Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 21.02.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 21.02.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

pneumant PN 150 reifen hat die jemand? bekommen wir zu unseren superb gratis mit felgen dazu. 205/55 R16.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ampelbremser, 22.02.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    103 Postings und Du hast es immer noch nicht gelernt, nicht für JEDE Frage einen neuen Thread aufzumachen..., warum nutzt Du nicht einen der vielen existenten Reifenthreads?

Sowieso wundere ich mich immer mehr, daß Dir noch immer neue Fragen einfallen und Du noch nicht alles beantwortet bekommen hast:
    1. Nun würde ich gerne wissen wollen, ob jemand weiß wie lange die Lieferzeiten bei Skoda sind
    2. Wieviele km haben den die Werkswagen gefahren und um wieviel billiger sind die denn dann?
    3. Wieviel Rabatt gibt SKoda wenn man einen Neuwagen kauft und den auch noch bar bezahlt und die alten in Anzahlung gibtHat jemand das hier schon gemacht.? Könnt Ihr mir sagen, wieviel Rabatt die geben, bei Barzahlung?
    4. Verrate mir doch mal die Spannender Händler
    5. Wir wollen den 1,4 TSI kaufen.Kommen alle zeitgleich auf den Markt?
    6. meinste dann auch in allen variationen? auch 1,4 TSI
    7. Hier hat jemand geschrieben Superb Combi 1,4 TSI soll nicht so gut von der Leistung sein?Srtimmt das? Wieso hat er denn dann 125PS? Wir haben jetzt noch einen Vectra B 1,6 mit 100 PS und der zieht wie nee eins. Warum sollte der 1,4 mit 125 PS nicht so gut ziehen?
    8. Fahren alle Modelle von Superb Kombi mit Turbolader auch der 1,4 TSI?Ist Turbolader besser oder eher schlechter?
    9. Trotzdem Frage Ist der Kombi ein Turbolader?
    10. Danke und was heißt das jetzt. ist das eher gut und schlecht?
    11. also heißt das..das er schenll kauputt gehen kann(könnte)
    12. verstehe ich jetzt alles nicht, also ist der kombi mit turbomotor doch schlechter als ein fahrzeug mit normalen motor
    13. und was sollte man denn alles beachten 160 fahren wir auf der autobahn nur alle 3 monate wenn überhaupt, große strecken fahren wir nur alle 3 monate
    14. und was kostet so ein turbomotor?
    15. den turomotor sollen wir noch laufen lassen bevor man ihn ausmacht?
    16. wenn ich auf der autobahn 200km bei 120 fahre und dann auf den rastplatz fahre, dann soll ich ihn nicht gleich ausmachen. verstehe ich das so richtig?
    17. Superb Kombi Euro Norm 4 oder 5?Weiß das einer schon?
    18. Ja das frage ich mich auch? Der 1,4 TSI soll ja unter 25000Euro zu kaufen sein.
    19. Meint Ihr wir sollten uns noch mehrere Händler einholen? Gibt es dann nicht auch Rabatt wenn man Barzahler ist? Gibt denn ein Händler 15,5% auf einen Neuwagen?
    20. Wollte mal fragen, ob man bei 225 45 R18 beim Superb börteln muss
    21. Warum sind denn die Lieferzeiten beim 1,4 TSI länger als bei den anderen?
    22. der 1,8 TSI ist wo nicht so gut wie der 1,4 TSI Motor
    23. Merkt man denn wirklich so einen großen Unterschied? Fährt der 1,4 TSI lauter als der 1,8 TSI oder liegt es an den Reifen? Wer fährt einen 1,4 TSI und kann Erfahrungsberichte senden
    24. Gibt es da eine Abkürzung da man bei der Bestellung beachten sollte?
    25. wie meinst du das?
    26. woher...wißt ihr das denn alles?
    27. Ist ein guter Preis oder? Mit keinen Extras?
    28. warum denn 2 Preiserhöhungen?
    29. also stimmt es was mein freundlicher erzählt hat? kostet der in östereich mehr als in deutschland
    30. Bei superb Kombi mit Baujahr 2010? Oder bekommt der auch Euro 4 oder doch Euro 5?
    31. Emissionsklasse EU4 ( erfüllt EU5 ) und warum nicht gleich EU5 ???
