Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Diskutiere Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Frage: Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ? 185/65 R15 (stammt von einem Audi A3) Danke für...

  1. #1 bitgeier, 21.11.2001
    bitgeier

    bitgeier Guest

    Hallo,

    kurze Frage:

    Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ?

    185/65 R15 (stammt von einem Audi A3)

    Danke für schnelle Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Schnelle Antwort:
    Reifengrößen die du fahren darfst, stehen mit der entsprechenden Felgengröße im KFZ-Schein.

    Gruß
    Mickey
     
  4. #3 boomboommelli, 22.11.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube auch nicht,daß du diese Größe eingetragen bekämest ! Grund:zu hohe Abweichung (nach oben) in Bezug auf den Serienabrollumfang in Verbindung mit verschlechtertem Abgasverhalten . Zudem würdest du deinen Fabi 2cm höher legen (Halbmesserabweichung) Gruß Boomboommelli :rolleyes:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 22.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.079
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Folgende Reifen darfst du beim TDi fahren (müssten eingetragen sein):

    185/60/14, 185/55/15 und 195/50/50.

    Die von dir angegebene Größe erhöht den Abrollumfang so, dass eine Tachoangleichung erforderlich ist. Dies bedeutet gleichzeitig, dass bei Eintragung dieser Kombination alle anderen Rad/Reifenkombis aus dem Schein gelöscht werden. Also Finger weg !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterteifengrößen bei skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät

    Hilfe wo ist das Lüftersteuergerät: Servus und Guten morgen Ich habe einen Oktavia 2 Typ:1Z5 ,1,2L 105PS Baujahr2013, Ich habe mir das Lüftersteuergerät gekauft und habe jetzt das...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...