Winterreifengröße

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Heizdüse, 11.10.2006.

  1. #1 Heizdüse, 11.10.2006
    Heizdüse

    Heizdüse Guest

    Könnt ihr hier mal reinschreiben was ihr für ne Größe eingetragen habt,
    bei mir stehen nur 195/65/R15 +205/60/R15 drin. Gibt es noch andere Größen die man Fahren kann? Oder fahren die sich nicht gut?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kallest1100, 11.10.2006
    kallest1100

    kallest1100

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn Calvinstrasse 48527
    Fahrzeug:
    Skoda Octi 1 SLX Aut. Honda ST 1100
    Werkstatt/Händler:
    M.A.M. Nordhorn
    Kilometerstand:
    128000
    Bei mir stehen zusätzlich noch 175/80/14 drin.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Bei mir 205/55 16. Bei den RS auch 205/50 17.

    Aber warum willst du die 15er nicht fahren? Optik ist im Winter ja eigentlich nebensache.

    Im Prinzip kannst du als Winterreifen auch alles eintragen was mit Sommerreifen auch möglich ist.

    Für gewisse Größen gibt es auch ne ABE sodass eine Eintragung nicht notwendig wird. Welche das sind weiß der Fachhändler (oder auch weitere User;) )
     
  5. #4 JensK_79, 11.10.2006
    JensK_79

    JensK_79

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberaula / Hessen 36280
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100

    Du kannst im prinzip alle Größen fahren, die die der TÜV auch abnimmt.
    Auf meinem O1er hatte ich 215/45 R17 drauf

    kleiner Nachtrag:

    Hier steht noch genau drin, was du Serienmäßig fahren darfst:

    Serienbereifung Skoda
     
  6. #5 Heizdüse, 12.10.2006
    Heizdüse

    Heizdüse Guest

    Meine stahlfelgen sind im A....h da wollte ich halt mal hören was es noch für größen gibt wegen Preis und Fahreigenschaften.
    Habe im Sommer sonst 205/55/R16 Allus drauf.
     
Thema:

Winterreifengröße

Die Seite wird geladen...

Winterreifengröße - Ähnliche Themen

  1. Welche Winterreifengröße Fabia 1.2TSI Best of 63Kw

    Welche Winterreifengröße Fabia 1.2TSI Best of 63Kw: Hallo, nachdem ein Opa das Gas mit dem Bremspedal seiner Automatikkarre verwechselt und unseren schönen Fabia platt gemacht hat, steht jetzt ein...
  2. Winterreifengröße gesucht

    Winterreifengröße gesucht: Morgen Community! Ich habe mir einen Fabia Combi 1,2TSI bestellt der wohl auch in 2 Wochen kommen soll. Da mein EU Händler mir leider nicht...
  3. Welche Winterreifengröße auf Fabia 2 Combi 1,9TDI?

    Welche Winterreifengröße auf Fabia 2 Combi 1,9TDI?: Hallo, welche Reifenkombination (Winterräder) kann ich auf dem Fabia Kombi 1,9TDI fahren? Passen Winterräder vom Fabia 1 rauf? 185/??/14? Gruss...
  4. Welche Winterreifengröße am 1,2TSI???

    Welche Winterreifengröße am 1,2TSI???: Hallo, habe mir nen 1,2 TSI 105PS bestellt. Was daft ich da für Winterreifen fahren, da ich mehr derweil welche anschaffen will. Gibt es irgend...
  5. Winterreifengrößen Fabia-RS ?

    Winterreifengrößen Fabia-RS ?: Hallo Zusammen Ich will so langsam mal Winterreifen auf meinen Fabia aufziehen und hab grade festgestellt das Nur die 205/45-R16 und die...