Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von stormer, 20.12.2009.

  1. #1 stormer, 20.12.2009
    stormer

    stormer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster, Style Plus 1,4
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo Gemeinde,

    ich wollte Ende November für unseren Roomy Winterreifen kaufen. Laut Fahrzeugschein 185/65 R14. War bei verschiedenen Händlern und bekam die Auskunft; Reifen sind kein Problem, aber die dazu gehörigen Felgen sind bis Mitte Dezember nicht lieferbar. Habe dann bei einem Händler bestellt und bekam jetzt die Auskunft, dass es bis Mitte Januar keine Felgen dafür gibt. Die Sommerreifen, die wir haben sind 195er, so dass ich (glaub ich zumindest) nicht einfach nur die Reifen wechseln kann auf diese Felgen. Kennt ihr auch das Problem oder ist das vielleicht nur eine regionale Sache. Für Tips wäre ich dankbar, da ich in ein paar Tagen 1000 km fahren muss und bei den momentanen Strassenverhältnissen ich das ungern mit Sommerreifen tun wollte.

    Gruss Stormer ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bumble Bee, 20.12.2009
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
  4. #3 ArJoLaWe, 20.12.2009
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    @ stormer:
    Dann hol´ Dir doch 15"- Winterreifen (185/55er oder 195/55er) und lass´ sie auf Deine vorhandenen Stahlfelgen (6x 15 ET 43) ziehen....
    ... und kannst Dich bis zum Frühjahr in Ruhe nach ein paar chicen Alufelgen für die Sommereifen umschauen. :thumbup:

    Laut Rad-/Reifenkombinationen von Skoda ist das möglich.

    Aber: Achtung! Bei 195er sind keine Schneeketten erlaubt..... :!:

    Gruß,
    Arnd
     
  5. neddi

    neddi

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Im neuen Fahrzeugschein steht nur eine Reifengröße, schau mal an der Klappe des Tankdeckels, da steht was du alles drauf machen kannst.


    Auf der Skoda Seite stehen die Reifen die Du drauf machen kannst (incl. Felgengrößen mit ET, was in der Bedienungsanleitung nichtmal steht)
    http://skoda.de/index.php?e=522-13
     
  6. vzinn

    vzinn

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2
    Kilometerstand:
    5000
    Auf der Übereinstimmungserklärung sind auch schon mehr Reifengrößen angegeben.
    Bei den Reifen kann ich den Vredestein Snowtrac 3 empfehlen. Wir haben ihn als 14er mit 185 Breite auf dem Roomster und ich war bei dem Schnee jetzt sehr zufrieden. Wenn im Moment keine Felgen zu bekommen, kann ich mich meinem Vorrednern nur anscliesen, die Winterreifen auf die jetzigen Felgen und neue Felgen für die Sommerreifen nehmen.
     
  7. #6 alexilino, 21.12.2009
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    Da Problem mit den Felgen ist leider nicht regional. ich habe auch durch viel Glück Reifen + Felgen bekommen. Ich würde tatsächlich versuchen solche Reifen zu kaufen die auf deine jetzigen Felgen passen würden.
     
  8. #7 remscheid, 21.12.2009
    remscheid

    remscheid

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Mein Reifenhändler vor Ort (München) hat mir das gleiche gesagt "keine Felgen lieferbar für 185/65 TR14 TL 86. Habe dann bei Reifen Forum 24 übers Internet bestellt. Die hatten die Felgen sofort lieferbar gehabt. Habe mir dort Komplettreifen bestellt. Preis war OK. Dies war allerdings anfang November.

    Grüße
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. uwlo

    uwlo

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Ich hab auch damals vor der Frage gestanden und hab mich für die Variante entschieden, die Winterreifen auf die Stahlfelgen aufzuziehen und fuer den Sommer neue Felgen besorgt. Man kann auch die Reifen immer wieder auf die Felge aufziehen lassen, dann brauchst du keine neue Felgen, kannst die Reifen halt nicht selber wechseln.
    Gruss Uwe
     
  11. #9 stormer, 22.12.2009
    stormer

    stormer

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Roomster, Style Plus 1,4
    Kilometerstand:
    14000
    Hallo,

    vielen Dank für die verschiedenen Tips. Ich muss zugeben, dass ich mich mit den verschiedenen Möglichkeiten, welche Reifen auf welche Felgen passen bisher nicht so gut auskenne. Die Idee mit den Winterreifen auf die Fegen die ich habe aufziehen zu lassen fand ich gut, aber wenn ich dann 195er nehmen müßte gäbe es das Problem mit den Schneeketten. Ich hatte ja auch schon Reifen 185/14 bei einem Reifenhändler bestellt, da die da ja doch meistens billiger sind. In meiner Verzweiflung hab ich dann das Autohaus angerufen, wo wir den Roomy gekauft haben - und siehe da im Zentrallager von VW/Skoda gibt es offensichtlich noch die 14er Felgen, an die die Reifenhändler momentan nicht rankommen. Also nochmal Dank für euere Antworten - und feierliche Tage.

    Grüße

    stormer :thumbup:
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...