Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bitgeier, 21.11.2001.

  1. #1 bitgeier, 21.11.2001
    bitgeier

    bitgeier Guest

    Hallo,

    kurze Frage:

    Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ?

    185/65 R15 (stammt von einem Audi A3)

    Danke für schnelle Antwort.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Schnelle Antwort:
    Reifengrößen die du fahren darfst, stehen mit der entsprechenden Felgengröße im KFZ-Schein.

    Gruß
    Mickey
     
  4. #3 boomboommelli, 22.11.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube auch nicht,daß du diese Größe eingetragen bekämest ! Grund:zu hohe Abweichung (nach oben) in Bezug auf den Serienabrollumfang in Verbindung mit verschlechtertem Abgasverhalten . Zudem würdest du deinen Fabi 2cm höher legen (Halbmesserabweichung) Gruß Boomboommelli :rolleyes:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 22.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.993
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Folgende Reifen darfst du beim TDi fahren (müssten eingetragen sein):

    185/60/14, 185/55/15 und 195/50/50.

    Die von dir angegebene Größe erhöht den Abrollumfang so, dass eine Tachoangleichung erforderlich ist. Dies bedeutet gleichzeitig, dass bei Eintragung dieser Kombination alle anderen Rad/Reifenkombis aus dem Schein gelöscht werden. Also Finger weg !
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service