Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Nana3, 16.10.2013.

  1. Nana3

    Nana3

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Hallo Ihr Lieben!

    Ich muss mal blöde fragen.... Welche Winterreifen darf ich denn fahren ???? Ich hab nen roomster und sommerreifen sind 195/55 R15. Im Fahrzeugschein steht nur 185/65 R14 . Könnte Winterreifen bekommen in der Größe 185/65 R15 88t kann ich die drauf machen und die stahlfelge von den sommerreifen nehmen???? Ich bekomm noch nen Knall mit den ganzen Zahlen !

    Danke im Vorraus
    Nana
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Das wird leider nichts, denn bei 15 Zoll wären die 185/65 zu groß vom Umfang her. Du benötigst also 185/55 R15 Bereifung. Du kannst auch mit 195/55 R15 fahren aber dann sollte diese Größe auch bei der ABE der Felge eingetragen sein. Liegt das nicht vor, musst du nochmal zur Dekra/Tüv für eine Abnahme der Räder/Reifen Kombination(ca 40-70€).
     
  4. Nana3

    Nana3

    Dabei seit:
    19.08.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Oh ne.... So ein Mist ! Hab noch meine alten Reifen (Winter) vom Fabia sind aber nur 165/60 R14 oder so kann auch 165/65R14 gewesen sein ! Gehen die drauf? Oder zu klein?
     
  5. Axtmus

    Axtmus

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Das muss ich auch verneinen, bei 14 Zoll Felgen bräuchtest du 185/65 oder 175/70 Bereifung. Schau bei diesen Maßen einfach mal bei Ebay Kleinanzeigen rein.
     
  6. #5 powerleiste, 16.10.2013
    powerleiste

    powerleiste

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    73207
    Fahrzeug:
    Fabia II Sport 1,9 TDI DPF
    Kilometerstand:
    203000
    Bei dir scheinen die kleinstmöglichen Reifen wohl 175/70 R14 zu sein ABER das hängt von deiner Motorisierung ab!!!

    Guck mal in den Anhang..... Da ist alles erklärt...
     

    Anhänge:

  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Roomster911, 16.10.2013
    Roomster911

    Roomster911

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster TSI 77KW
    Hallo Nana3,
    wenn Du Schneeketten nutzt 185/55 R15
    sonst 185/60 R15
    mfG
     
  9. #7 Phonekillaz, 17.10.2013
    Phonekillaz

    Phonekillaz

    Dabei seit:
    29.05.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wenn im Schein die 14er drin stehen, müssen es keine 15 Zöller sein, das is Blödsinn.
    Am einfachsten wäre es Räder in der genannten Größe 185/60R14 zu organisieren (wie im Schein aufgeführt), damit gibts die wenigsten Probleme. Du musst hier nur zusätzlich auf den Lastindex achten, da der beim Roomster höher liegt, als zB beim Fabia.

    http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&cart_id=76804334.100.3943&s_p=Reifenbezeichnung
    Unter diesem Link findest du eine Erklärung der ganzen Zahlenkolonnen.

    MfG
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...