Winterreifentest 2011/12 - Ich blicke nicht mehr durch

Diskutiere Winterreifentest 2011/12 - Ich blicke nicht mehr durch im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin, trotz fortgeschrittenen Alters, sowohl Fahranfängerin als auch stolze Fabia-Special-Fahrerin. Eigentlich hatte ich mich auf den...

  1. #1 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Hallo,
    ich bin, trotz fortgeschrittenen Alters, sowohl Fahranfängerin als auch stolze Fabia-Special-Fahrerin. Eigentlich hatte ich mich auf den Skoda-Händler, bezüglich der Winterreifen-Wahl, verlassen wollen, habe allerdings festgestellt, das der empfohlene Winterreifen (Matador) das Schlusslicht im Test ist. Nun versuche ich mich durch Testergebnisse zu lesen, lande aber beim entsprechenden Link immer wieder auf Testergebnisse vom letzten bzw. vorletzten Winter.
    Meine Reifengröße ist: 185/60 R14 82T.
    Kann mir da jemand einen aktuellen Link nennen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tschack, 25.09.2011
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.009
    Zustimmungen:
    547
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  4. #3 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Danke! :)
    Ich gehe mal, aufgrund der Kürze der Antwort, davon aus, das Du auch keine aktuellen Testergebnisse bekommen hast. Die beiden ersten Reifen vom Test 2011 habe ich mir schon mal notiert.
     
  5. #4 barney11, 25.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
  6. #5 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
  7. #6 barney11, 25.09.2011
    barney11

    barney11

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F² 1.2 TSI
    Nein, die Reifengröße passt natürlich nicht unbedingt. Nur wenn ein Reifen in einem Test gut abschneidet, dann ist er in einer ähnlichen Reifengröße üblicherweise auch ähnlich gut.
     
  8. #7 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Ach so! :thumbsup: Danke! Dann bin ich jetzt weiter.
     
  9. #8 Octavia-Patrick, 25.09.2011
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Hallo


    Bei unserem neuen Fabia war 2009 Matador als Sommerreifen montiert,der schlechteste Reifen,dem ich je gefahren hab.Von der Marke rate ich generell ab.

    Gruß Patrick
     
  10. #9 Lottchen, 25.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Huch...hab´ ich ein Glück...

    Bin gespannt, was der sogenannte Fachmann morgen sagt, wenn eine Frau widerspricht.
     
  11. #10 PilsnerUrquell, 25.09.2011
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Ob"Madator" schlechter als "SAVA" ist? :S

    Ich hab immer Barum Polaris 2 als Winterreifen, nie Probleme damit gehabt.
     
  12. #11 Lottchen, 29.09.2011
    Lottchen

    Lottchen

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Special 2011
    Matador und Sava liegen im Test kurz hintereinander. Hast also Recht mit Deiner Überlegung.
     
  13. Klix

    Klix

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du noch ein paar Tage wartest, müsste eigentlich der ADAC Winterreifentest für dieses Jahr erscheinen. Denn meistens kommt der Ende September raus...
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 kaffeeruler, 23.09.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    270000
    Nach rund 2 Jahren kommt es auf die paar Tage auch net mehr an :whistling:

    Mfg
     
Thema:

Winterreifentest 2011/12 - Ich blicke nicht mehr durch

Die Seite wird geladen...

Winterreifentest 2011/12 - Ich blicke nicht mehr durch - Ähnliche Themen

  1. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

    Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  2. Octavia III Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt

    Nach jeder Fahrt durch die Waschstrasse: USB Stick wird nicht mehr erkannt: Ich habe einen sehr seltsamen Effekt mit meinem O3 der aber reproduzierbar auftritt. In meinem O3 mit Columbus habe ich die Musik für meine Frau...
  3. Meine Innenraumheizung geht nicht mehr

    Meine Innenraumheizung geht nicht mehr: Hallo Leute, folgende Frage: meine Inneraumheizung geht nicht mehr. Ich kann zwar alles einstellen und man siehtr auch die Einstellungen, aber...
  4. Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben"

    Kofferraumtür bleibt nicht mehr "oben": hallo zusammen, aktuell fahre ich noch den F1 Kombi aus 2005. Bis vor kurzem blieb dir Tür immer auf, wenn man Sie ganz öffnete. Seit neustem...
  5. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

    Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...