Bastelzeit: Radio

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von weller, 05.12.2001.

1. weller

weller

Hallo,

mein Blaupunktradio (mit abklappbaren Bedienteil) funzt ja ganz gut im Fabi, allerdings stört mich, das dieses Teil eben nicht mit der Blende bündig abschließt, sondern vorsteht.

Irgendwie sieht das aus wie bei einem Hobbybastler !

Hat jemand einen Trick, wie man Abhilfe schafft oder habt ihr auch alle eure nicht Skoda-Radios so rausstehen ?

Grüsse

Christian ?

(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Das Rezept ist, rohe Gewalt, ein Stichsägeblatt und viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeel Geduld :narr:

Also, das Radio und die Schublade herausnehmen... hinten sind 2 Streben zu sehen, die man mit dem Stichsägeblatt heraussägt (aber vorsicht... sonst fällt das Teil unauffindbar in die tiefen des Fabia).
    Dann nimmt man sich die Schublade her, und schleift vom Rahmen dieser etwa 2-3 mm ab.
    Die Schublade wieder einsetzen und das Radio wieder reinschieben, und versuchen die Kabel nach hinten links oben zu bugsieren, und schon sollte das Radio auf Amaturenbrettnivau.

Viel Spaß beim basteln.

4. yeti

yeti

Fahrzeug:
    Chevrolet Captiva, bald ein Roomster 1,2 TSI Ambition Plus als Zweitwagen
    Also, mein JVC KD-SH 99R passt prima.
    Ich habe allerdings das Handschuhfach ausgebaut
    und die Kabel dann nach Rechts oben verfrachtet.

Gruß, YETI. :-)

5. zwuba

zwuba Guest

Habe den auch den JVC KD SH99R/KD und da war der Einbau eine absolute Qual.

Zur Info: Der Radio hat rechts eine Kabelstrang (ca 10cm lang) bestehend aus 2 Paar Chinch Line out, 1 Paar Chinch Subwoofer out, den Antennenanschluss und eine zusätzlichen AUX Eingangsstecker

Der Radio passt jetzt zwar optimal aber leider ist jeder Ausbau mit unglaublichen Aufwand verbunden (Handschuhfachausbau ...). Das Problem wird jeder kennen der nicht nur die ISO-Stecker belegt hat sondern auch noch 2 Paar Chinch Kabel angeschlossen hat - Diesen riesigen Kabelsalat im minimalistischen Freiraum beim Fabi zu verstaun ist eine Wissenschaft für sich ;)

6. #5 toaster, 09.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Gibt es Fotos wo man sieht wie es mit einem Fremdradio aussieht? Meine jetzt in Bezug auf Passform und solche Dinge ?(
    Oder könnte einmal jemand eins machen?

Thema:

Winterzeit-Bastelzeit: Radio

Die Seite wird geladen...

Winterzeit-Bastelzeit: Radio - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  3. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Radio Änderungen

Radio Änderungen: Hallo! Ich hoffe hier wird mir geholfen... Habe etliche Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden! Ich würde gerne mein Original Skoda Beat...