WINTERTAUGLICH Felge Venus BJ 2009

Diskutiere WINTERTAUGLICH Felge Venus BJ 2009 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann. Folgende Situation: fahre einen Superb aus dem Jahre 2009 mit einer orginal...
  • WINTERTAUGLICH Felge Venus BJ 2009 Beitrag #1

M.Holo

Dabei seit
30.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen, ich hoffe sehr das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Folgende Situation: fahre einen Superb aus dem Jahre 2009 mit einer orginal Alufelge mit dem Namen Venus . Es handelt sich um eine 17 zoll felge mit der Skoda artikelnr 3T0 601 025B mit einer Serienbereifung 225/45 ZR 17. Nun wollte ich auf diese Felge anstatt Sommerreifen neue Winterreifen in der gleichen Größe aufziehen lassen - der Reifenhändler fragte mich dann ob denn besagte Felge vom hersteller auch als wintertauglich eingestuft ist . Hat wohl was mit der Beschichtung bzw mit dem Lack zu tun . Ich habe das noch nie zuvor gehört und wusste keine Antwort .
Kann mir jemand sagen ob die Felge für den Wintereinsatz geeignet ist?
Vielen Dank im vorraus
Grüße Holger
 
  • WINTERTAUGLICH Felge Venus BJ 2009 Beitrag #2
DuncanParis

DuncanParis

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
1.613
Zustimmungen
63
Ort
Gotha
Fahrzeug
SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
Werkstatt/Händler
Automobile Mönchhof Gotha
Kilometerstand
89000
Hallo!
Da geht es nur um die Verwendung von Schneeketten. Ob deine Felgen dafür freigegeben sind.
 
Thema:

WINTERTAUGLICH Felge Venus BJ 2009

Oben