Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hansi89, 12.10.2011.

  1. #1 Hansi89, 12.10.2011
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Hallo Jungs und Mädels,

    kurze Frage.

    Passen Winterreifen in 205/55 R16 von einem Octavia 1Z 4x4 Scout ohne Probleme auf meinen Octavia 1Z 2.0 TDI???

    Vielen Dank für eure Antworten :)

    Grüße vom Hansi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 12.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Ich denke schon das de passen werden. Wen sie mit Felge bekommst dan sicher, da ja der LK der gleiche ist (5x112)

    Was anderes: Welcher Scout hatn so kleine Winterräder??


    mfg
     
  4. #3 Hansi89, 12.10.2011
    Hansi89

    Hansi89

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    07318 Saalfeld
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Körner
    Kilometerstand:
    209300
    Japs Lochkreis ist der selbe.

    Gute Frage:D Will einer verkaufen der im Tiefsten Bayern wohnt.
     
  5. #4 Martinhess, 12.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Hallo

    Wenn man beim Scout 16 " Winterreifen will, kann man 205/60 R 16 nehmen ( Umfang ist praktisch gleich wie originale Alus mit 225/50 R 17 ) oder aber 205/55 R 16 sind im Umfang 3,8 % kleiner, aber nur diese sind für Schneeketten zugelassen.
    Ich habe bei meinem Scout das Ersatzrad mitbestellt und es ist eine Stahlfelge mit einem 205/55 R 16 Reifen, ich habe auch Winterreifen mit 205/55 R 16 Reifen auf Stahlfelgen, mein Händler empfiehlt auch diese Grösse da sie viel verbreiteter ist als die 205/60 R 16 und es weniger schnell zu Lieferengpässen kommt.

    Gruss Martin
     
  6. #5 Scout4x4, 12.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899

    Das is mir schon klar wegn Schneeketten und der Dimension, dass man die auch leichter bekommt.... Mir gehts ja da um die Optik :thumbup: .. Sonst ises ja wol korrekt 8) ..



    mfg
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martinhess, 13.10.2011
    Martinhess

    Martinhess

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    5
    Ja optisch ist es nicht wirklich prikelnd , schwarer Scout mit schwarzen Stahlfelgen und mit der 205/55 R 16 Bereifung geht auch noch 15 mm Bodenfreiheit verloren, aber im Fall der Fälle nützen Schneeketten mehr als die 15mm Bodenfreiheit.

    Gruss Martin
     
  9. #7 Scout4x4, 13.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    Das stimmt auch wider... Oft helfen die Ketten etwas mehr um weiter zu kommen..


    mfg
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...