Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Diskutiere Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Frage: Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ? 185/65 R15 (stammt von einem Audi A3) Danke für...

?

Guest
Schnelle Antwort:
Reifengrößen die du fahren darfst, stehen mit der entsprechenden Felgengröße im KFZ-Schein.

Gruß
Mickey
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Ich glaube auch nicht,daß du diese Größe eingetragen bekämest ! Grund:zu hohe Abweichung (nach oben) in Bezug auf den Serienabrollumfang in Verbindung mit verschlechtertem Abgasverhalten . Zudem würdest du deinen Fabi 2cm höher legen (Halbmesserabweichung) Gruß Boomboommelli :rolleyes:
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.716
Zustimmungen
666
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Style 1.0 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Suzuki SFV 650, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
40000
Folgende Reifen darfst du beim TDi fahren (müssten eingetragen sein):

185/60/14, 185/55/15 und 195/50/50.

Die von dir angegebene Größe erhöht den Abrollumfang so, dass eine Tachoangleichung erforderlich ist. Dies bedeutet gleichzeitig, dass bei Eintragung dieser Kombination alle anderen Rad/Reifenkombis aus dem Schein gelöscht werden. Also Finger weg !
 
Thema:

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! - Ähnliche Themen

Skoda Fabia Combi 1.4 2007: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann hier geholfen werden Und zwar hab ich seit neusten einen Skoda Fabia Combi 1.4 mit 2007 Erstzulassung und 101...
Bereifung 16 Zoll: Hallo Leute, ich möchte mir Reifen für meine neuen 16 Zoll Alufelgen kaufen. Momentan fahre ich Stahlfelge mit 185/60 R15. Jetzt meine Frage: Mein...
Passende Winterreifen: Hallo zusammen, hab einen Fabia der folgende Reifengrösse im Fahrzeugschein hat 185 60 R14 kann ich dann auch 175 70 R 14 drauf montieren...
Hydrostößel Skoda Fabia 6Y 1.9Sdi 47kW: Hallo. ich muss bei meinem Fabia die hydrostößel tauschen und wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat und mir evtl. ein...
Zulässige Serienbereifung und CoC: Liebe Community, ich habe eine Frage zur Serienbereifung des Skoda Fabia 2 Kombi (EZ 2010, MB: CGPA TN: AFW). Ich habe das Auto gebraucht...

Sucheingaben

winterteifengrößen bei skoda fabia

Oben