Winterstellung Wischer

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von hag, 06.02.2012.

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Kann mir jemand sagen, was das Bordbuch mit Servicestellung meint? Finde im MFA Menue keinen Eintrag.

    Winterstellung
    Wenn sich die Scheibenwischer in der Ruhestellung befinden, lassen sie sich nicht
    von der Frontscheibe abklappen. Aus diesem Grund empfehlen wir, im Winter die
    Scheibenwischer so auszurichten, dass sie sich leicht von der Frontscheibe abklappen
    lassen. Diese Ruhestellung stellen Sie wie folgt ein:
    ● Schalten Sie die Scheibenwischer ein.
    ● Schalten Sie die Zündung aus. Die Scheibenwischer bleiben in der Stellung
    stehen, in der sie sich beim Ausschalten der Zündung befinden.
    Als Winterstellung können Sie auch die Servicestellung benutzen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Servicestellung funktioniert folgendermaßen:
    Zündung aus und innerhalb von 10sec. den Wischerhebel kurz nach unten drücken. Würde allerdings auch im Handbuch stehen...
     
  4. #3 PierreZ, 06.02.2012
    PierreZ

    PierreZ

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    9081 Reifnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 125KW 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Lindner Villach
    zündung auschalten einmal den wischerhebel betätigen und der wischer fahrt ganz nach oben und er kann weggeklappt bzw ausgewechselt werde
     
  5. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Danke :thumbsup: (ich hab den Hinweids im Buch nicht gefunden)
     
  6. #5 juergent, 07.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    In der aktuellen BA auf Seite 74

    Servicestellung für Wischerblätterwechsel
    – Schließen Sie die Motorraumklappe.
    – Schalten Sie die Zündung ein und wieder aus.
    – Drücken Sie danach innerhalb von 10 Sekunden den Scheibenwischerhebel in
    die Position 4 ⇒ Abb. 64 - die Wischerarme fahren in die Servicestellung.


    Den Hinweis auf die Motorraumklappe verstehe ich allerdinhs nicht.
     
  7. #6 Robert78, 07.02.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Probier es lieber nicht aus. Zwischen Wischer in Servicestellung und offener Motorhaube wird es wahrscheinlich verdammt eng - zu eng.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    @juergent: Tatsaechlich! Da stehts. Hab ich wohl ueberlesen.
     
  10. #8 juergent, 07.02.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Mach dir nichts draus, ich hatte es bislang auch ständig überlesen und nur über eine Suchfunktion im pdf. Dokument entdeckt :)
     
Thema: Winterstellung Wischer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winter wischerstellung

    ,
  2. skoda octavia scheibenwischer wartung

    ,
  3. servicestellung scheibenwischer skoda

    ,
  4. skoda octavia scheibenwischer hochklappen
Die Seite wird geladen...

Winterstellung Wischer - Ähnliche Themen

  1. Wisch Wasch Relais

    Wisch Wasch Relais: Hallo, unser Relais zur Steuerung der Spritzwasserpumpe ist hin. ( meines Wissens her sollte das Intervallrelais auch die Pumpe steuern ? ) Kein...
  2. Wischer Schmieren nach Auslieferung

    Wischer Schmieren nach Auslieferung: Hallo Forumsgemeinde, wie gut wischen eure Wischer? Meine Limo wurde mir erst vor einer Woche ausgeliefert und die Wischer haben von Anfang an...
  3. Scheibenwischer, wischen an bestimmter Stelle nicht ordentlich

    Scheibenwischer, wischen an bestimmter Stelle nicht ordentlich: Ich bin es schon wieder ;) An meinem O3 wischen die Scheibenwischer unten rechts nicht ordentlich. Und zwar genau in dem Bereich wo beide Wischer...
  4. Scheibenwischer zuckt beim wischen

    Scheibenwischer zuckt beim wischen: Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei meinem Yeti bei Regen der Wischer beim wischen, wenn er oben ist und wenn er unten ist nocheinmal...
  5. Wisch-/Waschautomatik

    Wisch-/Waschautomatik: Hallo liebe Forumsmitglieder! Ich bin neu hier im Forum und seit ca. 7 Wochen im Besitz eines neuen Octavia III Kombi 2.0 TDI DSG Elegance....