    32. Ist doch ein gutes Angebot. oder?
    33. aber das mit den Parksensor hinten kann nicht hinhauen, der soll bei Ambition serienmäßig werden, ist es ja bei der limo auch. warum sollte er bei combi nicht sein?
    34. Parksensor bei Combi Ambition serienmäßig?
    35. Alarmanlage bei Superbhat die sich jemand einbauen lassen? Ist die zu empfehlen, oder sollte man sich eine andere selbst einbauen?
    36. Welche Felgen passen auf Superb? Welche Felgenhersteller passen drauf?
    37. Ist das der einzige Felgenhersteller, der Felgen für den Superb 3T anbietet?
    38. passen 18 Zoll auch auf Superb ohne bördeln zu müssen?
    39. wie komme ich denn auf deine preisliste? 1,4 TSI Ambition was kostet die?
    40. was haltet ihr von den 1,4 TSI motor? Ist der gut oder sollte man lieber den 1,8 TSI nehmen?
    41. was kostet der 1,8 TSI ambition?
    42. also doch 1,8 TSI kaufen?
    43. Ist das ein guter Preis oder sollte ich eher nochmal verhandeln?
    44. 22550Euro sollten wir da zuschlagen? Wir sind auch am überlegen, noch ein Jahr zu warten, bis man weiß, ob noch KIinderkrankheiten auftreten. Was würdet Ihr tun?
    45. Sind bei combi ambition den Parksensoren hinten nicht serienmäßig?
    46. 10 % Preisnachlass ok?
    47. aber es gibt doch noch keine 5 Plaketten oder?
    48. und wie ist denn die prozentzahl ohne leasing?
    49. Wir haben 15,5% Rabatt bekommen weil Barzahler. Wie sieht es denn bei euch aus?
    50. wollte nochnmal nachfragen, bei denen die die 18Zoll tehmisto bestellt haben, wie groß ist denn der abstand zum radkasten? 17zoll würden auch reichen oder doch 18 zoll?
    51. Geschwindigkeitregelanlage= tempomat?Ist damit das Tempomat gemeint, bei der Bezeichnung Geschwindigkeitsregelanlage
    52. wollte mal fragen, ob hier jemand die trifid und themisto felgen beim kauf seines comis bestellt hat? trifid soll 17 zoll sein für winter und dann wollte ich die themisto 18 zoll für sommer mitbestellen? geht das denn überhauptß oder kennt jemand eine felgenseite weil ich eine felge in 18 zoll siuche die wie die trifid aussieht.
    53. sommerfelgen nicht größer als 17 zoll, warum denn das?
    54. kostet die trifid felge 190euro mit reifen oder nur reifen soviel
    55. was passen denn noch für felgen auf den combi. hat jemand bilder mit felgen vom superb
    56. würdet ihr für den winter keine 16 zoll nehmen die normalen schwarzen felgen in 16 zoll reichen doch
    57. hallo noch eiine frage. wer hat denn sein combi schon, und hat die themisto drauf. könnte ich mal bilder sehen
    58. auch komplett anderes Radio kaufen was mit SD Karte funktioniert oder muß ich immer original Skoda Radios kaufen?
    59. wollte ich mal fragen wob esschon Sitzbezüge für den Combi gint?
    60. Sunset bei Brillant Silber Combi....könnte das cool aussehen? Mit silbernen Dachreling sieht das coool aus?
    61. aqua Blau wie sieht die farbe aus beim combi
    62. die farbe sieht doch cool aus oder?
    63. gibt es im internet die farbpaletten für den superb
    64. würde man bei aquablau mehr lackschäden(kratzer) sehen als bei brilant slber?
    65. war das denn beim kauf auch schon so, oder ist das vielelicht wegen dem schnee der splitt auf den straßen
    66. Wollte mal fragen, wo man dieMotoren Typbezeichnung herbekommt, weil die ja nicht mit dran ist.
    67. weißt du auch was das dann kostet wird?
    68. Stimmt es das die Lieferzeiten bei 6 Monate momentan liegen?
    69. superb Combi Feinstaubplakete 4 oder schon 5?
    70. bekommt man die euro 5 für den combi oder die 4
    71. ggibt es denn die euro 5 plaketten schon zu kaufen?
    72. pneumant PN 150 reifen hat die jemand?.

