Winterreifenempfehlung (205/50 R17) gesucht

Diskutiere Winterreifenempfehlung (205/50 R17) gesucht im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, da meine alten Winterreifen nicht mehr wirklich gut sind (hatte letzten Winter mal ne ziemliche Rutschpartie trotz eigentlich...

TheM

Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI Ambition
Kilometerstand
110000
Hallo zusammen,

da meine alten Winterreifen nicht mehr wirklich gut sind (hatte letzten Winter mal ne ziemliche Rutschpartie trotz eigentlich noch recht gutem Profil) will ich dieses Jahr neue kaufen. Was fahrt ihr denn für welche in der Dimension 205/50 R 17?
Im Sommer war ich mit den Hankook jetzt sehr zufrieden, die werden hier ja auch gerne für den Combi empfohlen aber im Winter scheint Hankook nicht ganz so gut zu sein?

Danke.
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
Moin TheM.
Das Schlimme bei solchen Umfragen ist, das du am Ende des Tages wahrscheinlich genauso schlau bist wie vorher, weil dir jeder einen anderen Reifen vorschlägt den er für das Optimum hält. Ich zb fahre einen Continental WinterContact TS 860 und finde den Bombe. Oder. Du sagst, Hankook ist im Winter nicht so doll, ich habe gerade einen gefunden der recht gut abgeschnitten hat (Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL) Wie gesagt, ich bin auf die ganzen Antworten gespannt. :D
 

stephanbrenner

Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
488
Zustimmungen
30
Ort
Dresden
Fahrzeug
SuperB Combi TDI 170PS
Werkstatt/Händler
DKT
Kilometerstand
185000
Ich bin mit eben diesem continental auch sehr zufrieden. Da sind es schon zwei...

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

moky

Dabei seit
31.01.2017
Beiträge
203
Zustimmungen
86
Ort
Merenschwand
Fahrzeug
Skoda Octavia 2.0 TDI 4x4 Swiss Line 25
Werkstatt/Händler
Autocenter Senn Bremgarten
Kilometerstand
115000
Nur gibt es den Conti in dieser Dimension nur als TS 850P
 

Ladkom

Dabei seit
26.04.2017
Beiträge
12
Zustimmungen
1
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI DSG Laurin&Klement 125KW
Ich habe mir den Nexen Winguard Sport 2 geholt. Ich fahre im Winter zwar die 18 Zöller, aber habe gesehen dass es sie auch in der 17 Zoll Variante gibt.
 

stepos

Guest
Nur gibt es den Conti in dieser Dimension nur als TS 850P


...genau den hab ich, zwar in 16'' , aber auch als 205er, ist jetzt der 3. Winter und ich bin in den letzten 15 Jahren keinen besseren Winterreifen gefahren !
Von meiner Seite aus absolute Empfehlung !
 

TheM

Dabei seit
08.03.2012
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 TSI Ambition
Kilometerstand
110000
Hab mir jetzt den Conti bestellt. Danke für eure Antworten.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Longo

Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
1.710
Zustimmungen
1.027
Du sagst, Hankook ist im Winter nicht so doll, ich habe gerade einen gefunden der recht gut abgeschnitten hat (Hankook Winter i*cept evo2 W320 XL) Wie gesagt, ich bin auf die ganzen Antworten gespannt. :D

Auf den habe ich gerade für den 2. Winter gewechselt. Sehr leises Abrollen im Vergleich zu den 18er Sommerschlappen. Auch bei Nässe keine Probleme. Gut, viel Schnee und Eis hätten wir letzten Winter nicht, so dass ich da nichts zu sagen kann.

Longo
 
Thema:

Winterreifenempfehlung (205/50 R17) gesucht

Winterreifenempfehlung (205/50 R17) gesucht - Ähnliche Themen

Verkauft Winterkompletträder Alufelgen Skoda Octavia III (5E) 205 / 50 R17: Hi, habe einen Satz Winterkompletträder vom Octavia 5E abzugeben. Originale Werksausrüstung. VB 150€ Reifen: Vredestein Wintrac Xtreme 205 /...
Winterkompletträderkauf - Bitte helft mir:): Hallo zusammen, ich möchte gerne Winterkompletträder für meinen künftigen Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Green Tec 5E 110kw 216km/h von 2017...
Reifengröße: Hallo zusammen, Vorab, ich hab schon die Suche gequält, aber leider keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich hab vor einem Monat einen...
Fragen zu Felgenwahl: Ich habe auf meinem O3 Combi die Standard Denom Alufelgen (7.0J x 17" ET49 in silber) drauf. Für nächsten Sommer möchte ich diese gegen schwarze...
CoC Papiere verstehen - Frage zur Winterbereifung: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, lese aber schon länger mit. Fahre einen Octavia III Kombi 1.4 TSI ( 150PS, DSG ) mit dem CZDA Motorcode...

Sucheingaben

205 50 17 skoda superb 3t

Oben