Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Diskutiere Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, kurze Frage: Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ? 185/65 R15 (stammt von einem Audi A3) Danke für...

  1. #1 bitgeier, 21.11.2001
    bitgeier

    bitgeier Guest

    Hallo,

    kurze Frage:

    Darf ich auf meinen Fabia TDI folgende Reifengröße montieren ?

    185/65 R15 (stammt von einem Audi A3)

    Danke für schnelle Antwort.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Schnelle Antwort:
    Reifengrößen die du fahren darfst, stehen mit der entsprechenden Felgengröße im KFZ-Schein.

    Gruß
    Mickey
     
  4. #3 boomboommelli, 22.11.2001
    boomboommelli

    boomboommelli Forenurgestein

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ehringshausen
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Ich glaube auch nicht,daß du diese Größe eingetragen bekämest ! Grund:zu hohe Abweichung (nach oben) in Bezug auf den Serienabrollumfang in Verbindung mit verschlechtertem Abgasverhalten . Zudem würdest du deinen Fabi 2cm höher legen (Halbmesserabweichung) Gruß Boomboommelli :rolleyes:
     
  5. #4 KleineKampfsau, 22.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.021
    Zustimmungen:
    155
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSF 1250
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    13000
    Folgende Reifen darfst du beim TDi fahren (müssten eingetragen sein):

    185/60/14, 185/55/15 und 195/50/50.

    Die von dir angegebene Größe erhöht den Abrollumfang so, dass eine Tachoangleichung erforderlich ist. Dies bedeutet gleichzeitig, dass bei Eintragung dieser Kombination alle anderen Rad/Reifenkombis aus dem Schein gelöscht werden. Also Finger weg !
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe !

Die Seite wird geladen...

Winterreifengröße für Fabia TDI ? Hilfe ! - Ähnliche Themen

  1. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...