Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wolkenschieber, 27.07.2012.

1. #1 Wolkenschieber, 27.07.2012
    Wolkenschieber

Wolkenschieber Guest

Falken Ultra High Performance Tyres mit Felgenschutzhorn !

[size=medium]HS-439[/size] [size=medium]205/55 R16 91T[/size]

ich weis der Winter ist noch nicht da ...aber er wird kommen.Wer hat Erfahrungen schon mit diesem Reifen gemacht ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
  4. #3 Fantastic72, 29.07.2012
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
  5. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Wobei schon auffällt, dass die Verbrauchertests von "reifentest.com" diversen Reifen von Fachzeitschriften als sehr mies eingestuften Reifen (z.B. Nankang, Goodride) ziemlich gute Bewertungen geben, überhaupt scheint fast kein Reifen schlecht abzuschneiden...

Edit: Jetzt habe ich doch noch einen "Geheimtipp" entdeckt: http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/wanli/s1088/index.html

6. Zatox

Zatox

Fahrzeug:
    Octavia 5e 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werstatt AH Jarski Görzig / Händler Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    31000
    falken schließt nie so prächtig ab, sicherlich kann man sowas fahren aber für ein bisschen taschengeld mehr gibt es was besseres

hatte mal nen kumpel der hatte billigwinterreifen und mussten wir dann den berg raufschieben im schnee
    2 tage später hatte er namenhafte reifen ,glaube goodyear ultragrip und schau da er kam ohne probleme hoch
    fahrzeug war ein 3er bmw

ich habe mir fürn octi die neuen TS850 von Continental geholt der Nachfolger vom TS830 (testsieger adac)

7. #6 ThomasB., 30.07.2012
    ThomasB.

ThomasB.

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG

Entschuldigung, aber meiner Meinung nach ist diese Seite so ziemlich die Schlechteste, um sich eine objektive Meinung zu bilden. Vernünftige Ergebnisse erreicht man nur mit genormten, nachvollziehbaren Messmethoden und die bekommt man z.B. bei Reifentest von TÜV, ADAC, AMS,...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Robert78, 30.07.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Da hat Thomas meiner Meinung nach absolut recht.
    Niemand fährt eine bestimmte Strecke, wechselt seine Reifen und fährt die Strecke als Vergleich noch einmal. Daher sind das alles nur Meinungen, die sicherlich nicht immer objektiv sind. Daher sollte die Seite statt reifentest eher reifenerfahrung genannt werden.
    Echte Tests sind um ein vielfaches aussagekräftiger.
    Generell sind Kundenmeinungen ja immer kritisch zu betrachten.

Da fällt mir gerade als Annektode eine Amazon Bewertung einer elektrischen Zahnbürste ein. Da gibt einer doch tatsächlich nur einen Stern mit der Begründung das er eigentlich 5 geben würde er aber wegen der hellen Lade-LED nicht mehr schlafen kann weil diese das Bad und den Gang beleuchtet.

10. #8 Fantastic72, 30.07.2012
    Fantastic72

Fantastic72

Fahrzeug:
    Octavia II 1.6 TDI * 105 PS * BJ 2010 *
    Kilometerstand:
    60000
    Ich finde nicht, dass die Seite "Reifentest.com" so schlecht ist. Die Erfahrungen von tausenden Nutzern und ein Mittelwert für alle Bereiche der Fahreigenschaften können sehr wohl ein wichtiger Faktor für eine Kaufentscheidung sein. Vorsicht ist natürlich angebracht bei einigen wenigen Bewertungen, die nicht objektiv genug sind. ADAC Tests werden natürlich genormt und fachmännisch durchgeführt. Ich vergleiche beide bevor ich mich für ein Reifenmodell entscheide.

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...