Winterreifentest 2012

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Superb*Pilot, 30.09.2012.

  1. #1 Superb*Pilot, 30.09.2012
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Alle Jahre wieder prüft der ADAC die angebotene Ware. :P

    Testergebnisse: u. a. Vier Reifen sind nicht wintertauglich :!:

    Allgemeine Aussagen und Video zum Thema >>> klicke hier

    um die Testergenisse anzuschauen >>> klicke hier

    Viel Spaß beim Studium :!: :P
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DieselJörg, 30.09.2012
    DieselJörg

    DieselJörg

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Der Test Ist ja nicht wirklich eine Überraschung.
    Der 850er Conti scheint verschleißfester geworden zu sein. Man möchte wohl dem Alpine A4 das Wasser abgraben.


    Autobild läßt bei der 205er Größe den 4Sesons mitlaufen, schaun wir mal wie nahe der an die Winterreifen rankommt....
     
  4. #3 Schnorchi, 30.09.2012
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    na dann hab ich ja alles richtig gemacht...meine 4 neuen stehen an oberster stelle :thumbsup:
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Die 850er bekommt meine Frau in 17 Zoll!
    Ich bin gespannt

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Goldi09111, 30.09.2012
    Goldi09111

    Goldi09111

    Dabei seit:
    23.09.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Die 850ér hat mir der Verkäufer bei Skoda empfohlen, war ja nicht der schlechteste Tip. Bekommen die in ca. 1Woche in 195/65 R15....
     
  7. #6 KleineKampfsau, 01.10.2012
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Verkehrte Welt ? Beim Reifenlabel haben die, die beim Test gut abgeschnitten haben, schlecht abgeschnitten und umgekehrt. Ich habe die Hankook, also laut Test mit den schlechtesten Reifen, wogegen beim Reifenlabel mit der Beste in der Größe ?( . Na schaun wir mal, wie er sich macht.
     
  8. #7 feli 1982, 01.10.2012
    feli 1982

    feli 1982

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    1.429
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    ribbeck Ribbecker Dorfstr. 10 16792 Zehdenick Deut
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 GLX; dann Octavia 1.8 SLX; jetzt Octavia 1Z 1.9 TDI DPF Elegance
    Werkstatt/Händler:
    noch offen
    Kilometerstand:
    302000
    as mit dem Label soll ja sone Sache vom Reifenhersteller her sein, sowurde es zumindest in AB erklärt. Soll heisse der Hersteller druckt die Label und die Automobilclubs sollen das Ganze überprüfen.

    lg
    Henry
     
  9. #8 unterwölfen, 01.10.2012
    unterwölfen

    unterwölfen

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Da sag ich nur: Augen auf beim Reifenkauf!
     
  10. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Ich korrigiere mich. Sie bekommt den 830P, da es den 850 nicht als 225 45 17 gibt :(

    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
     
  11. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Doch, eigentlich schon: 225/45 R 17 91H FR - theoretisch zumindest laut Conti.
     
  12. #11 tschack, 01.10.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Vielleicht ist ja LI 91 zu wenig, weswegen da der 830P als XL mit LI 94 geliefert wird.
     
  13. #12 uwe werner, 01.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Diese Test sind mir mittlerweile egal.

    Hatte mal Winterreifen von Conti, mit denen ich nicht zufrieden war.

    Dann habe ich mal Michelin aufziehen lassen. Mit denen bin ich seitdem zufrieden. Also gibt es für mich nur noch Michelin.

    Aber jeder muß für sich selber entscheiden.
     
  14. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    ...ich hatte z.b. die Alpin und wahr sehr unzufrieden damit, vorallem bei Nässe :thumbdown:

    Gesendet von meinem Galaxy SIII mit Tapatalk 2
     
  15. #14 uwe werner, 01.10.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Deswegen habe ich ja auch schon geschrieben, das es jeder für sich selber entscheiden muß.
     
  16. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Hmpf, es wurden mal wieder keine 15 Zoller getestet. ;(

    Dafür kann ich eine sehr positive Entwicklung bei den Marken aus Osteuropa sehen. Der Sava Eskimo S3+ (PL) ist jetzt keine Warnung mehr sondern im oberen Testfeld mit dabei. Und auch Barum (CZ) scheint sehr stark zugelegt zu haben.
     
  17. #16 tschack, 01.10.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.794
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Mal wieder?
    Die wurden erst letztes Jahr getestet (195/65 R15) , siehe z.B. hier: http://www.oeamtc.at/?id=2500,1371166,,
     
  18. #17 geronimo, 01.10.2012
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Was ich nicht so schön finde ist, dass es dieses Jahr so eine große Lücke zwischen 165 und 205 gibt. Zumindest die Zwischengröße 185 hätte da noch gut reingepasst, aber vielleicht kommt das ja noch...
     
  19. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Beim ADAC leider zuletzt 2010...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Wenn die beim ÖAMTC getestet wurden, dann gibts mit großer Sicherheit die Ergebnisse auch als ADAC-Testergebnisse:
    Tadaaa!
     
  22. papatu

    papatu

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Ganzjahresreifen, also hat sich für mich die Diskussion und das ewige Überlegen erledigt :D
     
Thema:

Winterreifentest 2012

Die Seite wird geladen...

Winterreifentest 2012 - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff

    Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
  2. Unterschied Radio 2012 & 2013

    Unterschied Radio 2012 & 2013: Hallo, such derzeit ein NaviRadio für mein Rapid... ich habe einen 2012er und hab nun das perfekte Radio für mein Geschmack gefunden. Leider ist...
  3. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

    NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...
  4. Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012

    Multimedia Anschluss nachrüsten Swing Radio 2012: Hallo liebe Skoda-Driver ;) ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines Skoda Octavia Family 2.0 tdi Kombi. Family weil sich in wenigen...
  5. Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden

    Amundsen+ und DAB / DAB+ Radio - O2 - 09/2012 /MM-Anschluss vorhanden: Hallo, in meinem O2 ist ein Amundsen+ Radio Navi verbaut. Die empfangsbaren Sender nerven mich total. Insbesondere mein Haussender HR3 ist seit...