Winterreifen

Diskutiere Winterreifen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Hab mal ne kurze Frage, da die Winterzeit naht brauche ich demnächst neue Winterreifen, ich möchte diese auf die originalen 17"...

  1. #1 MadMike, 13.09.2011
    MadMike

    MadMike

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 L&K
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo Leute,

    Hab mal ne kurze Frage, da die Winterzeit naht brauche ich demnächst neue Winterreifen, ich möchte diese auf die originalen 17" Alufelgen montieren.
    Könnt ihr mir eine Dimension empfehlen oder soll die Original 225/45R17 drauf???

    Danke für die Hilfe.
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 passi-rider, 14.09.2011
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Also 225/45R17 würde ich für den Winter nicht nehmen, viel zu breit. Wenn 17" dann 205/50R17. Da der aber nicht von Skoda auf dem Superb freigegeben ist musst du den halt eintragen lassen. Sollte aber kein problem darstellen.
     
  4. #3 MadMike, 14.09.2011
    MadMike

    MadMike

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 L&K
    Kilometerstand:
    100000
    Danke Vorerst mal.
    Was für eine Dimension fahrt ihr im Winter ?


    Danke
     
  5. #4 passi-rider, 19.09.2011
    passi-rider

    passi-rider Guest

    Die meisten werden 205/55 R16 fahren. kleiner also 15" ist nicht freigeben fürn superb
     
  6. #5 Aspire87, 19.09.2011
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    kleiner als 15" ?

    Du meinst kleiner als 16" oder?

    Soweit ich weiß ist das die kleinste größe auf dem Superb.

    Meine Winterbereifung ist 205/55 R16
     
  7. #6 MadMike, 21.09.2011
    MadMike

    MadMike

    Dabei seit:
    03.08.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8 L&K
    Kilometerstand:
    100000
    Hey,

    es wäre mir echt schade um die 17er Alufelgen die ich hier noch herumliegen habe!

    225 sind echt zubreit?, ich komme aus Wien dh. es wird nicht wirklich Schnee geben, der ist bei uns immer ziemlich schnell wieder weg!! Leider :P

    Mal schaun was mir der Händler für Preise macht! wenn er schon Preise hat!

    Danke
    LG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Superb_2008, 22.09.2011
    Superb_2008

    Superb_2008

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eisenach 99817 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF
    Werkstatt/Händler:
    VM Sport
    Kilometerstand:
    122000
    hey, ich fahre selber 225 45 17 im winter und habe echt keine probleme.
    hab vorher conti reifen gehabt und jetz pneumant und bin sehr zufrieden und dazu muss ich sagen fahre ich ca. 1000km die woche.
     
  10. #8 MoRToK V3, 22.09.2011
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    225/45 17 läuft im Winter auch bei mir. Sehr sauber und ohne Probleme.

    Habe erst Hankook W440 und jetzt Conti T830 drauf. Der Hankook hat mir sehr gut gefallen, war aber für meinen Fahrstil etwas zu weich. Der Conti läuft erstklassig, war aber auch etwas teurer als der Hankook.

    Meiner Meinung nach spricht nichts gegen die 225er auf 17". Wenn Dich Tests interessieren kann ich Dir nur empfehlen in nächster Zeit die Augen aufzuhalten. Die bekannten Zeitschriften werden jetzt nämlich die ersten Tests raushauen. Auto-Motor und Sport hat in der akutellen Ausgabe(heute erschienen) schon einen ersten Test. Allerdings in 205/55-16.

    In der jetzt kommenden Ausgabe der ADAC-Motorwelt kommt auch ein Test. AutoBild wird sicher auch schnell nachziehen.
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen

    Dunlop Winterreifen 195 65 R15 auf Stahlfelge mit Skoda Radkappen: Habe einen kompletten Satz Winterreifen auf Stahlfelge mit den dazugehörigen Radkappen abzugeben. Waren bislang auf meinem Octavia II (1Z...
  2. Privatverkauf Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout

    Winterreifen auf Felge "Nivalis" für Octavia 3 Scout: Hallo, ich verkaufe einen Satz Winterreifen für Octavia 3 Scout in der Größe "225/50 R 17" auf Skoda-Originalfelgen "Nivalis Anthrazit" im Format...
  3. Privatverkauf 2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental

    2 Winterreifen 205/55R16 91H Continental: ****VERKAUFT****
  4. Privatverkauf * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll

    * NEUWERTIG*Alu Felgen mit Winterreifen 8x18 Zoll: Angeboten werden, 4 Winterreifen auf Alu Felgen Diewe ALITO Platin 8x18 Zoll, mit Pirelli Winter Sottorezo 3, 225 45/R18 V. Inkl...
  5. Winterreifen suchen

    Winterreifen suchen: hallo ich habe einen skoda yeti 2016 Suche dafür Winterreifen habe nun welche gefunden von Elben octavia mit folgenden Daten : Die Felgengröße...