Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von redm2006, 23.10.2007.

  1. #1 redm2006, 23.10.2007
    redm2006

    redm2006 Guest

    Hey Leute,

    bin neu hier und hab auch eigentlich nur ein paar fragen. fangen wir mal mit der ersten an :)

    mein cousin fährt jetzt ganz neu einen felicia und ich hab noch alte winterreifen rumliegen, LK 4/100 ... 145 / 80 R13


    eingetragen hat er im fahrzeugschein lediglich 165 / 70 R13 ... muss ich da jetzt irgendwas nachtragen lassen oder ähnliches?

    hat der felicia überhaupt LK 4 / 100? scheint mir auf den ersten blick so zu sein!


    gruß/flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisLE, 23.10.2007
    ChrisLE

    ChrisLE Guest

    :-D ja hat er 4X100
    aber die Stahlfelgen werden nicht passen oder zumindest die original Stahlbolzen nicht, da das bestimmt Stahlfelgen von Opel sind.

    wenn das jemand einträgt??
    aber so rumfahren geht nicht :-D
     
  4. #3 Supernova, 24.10.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Lass es einfach...
    Die Eintragung kostet ein Haufen Geld, und ich bin mir auch nicht sicher ob die überhaupt klappt.
    Kann mir nicht vorstellen das der Feli für 145er Reifen zugelassen ist, da die wirklich etwas zu schmall sind.

    Tschau
    Christian
     
  5. #4 redm2006, 24.10.2007
    redm2006

    redm2006 Guest

    ist ja die frage, wird das problemlos eingetragen? mit wieviel kann ich rechnen?

    hatte eigentlich gehofft, dass diese größe gerade beim felicia erlaubt ist... :)


    stahlfelgen sind 08/15 stahlfelgen. und nach dem ersten test, haben die gepasst ;D


    okay, was wären denn so größen, die gefahren werden dürfen?
     
  6. #5 Supernova, 24.10.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Das sind die Größen welche in deinen Fahrzeugschein stehen. 165/70 R13 ist werksmäßg.
    Alles andere muss extra abgenohmen werden (Einzelgutachten, ca. 50€). Grenze nach obenhin gibt es nicht, solange alles paßt, und nichts schleift. Wie weit man runtergehen kann mit den Reifen weis ich nicht, kann mir aber nicht vorstellen das solche dünnen Reifen für den Feli zugelassen werden, da das Auto ja immerhin 1t wiegt, und ca. 160-180km/h schnell ist.

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

    Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  2. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

    Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  3. Suche Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15")

    Suche Felgen+Winterreifen für Fabia III (15"): Edit: ERLEDIGT Hallo, wir suchen für unseren Fabia 3 Combi (NJ5, 81 kw, TSI) passende 15" Alu Felgen mit Winterreifen, die natürlich noch nicht...
  4. Laufrichtung der Dunlop Winterreifen

    Laufrichtung der Dunlop Winterreifen: Ist es richtig dass die Laufrichtung zu dem dicken Ende des stilisierten Pfeiles weist [ATTACH]
  5. Winterreifen!!

    Winterreifen!!: Hallo Zusammen!! Ich habe vor vier Wochen meinen neuen Yeti bekommen. Meine Frage ist nun,kann ich die Winterreifen von dem...