Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Diskutiere Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Frage: Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ? 185/65 R15 (stammt von einem Audi A3) Danke für...

  1. #1 bitgeier, 21.11.2001
    bitgeier

    bitgeier Guest

    Hallo,

    kurze Frage:

    Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ?

    185/65 R15 (stammt von einem Audi A3)

    Danke für schnelle Antwort.
     
  2. ?

    ? Guest

    Schnelle Antwort:
    Reifengrößen die du fahren darfst, stehen mit der entsprechenden Felgengröße im KFZ-Schein.

    Gruß
    Mickey
     
  3. #3 boomboommelli, 22.11.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube auch nicht,daß du diese Größe eingetragen bekämest ! Grund:zu hohe Abweichung (nach oben) in Bezug auf den Serienabrollumfang in Verbindung mit verschlechtertem Abgasverhalten . Zudem würdest du deinen Fabi 2cm höher legen (Halbmesserabweichung) Gruß Boomboommelli :rolleyes:
     
  4. #4 KleineKampfsau, 22.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.202
    Zustimmungen:
    220
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Folgende Reifen darfst du beim TDi fahren (müssten eingetragen sein):

    185/60/14, 185/55/15 und 195/50/50.

    Die von dir angegebene Größe erhöht den Abrollumfang so, dass eine Tachoangleichung erforderlich ist. Dies bedeutet gleichzeitig, dass bei Eintragung dieser Kombination alle anderen Rad/Reifenkombis aus dem Schein gelöscht werden. Also Finger weg !
     
Thema: Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. winterteifengrößen bei skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

    Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  5. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...