Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von silverstar007, 21.08.2009.

  1. #1 silverstar007, 21.08.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Hallo Lieber Forum Gemeinde,

    benötige noch einen Satz Winterkompletträder (günstig und gut) für meinen Octavia 1Z, kann mir jemand welche empfehlen?


    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 freeminder, 22.08.2009
    freeminder

    freeminder

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 TSI DSG + Octavia Combi RS 2.0 TDI
    Hallo silverstar007,

    meinst Du gebrauchte Winterräder? Wenn ja, hätte ich vielleicht welche für Dich ...
     
  4. #3 silverstar007, 22.08.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    ja können auch gebraucht sein. wie alt sind die denn?
     
  5. #4 freeminder, 22.08.2009
    freeminder

    freeminder

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 TSI DSG + Octavia Combi RS 2.0 TDI
    @silverstar007

    Die Räder habe ich im November 06 gekauft.

    Es handelt sich um 4 Reifen Goodyear Ultra Grip 7 (195/65 R15 91 H) auf Alufelgen "Enzo Typ V", 6,5J x 15, ET 38 für Lochkranz 5/112.

    Die mir vorliegende Felgen-ABE gilt bei dieser Kombination ohne Auflagen für alle Octavia II mit 55 - 110 kW Motorleistung, weswegen ich die Räder leider nicht mehr für meinen neuen Octi mit 118 kW ohne weiteres verwenden darf. Die Laufleistung der Reifen dürfte grob geschätzt bei 10.000 km liegen. Das Profil kann ich aber momentan nicht messen, da die Räder noch in der Werkstatt eingelagert sind (wollte mich eigentlich erst zum Winter hin darum kümmern).

    Gruß
    freeminder
     
  6. #5 silverstar007, 22.08.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Das Profil würde mich mal interessieren ... Felgen Google ich mal später, oder hast Fotos?
    An was dachtest du denn was du für die Reifen haben wolltest.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 freeminder, 22.08.2009
    freeminder

    freeminder

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzgitter
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 1.8 TSI DSG + Octavia Combi RS 2.0 TDI
    @silverstar007

    Fotos von den Felgen habe ich leider nicht; habe aber eben beim Googeln ganz schnell Abbildungen gefunden.

    Beim Preis dachte ich für den kompletten Satz an 250 € - unter der Voraussetzung, daß die Räder noch so gut sind, wie ich es vermute bzw erinnere. Sonst natürlich weniger ... Leider bin ich gerade nicht gut auf einen evtl. Verkauf vorbereitet. Als die Winterräder im April eingelagert wurden, ahnte ich nicht, daß ich einen Monat später mit dem Wagen einen Totalschaden bauen würde ...
     
  9. #7 silverstar007, 23.08.2009
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    @freeminder

    Nach den Felgen hatte ich schon gegoogelt, suche nur noch Fotos wo die Felgen aufm Octi sind ^^

    Wie ich schon geschrieben hatte, nehme die Reifen insofern die so gut sind wie ich diese vermute. Und diese noch gut Profil haben, sollten schon noch ein paar Jährchen / Winter halten. Ich glaube schon das die bei ca. 10.000 km Laufleistung noch ein paar Jährchen / Winter halten dürften!?

    Könntest die Tage herraus bekommen wie viel Profil die noch haben?


    gruß
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...