72 Fragen bei 103 Postings! Und für fast alle einen neuen Thread... :wacko:
    Ganz ehrlich Mädel...versuch doch einfach mal, etwas weniger unsere (auch meine) Geduld zu strapazieren...

4. #3 OlegFabiaFahrer, 22.02.2010
    OlegFabiaFahrer

OlegFabiaFahrer

So geil!

5. #4 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Woher weißt du, dass sie/er/es ein Mädel ist ? Ich dachte gerade bei weiblichen Usern ist man(n) hier etwas toleranter .... :D :D :D .

@Themenstarter

Einem geschenkten Gaul .... wobei ich lieber 100 Euro zulegen würde und dafür vernünftige Reifen nehme. Sollte doch für den Händler kein Problem sein. Und bevor ein neuer Thread "Welche Reifen würdet ihr nehmen" kommt:
    Dunlop, Goodyear UG, Conti aus dem Hochpreissegmet. Ansonsten vielleicht noch Fulda oder Maloya Cresta.

Andreas

6. #5 skodasuperbfan, 22.02.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

welche reifenmarke ist vom werk auf drauf? könnt ihr mir das sagen?

7. #6 Dragmoon, 22.02.2010
    Dragmoon

Dragmoon

Google ist nicht nur mein Freund sondern auch Deiner...

im übrigen war der Pneumant in einem ADAC Test auf Platz 6 von 16.... also gar nicht so übel.

LG

8. #7 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Vom Werk her gibts keine Winterreifen bei Skoda ... Die :) greifen i.d.R. auf Matador, Vredestein oder Pneumant zurück. Bei den SR gehen vom Werk aus Conti, Bridgestone oder Dunlop auf die Reise.

@Dragmoon

Im letzten WR-Test war der Pneumant in der besagten Größe nicht dabei. Als 185/60/14 wurde er als nicht empfehlenswert eingestuft. Ebenso als 155/70/13.

Ein anständiger Reifen kostet als Satz vielleicht 50-80 Euro mehr, Geld, was sich im Fall der Fälle immer lohnt. Und bevor MIR ein Pneumant drauf kommt, nehme ich lieber einen guten runderneuerten ...

Andreas

9. Strick

Strick

Leipzig Möckernscher Weg 04158 Deutschland
    Fahrzeug:
    SC II 1.4 mit Schnickschnack und Octavia II, BJ 05
    Werkstatt/Händler:
    ACW Leipzig
    bei meinem SC sind als SR aber "Michelin" drauf, macht hoffentlich nicht allzu viel aus

10. #9 KleineKampfsau, 22.02.2010
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Die habe ich noch vergessen bei meiner Aufstellung. Auf jeden Fall werden nur Premiummarken ausgeliefert, wobei die Michelin da sicher an erster Stelle stehen.

Andreas

11. #10 finkaudio, 22.02.2010
    finkaudio

finkaudio

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 170PS CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    AS in Essen
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt einen vernünftige Aussage bekommen könnte, welche Felgengröße ich als Winterreifen fahren kann.

War heute bei 2 Skoda-Händlern und die zuckten nur mit den Schultern. Der eine sagte mir, er hätte keine Winterreifen mehr für den Superb und meinte, ich hätte die doch gleich mit bestellen können. Klasse, vielleicht hätte der Verkäufer sie auch gleich mitverkaufen können. ;(

Der andere meinte, er wisse nicht, was ich auf meinem Modell fahren darf.

Und die SKODA Info-Line war besonders witzig. Die wollten meine Fahrgestellnummer - klasse die hab' ich erst wenn ich den Wagen abhole, aber vorher sollen doch Winterreifen drauf. Selbst eine detaillierte Beschreibung aller georderten Optionen reichte nicht. Keine Nummer, keine Auskunft :(

Ich weiß nicht, vielleicht bin ich einfach bei AUDI zu sehr verwöhnt worden. SKODA jedenfalls hat zwar jetzt ein Auto, was richtig toll ist, aber die Händler wissen nicht, wie sie mit den passenden Kunden umgehen sollen. Erst mal will man mir dauernd Stahlfelgen in 16" anbieten und einer hat mir zum Schluss geraten zu ATU zu gehen. Das kann doch irgendwie nicht sein - oder? Ich bin gerne bereit für meine Winterreifen zu zahlen - ich wollte nix geschenkt haben.

Hat denn niemand auf dem Radar, dass ein Auto, das im Januar auf den Markt kommt auch Winterreifen braucht? Klar ist die WR Saison dann normalerweise auch gelaufen, aber in diesem Fall ist das ja wohl was anderes.

Hat jemand einen Combi als Elegance mit der 170PS-Machine und DSG mit 17" Alu Felgen und Winterreifen?? Wenn ja, würde es mich interessieren, welche :rolleyes:

War echt nicht mein Tag heute.....

Gruß KH

12. #11 digidoctor, 22.02.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
  13. ress

ress

Übersicht über der von Skoda freigegebenen Rad/Reifenkombination:

http://skoda.de/index.php?e=522-13

der Superb Combi 170PS Diesel dürfte Typ AIQ sein, also vorletzte Seite des pdf...

Der ATU Tipp war gar nicht dumm - hier in meiner Gegend hatte nur ATU den Conti TS830 in 205/50 R16H 94H am Lager und ne passende Felge (also eine Alu-Felge 7Jx16 ET48 mit ABE für den Superb Combi) ... 768 EUR komplett.

Skoda Händler hat mir den Satz auf Stahlfelge für 850 angeboten, mit den Hinweis das die Reifen grad etwas Lieferzeit haben...

14. #13 finkaudio, 22.02.2010
    finkaudio

finkaudio

Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi, 170PS CR DSG
    Werkstatt/Händler:
    AS in Essen
    Kilometerstand:
    15000
    Hi,

Typ AIQ hilft mir schon mal weiter. Klar hatte ich schon die Liste, aber eben die Typnummer nicht.

Ich werd' mal bei ATU anfragen - vielleicht haben die auch was in 17".

Wäre halt prima gewesen, wenn mein :) was gehabt hätte. Ich lass' ja meine Räder in der Regel bei ihm einlagern. So muss' ich den Wagen so anmelden wie er gekommen ist, dann ab zu ATU, Winterreifen drauf, SR in die Garage, eventuell neue Räder eintragen lassen. Eigentlich nix für mich X( . Zu viel Alarm :thumbdown:

Gruß

KH

15. #14 Advantige, 22.02.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Hi-

also mir hat ein deutscher Skodahändler bzw. dessen Ersatzteillager ohne weiteres die original Flash-Felge (17 Zoll) mit WR als Komplettrad angeboten. Das ist wohl das unproblematischte. Meine Erfahrung ist, dass die Verkäufer oft den geringsten Plan haben, sobald was technisches ohne eindeutige Preisangabe in der Faltbroschüre kommt. Immerhin, die Flash Felge passt und ist sogar kettenzugelassen. Und wie Digipower bereits einmal feststellte, dürfen auf die schmalen 17 Zoll Felgen sogar WR mit Querschnitt 50 drauf :P

Viel Erfolg - ich kriege meinen am Mittwoch - mit 17 Zoll Felgen und WR (205/50)...und die Themisto im grossen Kofferaum.

Best, Advantige

16. #15 maccu03, 23.02.2010
    maccu03

maccu03

Kannst Du mir sagen, was der Skoda-Händler für die Flash mit Reifen haben wollte? Suche nämlich auch gerade WR, da meiner nächste Woche beim Händler sein soll, mit SR!

17. #16 Advantige, 23.02.2010
    Advantige

Advantige

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 4x4 mit 170PS
    Kilometerstand:
    40000
    Kann Dir die genaue Zahl nicht mehr sagen - als OEM nicht billig - grad unter EUR 1,300, wenn ich mich recht erinnere, allerdings mit guten Conti.

Best, Advantige

18. #17 stofferl007, 23.02.2010
    stofferl007

stofferl007

Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2,0 TDI PD Elegance DSG
    Werkstatt/Händler:
    VW Wiesinger / Mistelbach
    Kilometerstand:
    117000
    Habe ebenfalls die Flash-Felgen vom Skoda-Händler gekauft. Die Reifen habe ich allerdings beigestellt, da sie online um einiges günstiger sind als mein Händler mir bieten konnte.
    Unbedingt auch von einigen verschieden Skoda Händlern in deiner Nähe Angebote einholen. Du glaubst gar nicht was sich hier am Preis bei Felgen plus Montage noch tun kann.

Mfg
    Stofferl007

19. #18 Ampelbremser, 24.02.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    siehe: Skoda Superb II Felgen
    Und der Mädchenbonus ist wirklich schon eingepreist, sonst wär mir die Geduld schon länger ausgegangen...

73/104: welche reifenmarke ist vom werk auf drauf? könnt ihr mir das sagen?

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Bankhase, 13.03.2010
    Bankhase

Bankhase Guest

wenn noch einer günstige Winterreifen für den Superb braucht - guckt mal im Marktplatz

22. #20 Miggimoto, 13.03.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    @Skodasuperbfan: einfach geil, wie du Seitenhiebe und Zaunpfahl-Winke grandios überliest.

Für diejenigen, die es dennoch interessieren sollte: hatte bei der mitgelieferten Bereifung meine SC auf meinen Trifid-LMF echt Glück:
    - Pirelli Cinturato P7, 225 45 R17 225, 94W waren drauf (Testsieger ADAC Sommerreifen)

Als Winterreifen habe ich mich noch bis Ostern für folgendes auf schwarzer Stahlfelge entschieden:
    - Dunlop Wintersport 3D, 205, 55 R16 94H (ebenso gute Bewertung im ADAC-Test und mittlerweile selbst erprobte, recht hohe Schnee- und Eistauglichkeit)
    Die schwarzen Stahlfelgen sehen zum weißen Riesen gar nicht so schlecht aus. Günstige Radkappen waren mir zu hässlich. Die Original-Skoda-Kappen wären grad mal so akzeptabel aber mit über 90,- Euro einfach zu teuer dafür, daß die Radkappen wirklich eine rein ästhetische Funktion einnehmen.

Bin sehr zufrieden bisher ...und am Wichtigsten ist eh: immer schön auf der Straße bleiben und keinen Platten bei >=120km/h! :D

Hoffentlich werden die Straßen bald angenehm temperiert und trocken! :thumbup:
    Miggi

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...