Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ollie72, 31.01.2010.

1. #1 ollie72, 31.01.2010
    ollie72

ollie72

Hallo zusammen!

Wir sind absolut neu hier und bekommen unseren Fabia Combia (EU-Import aus NL) wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Wochen. Wir haben auf skoda.de mal die Liste mit den freigegebenen Reifen runtergeladen, kommen aber nicht 100% mit den ganzen Kennbuchstaben zurecht, weil wir den Wagen ja noch nicht haben. Kann uns vielleicht jemand von Euch helfen und uns sagen, ob Winterreifen in der Größe "165/70 R14 81T" auf Stahlfelgen "5Jx14, 5 Loch 100x57, ET35" passen werden? In der Liste von Skoda ist die Reifengröße bei einigen Modellen nicht aufgeführt?!

Ach ja, in der niederländischen Preisliste des Sondermodells Sprint steht u.a. "Dagrijverlichting". Das wird doch wohl Tagfahrlicht heißen, oder?! In der "deutschen" Beschreibung der Ausstattung steht da zwar nichts von drin, aber ich denke, wenn das niederländische Modell so beschrieben ist, wird er es auch haben, oder?!

Über eine Antwort, die Licht ins Dunkel der Reifenfrage bringt, würden wir uns sehr freuen!

Vielen Dank!
    Patricia

P.S. Und wenn der Neue dann endlich da ist, werden wir uns sicher öfter hier rumtreiben :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 31.01.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Hallo, erstmal!

Herzlich Willkommen im Forum!

Wenn Du weißt, welchen Motor Dein Fahrzeug bekommt, müsstest Du es anhand der Reifenliste von Skoda herausfinden können. Auf Seite 8 des Dokuments befinden sich die Motorkennbuchstaben, da einfach den Buchstaben für Deinen Motor raussuchen und weiter unten bei Fabia II nachschauen.

"Dagrijverlichting" würde ich auch so übersetzen... :D

4. #3 Bumble Bee, 31.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hallo und Willkommen. Es wäre hilfreich wenn du mal schreibst mit welcher Motorisierung der Fabia kommt, welche Ausstangslinie und ob Benziner oder diesel. Dann lässt sich das einfacher beantworten.

5. #4 ollie72, 31.01.2010
    ollie72

ollie72

Oh, das hätte ich wohl auch direkt reinschreiben können :-)

Also, es ist ein Fabia Combi mit dem 1,4 Liter Benzin-Motor mit 86 PS. Der Wagen kommt, wie gesagt, aus den Niederlanden und das Modell heißt Sprint.

Das mit den Motorkennbuchstaben habe ich in der Liste von Skoda bisher gar nicht gesehen, weil ich direkt nach Fabia gesucht habe und dann direkt auch relativ weit hinten in der Liste gelandet bin. Habe jetzt gesehen, dass der Motorkennbuchstabe BXW sein müsste. Demnach müssten die Reifen auch passen. Hast mir also, wenn ich die Liste jetzt richtig gedeutet habe, auf jeden Fall schon mal geholfen :-)

Jetzt hoffen wir noch, dass das in NL fehlende ESP sich nicht als großer Fehler erweist, denn ansonsten ist der "Sprint" schon recht ordentlich ausgestattet.

6. #5 Bumble Bee, 31.01.2010
    Bumble Bee

Bumble Bee

Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Felge 6x14 ET37? mit Reifen 185/60R14

7. #6 ollie72, 31.01.2010
    ollie72

ollie72

aber es müssten doch eigentlich auch die 165/70 R14 gehen, oder?

8. #7 Berndtson, 31.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Hallo olli72

Zur Not kaufe dir die 185/55 R15 (wenn du auf Schneeketten angewiesen bist), oder 195/55 R15 auf den entsprechenden Felgen. Diese Reifengrößen passen auf alle Ausstattungs-/Motorvarianten.

Berndtson

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Berndtson, 31.01.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    wird das vlt so geschrieben Dagdrijverlichting

11. #9 buetterken, 31.01.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    *Klugscheissmodus an*: Nee, "rij" stimmt schon, kommt von "rijden" = fahren. Bei den paar Hollandurlauben ist doch was hängen geblieben :D *Klugscheissmodus aus*

Geht, jedenfalls übernehme ich meine Reifen mit der gleichen Größe für meinen Fabia, der hoffentlich bald kommt. Nur die Felgen wollen bei mir nicht passen. Irgendwas ist halt immer :rolleyes:

Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...