Winterreifenwarnung

Diskutiere Winterreifenwarnung im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich grüße euch...nun ist es so weit ich bin stolzer Besitzer eines Octavias. Vorher Passat, nun Octavia und trotz des älteren Semesters bin ich...

1. #1 Heizelman, 29.07.2020
    Heizelman

Heizelman

Ich grüße euch...nun ist es so weit ich bin stolzer Besitzer eines Octavias. Vorher Passat, nun Octavia und trotz des älteren Semesters bin ich echt begeistert. Nun hab ich nur ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...habe schon über die Suche versucht eine Lösung zu finde, nur bin ich immer im Karoq Forum gelandet und das hat mir überhaupt nicht geholfen...
    Das Problem ist das ich ab 140kmh die nervige Warnung in der mfa hab das ich mit winterreifen nur 140 fahren darf...wie bekomme ich das weg?

Vielen Dank schon mal...

2. #2 tschack, 29.07.2020
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Lange den seitlichen Schalter beim Scheibenwischerhebel drücken, dann bist du im BC - dort dann die Warnung bei Winterreifen entweder deaktivieren oder hoch setzen.

Octavia20V und Heizelman gefällt das.
  3. #3 Heizelman, 29.07.2020
    Heizelman

Heizelman

Ha...manchmal ist die Lösung doch so einfach...ich bin fast verzweifelt...hab die Betriebsanleitung gestern schon abends mit im Bett gehabt, meine Frau hat mir echt einen Vogel gezeigt.
    Na denn sag ich mal recht herzlichen Dank...werd ich morgen früh gleich mal ausprobieren...

Thema:

Winterreifenwarnung

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden